Kaufberatung - 320i Coupé NaviProf, Xenon, Schiebe, PDC, Leder, Bluetooth

BMW 3er E92

Hi,

bin immernoch auf der suche und brauche vor dem 03/16 ein neues Auto (Tüv)

Mobile

grade gefunden, finde den ganz sexy ehrlich gesagt. Was sagt ihr?

Auf was ich wert Lege:
Navi Prof
Sportliches Aussehen

Motorisierung ist eher zweitrangig, da ich eh kaum Autobahn und Langstrecken fahre.

Email vom Händler:

Sehr geehrter HErr xxx,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Gebrauchtfahrzeug.
Im Anhang die gewünschten Bilder.
Der BMW hat keine, über die normalen Gebrauchsspuren hinausgehenden Beschädigungen, Beulen oder Kratzer. Ansehen lohnt.

Gerne stehe ich für weitere Fragen zur Verfügung.

Freundliche Grüße aus Lohr am Main

20 Antworten

Zitat:

@LKOS schrieb am 22. Oktober 2015 um 10:41:13 Uhr:

Zitat:

@r3xxor schrieb am 22. Oktober 2015 um 08:48:00 Uhr:

Warum er beim VW Händler steht, könnte doch auch sein, dass Sich der Vorbesitzer einen VW gekauft hat und den BMW abgegeben hat, oder?

Das wird so sein, aber wer macht das schon? BMW ist doch die Krone der automobilen Schöpfung!!!(Ironie aus).

Idioten gibts doch überall 😉 (keine Ironie) 😁

Zitat:

Ich sags mal so.. fahre zzt 75 PS
habe keine elektrischen Fensterheber, kein ABS, keine Klima, etc.. was ich habe ist Servolenkung!

Denke, dass mich die nur 95 Ps mehr schon zufriedenstellen. Eine Steigerung nach oben muss ja auch noch drin sein.
Wie oben erwähnt fahre ich vielleicht 1x in 2 Monaten Autobahn und dann auch nur ca 20 Minuten mit Stau und Baustellen 🙂
Kann zur Arbeit laufen und fahre nur 4-5x die woche ca 25 km am Tag. (Landstraße + Stadtverkehr)
Denke, dass mir die Leistung reicht und vorerst keine Probleme darstellt.
Einzige Frage wäre für mich dann noch ob der Motor anfällig ist und wie viel es im Unterhalt ausmacht zu einem 25i. Da werde ich jetzt mal auf die Suche gehen. Danke Lkos für den Tipp

Zitat:

Zitat:

Gib mal N43 in die Suche ein und lies dir die Threads zu Problemen mit dem Motor durch (wurde auch im 1er verbaut als x16i, x18i und x20i !).

Warum er beim VW Händler steht, könnte doch auch sein, dass Sich der Vorbesitzer einen VW gekauft hat und den BMW abgegeben hat, oder?

Werde trotzdem den Händler, falls es zur Besichtigung kommt mal noch fragen.

Ich finde Deine Überlegungen nachvollziehbar. Relativ zu anderen BMW-Motoren mag die Leistung nicht das Nonplusultra sein, aber für Deine Zwecke sehe ich keine echten Probleme. Habe mich seinerzeit beim Mini mit dem durchzugsschwachen Cooper begnügt, auch wenn die S-Version (Turbo) dringelegen wäre. Hatte viel Spass damit. Vorher und nachher waren 6-Zyl. Jedes Auto, jeder Motor hat seinen Charakter, ich kann mich meistens damit arrangieren. Und was die VW-Sache angeht: vielleicht musste ja einfach eine Familienkutsche her, Mann wird ja auch mal erwachsen ;-)

gekauft

Gratuliere, viel Freude damit!