ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Kaufberatung 300 SL R129

Kaufberatung 300 SL R129

Themenstarteram 12. September 2010 um 18:37

Moin Moin

Ich habe vor mir einen 300 SL (R129) Bj 1992 zu kaufen, evtl. auch 24V.

Gibt es irgendwelche Schwachstellen auf die ich achten sollte.

Gibt es Probleme mit dem Verdeck.

Es wäre ganz toll wenn Ihr mir ein paar wertvolle Tips geben Könntet.

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten.

LG Jürgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Moin Galu,

 

bitte nicht beleidigen..Danke!

Moin SL_Fahrer

 

Ich schreibe nur was ich denke und dazu stehe ich auch, ganz im Gegensatz zu dir. Außerdem kann ich da nichts aber auch rein gar nichts beleidigendes erkennen. Du jedoch schreibst, wie so oft zuvor, mal wieder die Unwahrheit und in meinen Augen beleidigst du damit das gesamte MT Forum... weil du es ständig und immer wieder belügst indem du allen deinen Abgang versprichst, oder soll ich sagen androhst :mad: und dann leider und das ist außerordenlich bedauerlich !!! - dann doch nicht vollziehst!

Dein - ja ich wähle hier mal ganz bewußt diese Ausdrucksweise, ist sonst eigentlich nicht meine Art, dümmliches Geschreibsel = Ich bitte um Löschung meines Accounts (das übrigens mit schöner Regelmäßigkeit so ca. alle 3 Monate...) ich bin dann weg, Forum brauch ich nicht mehr...usw.  Somit ist dein Geschreibsel hier eine Beleidigung der MT User, dich kann doch kein Mensch für voll nehmen. Du widersprichst dir doch ständig selbst!

 

Bleib doch einfach aus dem Forum weg - so wie du es ankündigst. Wenn du weiter schreibst, entgegen deiner Ankündigungen, dann ist es definitiv Geltungssucht, bez. ein Versuch hier alle auf den Arm zu nehmen oder was sonst?

 

Werde mich aber nicht weiter an diesem Blödsinn hier beteiligen.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Moin Galu,

 

bitte nicht beleidigen..Danke!

Moin SL_Fahrer

 

Ich schreibe nur was ich denke und dazu stehe ich auch, ganz im Gegensatz zu dir. Außerdem kann ich da nichts aber auch rein gar nichts beleidigendes erkennen. Du jedoch schreibst, wie so oft zuvor, mal wieder die Unwahrheit und in meinen Augen beleidigst du damit das gesamte MT Forum... weil du es ständig und immer wieder belügst indem du allen deinen Abgang versprichst, oder soll ich sagen androhst :mad: und dann leider und das ist außerordenlich bedauerlich !!! - dann doch nicht vollziehst!

Dein - ja ich wähle hier mal ganz bewußt diese Ausdrucksweise, ist sonst eigentlich nicht meine Art, dümmliches Geschreibsel = Ich bitte um Löschung meines Accounts (das übrigens mit schöner Regelmäßigkeit so ca. alle 3 Monate...) ich bin dann weg, Forum brauch ich nicht mehr...usw.  Somit ist dein Geschreibsel hier eine Beleidigung der MT User, dich kann doch kein Mensch für voll nehmen. Du widersprichst dir doch ständig selbst!

 

Bleib doch einfach aus dem Forum weg - so wie du es ankündigst. Wenn du weiter schreibst, entgegen deiner Ankündigungen, dann ist es definitiv Geltungssucht, bez. ein Versuch hier alle auf den Arm zu nehmen oder was sonst?

 

Werde mich aber nicht weiter an diesem Blödsinn hier beteiligen.

Hallo Jürgen - Treadstarter

 

besorge dir mal die sehr gut gemachte Kaufberatung vom R129 Club. Die gibt es auch als PDF, ist nicht teuer.

 

Schau mal hier =  www.r129sl-club.de/der-r129/kaufberatung.html

 

Da findest du eigentlich alles Wichtige bez. was man vor dem Kauf wissen sollte.

 

Gruß aus Peine

Klaus

Themenstarteram 26. September 2010 um 7:26

Hallo nochmal

ich wollt mich für alle Beiträge bedanken und sagen das ich seit Gestern stolzer Besitzer eines SL 320 von 98 bin. Der hat zwar schon 230 TKm auf der Uhr steht aber noch gut da.

Schönen Sonntag und bis Bald

Jürgen

Hi Jürgen,

immerhin ist dein Auto jünger als deine bikes;)

Allzeit Gute Fahrt, Herbert

Moin, Jürgen,

allzeit gute Fahrt mit deinem Schätzchen. Hast Du Bilder für uns?

VG

Thomas

Hallo Jürgen,

vom 300 SL würde ich abraten. Ein solches Fahrzeug hatte ich Bj. 1991, sehr gepflegt mit 100.000 km. Keinerlei Reparaturen. Es scheint unverwüstlich zu sein, aber für die schwere Karosserie sind 190 PS zu wenig. Berghoch brauchst Du viel Geduld und es kann sein ein Smart überholt Dich.

Deshalb habe ich ihn vor 5 Jahren verkauft und mir einen SL 600 R129 zugelegt. Da geht es ordentlich ab, aber in Kurven ist Vorsicht geboten, weil vorne lagern etliche Kilos die um die Kurve gehievt werden wollen.

Günter

Zitat:

Original geschrieben von hohi

Hallo Jürgen,

vom 300 SL würde ich abraten. Ein solches Fahrzeug hatte ich Bj. 1991, sehr gepflegt mit 100.000 km. Keinerlei Reparaturen. Es scheint unverwüstlich zu sein, aber für die schwere Karosserie sind 190 PS zu wenig. Berghoch brauchst Du viel Geduld und es kann sein ein Smart überholt Dich.

Deshalb habe ich ihn vor 5 Jahren verkauft und mir einen SL 600 R129 zugelegt. Da geht es ordentlich ab, aber in Kurven ist Vorsicht geboten, weil vorne lagern etliche Kilos die um die Kurve gehievt werden wollen.

Günter

der beitrag kam wohl drei tage zu spät.......

er hat sich den 320er gekauft und dies hier mitgeteilt.!!

Zitat:

Original geschrieben von jogy1966

Hallo nochmal

ich wollt mich für alle Beiträge bedanken und sagen das ich seit Gestern stolzer Besitzer eines SL 320 von 98 bin. Der hat zwar schon 230 TKm auf der Uhr steht aber noch gut da.

Schönen Sonntag und bis Bald

Jürgen

Von mir ein Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Traum-Cabrio und Allzeit eine Handbreite Platz um's Blechle

Viel Spass damit

Resu

Zitat:

Original geschrieben von hohi

Berghoch brauchst Du viel Geduld und es kann sein ein Smart überholt Dich.

Du kommst doch aus Pforzheim. Warst schon mal in der Arcus Klinik wegen der Arthrose im rechten Sprungelenk?

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Zitat:

Original geschrieben von hohi

Berghoch brauchst Du viel Geduld und es kann sein ein Smart überholt Dich.

Du kommst doch aus Pforzheim. Warst schon mal in der Arcus Klinik wegen der Arthrose im rechten Sprungelenk?

Man könnte, (wenn man das bösartig wertet) vermuten, dass hier schon die Offenbarung persönlicher Tetailinfo über den gesundheitlichen Zustand von hohi vorliegt. Sollte eine derartige Anfrage nicht lieber etwas diskret gestellt werden? Z.B. per PN...? :cool:

am 2. Oktober 2010 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Zitat:

Original geschrieben von hohi

Berghoch brauchst Du viel Geduld und es kann sein ein Smart überholt Dich.

Du kommst doch aus Pforzheim. Warst schon mal in der Arcus Klinik wegen der Arthrose im rechten Sprungelenk?

am 2. Oktober 2010 um 10:42

danke, danke für die tröstenden Worte. Aber meine Füsschen sind in Ordnung.

Übrigens warst Du schon mal in der Nähe von Hirsau zum TÜV ?

Durch Hirsau fahr ich immer nur durch wenn ich vom Schwäbischen in's Badische flüchte... Nur ein Smart hat mich da noch nie überholt... :eek: Nichtmal mit meinem 250er TD und seinen dynamischen 95 Saugdiesel-PS :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Kaufberatung 300 SL R129