ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung 320d

Kaufberatung 320d

Hallo zusammen

Bin immer noch auf e46 Touring suche. Hab jetzt einen 320d mit reichlich Extras gefunden:

- Navi

- Walknappa Individual goldbraun

- Blaumetallic

- GSHD

- Sitzheizung

- el. Sitzverstellung

- Teilbare Rücklehne

- 6-Ganggetriebe

- DSC

usw.

Das Fahrzeug is 2,5 Jahre alt und hat 90.000km. Ist ein Geschäftswagenleasingrückläufer. Preis wäre 17.500. Ist das OK?

Bin mir nicht so ganz sicher mit dem Leder. Sieht individuell aus, aber ist das eher wertsteigernd oder mindernd?

Gruß

Softi

Ähnliche Themen
13 Antworten

Re: Kaufberatung 320d

 

Zitat:

Original geschrieben von softi

Bin mir nicht so ganz sicher mit dem Leder. Sieht individuell aus, aber ist das eher wertsteigernd oder mindernd?

Das Individual Leder ist natürlich Wert Steigernd. So etwas ist doch ein ganz besonderes Extra. ;)

Mfg

Compact86

Der Preis jedenfalls ist in Anbetracht der Ausstattung recht angemessen... ;);)

also der preis ist glaub ich kein schnäppchen aber auch nicht zu teuer. wenn der wagen unfallfrei ist und du vielleicht noch winterreifen dazu bekommst (oder 500,- euro weniger damit du dir welche kaufen kannst) könnte das was werden.

die einzige sache wo ich mir sorgen machen würde ist, dass das mal ein geschäftswagen war. sprich die sind bestimmt nicht pfleglich damit umgegangen. und beim turbo-diesel ist das schon wichtig wenn man an sachen wie warmfahren denkt. und wenn einem das auto nicht gehört dann geht man auch anders damit um (leider).

das ganze würde natürlich sicherer mit einer garantie werden. kaufst es ja schon vom händler oder ?

gruß

Denke aber schon, dass die Leute mit den Individual-Fahrzeugen besser umgehen als mit ihren silbernen GEschäftswagen ;)

Also bisschen runterhandeln, kaufen und natürlich FOTOS reinstellen:D

Hi,

Winterreifen sind dabei. Fotos kommen, sobald ich ihn habe. Am Preis tut sich auch noch was, und natürlich ist er vom BMW Händler. Sollte der Turbo kommen, hoffe ich, dass das gleich passiert.

Kann man die Euro Plus Garantie eigentlich verlängern? Und wen ja, was kostet es?

Gruß

Softi

am 11. Februar 2007 um 13:38

Hi, was den Preis angeht würde ich auf die Seite eines Großhändlers aus Norddeutschland schauen www autohus de

Ich glaube da kaufen auch viele Händer ein, leider habe ich den Händler zu spät gefunden, mein Auto ist noch vom Markenhändler um die Ecke.... Später habe ich dann festgestellt, dass ich 3 bis 5 Tausend EUR hätte sparen können... vermutlich ist das die Spanne beim Händler...

gruß aus DO

Anton

am 11. Februar 2007 um 14:03

Was mir noch einfällt.... BMW hat für den 3er zwei verschiedene Navis zur Auswahl (soweit mir bekannt), eines mit relativ großem Monitor (Funktionen sind mir nicht bekannt) und eines (viel billiger) mit einem Minimonitor.

Bei der Wahl meins BMW habe ich damals das letzt genannte Navi ausprobiert und es ist bei mir durchgefallen. Eine für MICH wichtige Funktion ist, dass mir die Ankunftszeit angezeigt wird. Um pünktlich beim Kunden zu sein ist diese Fnktion unverzeichtbar.

Falls dir das auch wichtig ist, solltest du ncoh mal schauen welches Navi da verbaut ist.

du wirst aber auch nicht schneller ankommen wenn die ankunftszeit angezeigt wird. du kannst genausogut dich verspäten wenn du die ankunftzeit hast. steht halt da, dass du nicht um 12 uhr (wie geplant) ankommst sondern um 12:20. es wird dir also nur bestätigt, dass du dich sicher verspätest :)

und die 2 arten von navigation sind bei bmw die sogenannten HIGH und LOW navigation. auch bekannt als Professional naviogation mit bildschirm und Radio-navigation.

bei der high navi. hast du halt viel mehr optionen wie karte anzeigen, ausführlicher bordcomputer mit mehr funktionen, TV-Funktion etc.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von softi

Hi,

 

Kann man die Euro Plus Garantie eigentlich verlängern? Und wen ja, was kostet es?

Gruß

Softi

Nein, die E-Plus Garantie kann man nicht mehr verlängern, wollte ich bei meinen frisch gekauften 320i auch machen...ist aber leider nicht mehr möglich.

Gruß

am 11. Februar 2007 um 20:08

Hi, da hast du Recht, natürlich komme ich nicht schneller an wenn ich weiß wann ich da bin, aber ich kann dann anrufen und kann sagen wann ich da bin und da das im realen Leben wirklich funktioniert ist diese Funktion für mich sehr hilfreich... Wenn ich den Wagen nur privat nutzen würde wäre mir das vollkommen egal.

Wozu ich diese Funktion noch nutze ist, dass ich meine Geschwindigkeit anpassen kann... Wenns knapp wird trete ich auf die Tube und wenn ich Zeite habe schleiche ich auf der rechten Spur und telefoniere mit meiner Mutter...:-) (kleiner Scherz)

gruß aus DO

Anton

Das "Kleine" Navi zeigt auch die Ankunftszeit an, jedoch nicht gleichzeitig auf dem Monitor, sondern nur, wenn man den rechten Knubbel nach links? oder rechts dreht.

Das Problem ist, dass ich immer länger brauche als dort berechnet, obwohl die Straßen frei sind und ich angemessen fahre. Mein bsiheriges Navi war da besser.

Außerdem fehlt die Kartenanzeige, hilft mir bei der Orientierung enorm, oder auch wenn ich zwei Termine habe und eine Route planen will, weiß ich nicht, welchen Kunden ich erst anfahren soll. Mit Karte sehe ich das viel schneller. Deshalb habe ich jetzt wieder einen Atlas dabei...

Wenn man aber nur ab und zu das Navi braucht ist es völlig ausreichend.

Gruß Walu

Hi,

da ich bislang kein Navi hatte und manchmal 10€ in einen neuen Falk Atlas investiere, reicht mir das kleine Navi völlig aus ;)

Wie siehts denn eigentlich mit der SW aus (Auslieferungsumfang, europäische Länder, Update, Kosten)?

Gruß

Softi

ein update in dem sinne kenn ich nicht wirklich. man muss sich jedes mal die neue CD/DVD mit den karten kaufen soweit ich weiß. und die kostet........um die 200,- euro glaube ich.

meistens sind aber alle europäischen länder dabei. so an die 20 stück ungefähr.

auslieferungsumfang ist halt die CD/DVD und die navigationsgeräte :)

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen