kaufberatung 320ci

BMW 3er E36

Hey!

Habe mal wieder einen schönen 320ci gefunden... (aus Rentnerhand, aber bei einem türkischem Händler)

-bj. '96 mit 110tkm aus 1. Hand
-m-paket, halbleder-sportsitze, klimatronic, kl. bc, dunkelblau (ähnl. mauritiusblau)
-Tüv bis 6/11
Preis: 3,3t€

Habe mir das Fhzg. heute mal angesehen. Guter Zustand, d.h. kaum Rost (auch Schweller nicht) und Lack realtiv gepflegt, ABER etwas zu weinig Kühlflüssigkeit UND etwas zu viel Öl, komplett verschleimter Öldeckel (Wasser im Öl) + blauer Rauch nach Kaltstart + Weißer danach. Außerdem ist der Stabi komplett nass (verölt?) und es war sogar ein Tropfen zu sehen, dafür ist der Kühler und Ölwechsel neu.

Frage: Was sagt ihr zu dem Preis und zu der Vermutung eines Defektes der ZKD?

P.S.: Was kostet ca. ein ZKD-Wechsel? Und Motor hat noch volle Kompression, denn als ich den Öldeckel abgeschraubt habe hat der Motor sofort reagiert.

Beste Antwort im Thema

@ tommy87:

Das mit dem Zitieren üben wir aber nochmal..😁

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hinten rechts hängt der aber sehr tief.
Da ist bestimmt die Feder hin.
Ansonsten find ich den eig ganz schick, sollte nur mal sauber gemacht werden....

gut werd ich mal überprüfen... gutes argument zum preisdrücken 😉

wenn ich ihn bekomme, dann wird er sowieso erstmal ein paar tage richtig aufbereitet 😉

und was würdet ihr ausgeben??

ich geh gleich in die verhandlung! 😉

was ist er wert???????

Also vorausgesetzt, daß mit dem Motor alles i.O. ist, geb ich Dir um die 3000€ dafür.
Ob Federbruch müßte die Dekra beim Versiegeln feststellen 😉

Ähnliche Themen

gut danke! dekra wird wohl nix werden, da er die roten schilder wohl nur 10min entbehren kann... 🙁

ich versuch noch ein paar sommerreifen rauszuschlagen und für 3t€ würde ich denk ich zuschlagen wenn alles passt!

danke!!

ich melde mich wies gelaufen ist!

Zitat:

Original geschrieben von seb89

gut danke! dekra wird wohl nix werden, da er die roten schilder wohl nur 10min entbehren kann... 🙁

Hallo,

Solche Argumente würde ich nicht zählen lassen. Wenn er dir keine ausreichende Zeit für eine Probefahrt bzw. Dekra-Check gewähren will, dann wäre ich schonmal skeptisch !

Viele Grüße & Trotzdem Viel Erfolg beim Kauf !

Zitat:

Gaaanz billige Masche... 🙄

Zitat:

dass ci erst beim e46 verwendet wurde weiß ich schon, aber ich habe es geschrieben, damit ihr gleich bescheid wisst!

wtf? 😕

Zitat:

Original geschrieben von M336

Zitat:

dass ci erst beim e46 verwendet wurde weiß ich schon, aber ich habe es geschrieben, damit ihr gleich bescheid wisst!
wtf? 😕

... dass es sich um ein coupe handelt! 😉

also hatte heute ausreichend zeit für ne probefahrt (30min ohne dekra) und bin mit dem wagen sehr zufrieden (ist schliesslich aus 1.hand und habe auch mit dem vorbesitzer telefoniert, dass das alles rechtens ist)

der wagen ist reserviert und morgen werde ich den kaufvertrag unterschreiben.

p.s.: haben uns auf 3t€ + satz alus (original) geeinigt, aber ich werde versuchen morgen noch ein wenig raus zu holen!

dann hoffe ich mal, dass ich auch bald mitglied im e36-verein werde 😉

so nochmal ne anfänger-frage:

wieviele schlüssel sollte ich denn zu dem wagen bekommen? (meine vermutung: 2FB+1Werkstatt+1Plaste?)

Dann drück ich dir die Daumen für einen guten Kauf. 🙂

Und ja,das war die Standardschlüsselausstattung ab Werk.

Ach ja,wenn ich irgendwo hier im E36 Bereich Ci lese,denk ich automatisch an nen E46 und so wird es auch sicher vielen anderen gehen.Kannst doch auch 320i Coupe hinschreiben. 😉

Greetz

Cap

ja, das ist schon klar! sind aber 4 buchstaben mehr 😉

morgen findet der kauf statt... ich berichte euch und sage schon mal DANKE für eure hilfe!!!

...hach, wieder einen VW-Fahrer erlöst! 😎

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

...hach, wieder einen VW-Fahrer erlöst! 😎

Bekehrt!!!

Einen Schritt weiter auf unserem Kreuzzug! 😁 😁 😁

Amen! 🙂

Deine Antwort