Kaufberatung 230 e w124

Mercedes E-Klasse W124

Hallo!

Möchte mir einen Mercedes 230e lim. bj 1992 kaufen! Hat eine tolle Ausstattung wie Automatikgetr. ,Klima, Leder usw. jedoch aber 302000km! Das Fahrzeug ist Erstbesitz und gepflegt hat aber ein paar Rostansätze an den Kotflügeln! Hat laut letztem Pickerlgutachten einige leichte Mangel: Bremsleitungen, Kraftstoffleitung, Achskörper leichtes spiel, Unterboden leichte Korrosion;

Kann mir jemanden sagen worauf ich achten soll , sind die km schon bedenklich, wieviel kann ich dafür bezahlen?

MFG Markus Fritz Österreich/STMK

15 Antworten

Also grob überschlagen kommen da Reparaturkosten von 1000€ zusammen, wenn du es bei einer Werkstatt machen willst kratzt du sicher an der 2000er Marke. Für den Wagen kann man dann bestenfalls noch 1800€ hinblättern- ohne sich sein finanzielles Grab zu schaufeln 😉

Also mal ganz ehrlich, wie kann man für ein Auto mit diesen Mängeln noch 1.800,- € bezahlen wollwn?
Ich würde davon abraten so ein Auto zu kaufen und wenn es denn unbedingt dieser sein muß, zahle nicht mehr als 500,- bis 600,- € in Anbetracht der hohen österreichischen Steuern muß das der Verkäufer schon einsehen, zeig ihm doch einfach den Schadenbericht. Oder laß ihn die Reparaturen durchführen wenn er unbedingt auf seinen Preis besteht. Der weiß doch ganz genau was er für ein Auto anbietet und rechnet garantiert innerlich mit hohen Einbußen.

Gruss luemmel-8542😁

Deine Antwort