ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung 320i E46 Coupe

Kaufberatung 320i E46 Coupe

Themenstarteram 25. September 2009 um 13:36

Hallo Leute!

Möchte mir ein "neues" Auto kaufen! Und nun bin ich zu dem Entschluss gekommen dass mir das E46 Coupe am besten gefällt!

Wollte mal hören von euch was ihr davon haltet.

Der Preis wäre bei ca 14.500

Ist das ok oder würdet ihr mir etwas anderes vorschlagen?

Danke schon mal für eure Antworten!

Hier der Link:

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=500619

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 5. Oktober 2009 um 22:17

Wenn ich mich in diesen Thread mal einklinken darf (möchte nicht unnötigerweise einen neuen eröffnen)?

Ich erwäge ebenfalls den Kauf dieses Typs und wollte mal nach Erfahrungen fragen bzw. auf welche Schwachstellen (abgesehen vom bekannten Achsenleiden) man beim Kauf ggf. besonders achten sollte.

Irgendwelche anderen gehäuften Probleme?

Ausschlaggebend für mich ist in erster Linie die Automatikversion.

Würde mich über ein paar Meinungen/Berichte von Besitzern freuen, danke vorab! :)

Zitat:

Original geschrieben von raidou

Wenn ich mich in diesen Thread mal einklinken darf (möchte nicht unnötigerweise einen neuen eröffnen)?

Ich erwäge ebenfalls den Kauf dieses Typs und wollte mal nach Erfahrungen fragen bzw. auf welche Schwachstellen (abgesehen vom bekannten Achsenleiden) man beim Kauf ggf. besonders achten sollte.

Irgendwelche anderen gehäuften Probleme?

Ausschlaggebend für mich ist in erster Linie die Automatikversion.

Würde mich über ein paar Meinungen/Berichte von Besitzern freuen, danke vorab! :)

Meiner is 07/02 hat jetzt 216.000 km und außer Probleme mit Zundspülen, Nockenwellensensor waren noch keine Reparaturen fällig. Sind immer noch die ersten Stoßdämpfer :) und der 6 Zylinder singt immer noch wie vor 7 Jahren, unzerstörbar....

Rein optisch ist das E46 Coupe auch das schönste 3er Coupe aller Zeiten.

Benzinmotor und Automatik gibts ja nix Schlimmeres, Kumpel vo mir hat den neuen M3 mit 420PS auch mit Handschaltung, gibt nix besseres als den selbst zu schalten....

Bmwci-1
am 6. Oktober 2009 um 18:02

Naja ob die Stoßdämpfer noch i. O. sind wage ich zu bezweifeln - ist ein schleichender Tod. Die Schalter fahren sich nicht unbedingt einfach: Ruckeln beim anfahren und Schalten 1-2, dann generell die hakelige Schaltung. Wer viel in der Stadt oder im Stau steht, sollte vielleicht doch mal den Automatik fahren.

Ich persönlich mag AT aber absolut nicht, wegen der indirekten Charakteristik.

An das Ruckeln kann man sich auch gewöhnen und natürlich ist ein MT weniger anfällig und verbraucht auch weniger.

Falsch machen kann man mit dem e46 eigentlich nichts. Ist ein sehr ausgereiftes Auto. Die Probefahrt klärt schnell, ob man ein e46 fanatic ist oder nicht:D

am 7. Oktober 2009 um 10:29

Danke schonmal für die Antworten! :)

Ich stehe jeden Tag auf meinem Arbeitsweg auf der Autobahn im Stau/Stop-and-Go, ich bin das nervige Kuppeln leid.

Zudem wird man ja nicht jünger, die wilden Jahre sind vorbei... :D

Ich möchte eher entspannt cruisen und da halte ich den Reihensechser in Verbindung mit Automat für optimal.

Was die Optik angeht, sind wir uns wohl einig. ;)

Jetzt heisst es nur geduldig suchen, um den richtigen zu finden.

Mein Traum wäre ein Individual in macao- oder onyx blau. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung 320i E46 Coupe