Kaufberatung - 202 besser als 201 ?

Mercedes C-Klasse W202

Moin 🙂

Entscheide mich gerade zwischen 201 und 202.

daher würd ich mich um antowrten auf meine fragen sehr freuen 🙂

warum soll ich den 201 nehmen bzw, doch lieber den 202 ?

automatik sollte es sein, die 4gtronic ( 722.4xx ) im 202 gut ? oder doch lieber die 5gtronic ( 722.6 )

reicht ein 180 aus ?

auf irgendetwas achten ? - beim kauf ?

bis 200.000 kilometer ? oder sind die kisten da schon "fertig" ? lieber so einen, als das ich einne mti 70.000 kauf für 2000 euro, klar das da was nicht stimmt, oder ?

preislimit: geht da bis 2000 was ?
muss jetzt nicht die beste ausstatung sein.
eine limusine, kein kombi !

mfg 🙂

Beste Antwort im Thema

@TE

alter schwede kauf dir was du willst aber stress uns nicht, dir ist langweilig und tust auf wichtig damit du kiddi aufmerksamkeit bekommst.... sorry musste mal raus!

55 weitere Antworten
55 Antworten

.. 😠Gleiche Frage in 2 Foren

Was erwartest Du eigentlich;
das hier einer zum W201 rät und umgekehrt?

Beide Autos haben Ihre Vor und Nachteile, aber jede Fraktion wird in der Regel Ihr Model hervorheben..

😁 oder auch net 😉

Du willst von einer S Klasse auf eine C Klasse wechseln?

allein die bezeichnung "4gtronic" ist der hammer 😁

Bei deinem Budget würde ich mal im Corsa Forum posten,da könntest du was brauchbares bekommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von huessi82

Bei deinem Budget würde ich mal im Corsa Forum posten,da könntest du was brauchbares bekommen.

vielleicht braucht er nur ein Zweitfahrzeug zum rumdappen oder zur Arbeit zu fahren?! Gibt etliche evtl. verratzte 201er und 202er mit 200tkm für 1500-2000€.... man muss nur suchen...

Also beide Autos sind gut,da der W202 der Nachfolger ist würde ich aber zu dem raten,allein schon weil der Wagen sicherer ist wegen Airbags usw.
Es gibt auch welche die sind mit 150 Tausend schon am ende,es kommt immer auf den Pflegezustand an,du kannst auch einen nehmen der schon 300 Tausend gelaufen hat,wenn er gepflegt ist,dan is es überhaupt kein Problem.Willst du normal fahren und auch sparsam,dann hole dir ein C180,wenn diese zwei Punkte egal sind,dann hole dir einen mit große Maschine,wie z,b einen C280,dann hast du einigermaßen leistung.Für 2 Tausend Euro bekommst du nur Müll,das sind die Fahrzeuge wo der Rost nagt und die Pflege vernachlässigt wurde,plötzlich Reparatur Stau usw.

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

4gtronic

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

BTT: nimm dir einen 202, er ist einfach schöner.

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

Zitat:

vielleicht braucht er nur ein Zweitfahrzeug zum rumdappen oder zur Arbeit zu fahren?! Gibt etliche evtl. verratzte 201er und 202er mit 200tkm für 1500-2000€.... man muss nur suchen...

GENAU DAS will ich !

einer hats wenigstens verstanden 😉

ich tuh keinem 3.2 liter diesel 3 kilometer fahrstrecke an 😉

dafür reicht eine zuverlässige c klasse 😉
und wie gesagt, KURZSTREKCEN auto, NICHT ein erstaz für eine s klasse 😉

wenn ich ein ersatz für meine s wollte, wohl keine c, und wenn doch, wohl kein 202, bzw ein 180er mit "mager ausstattung"

ps. 4 g tronic sage ich, ja, weil meine benz-werkstätten das ebenso sagen 😉 und die werdens doch wissen oder 🙄

ps. die frage habe ich bewusst in 2 foren gestellt, um mehr meinungne zu hören 😉
das ich am ende selbst entscheide ist ja auch klar 🙄

mfg 🙄

Zitat:

Original geschrieben von spacedriver08155

Also beide Autos sind gut,da der W202 der Nachfolger ist würde ich aber zu dem raten,allein schon weil der Wagen sicherer ist wegen Airbags usw.
Es gibt auch welche die sind mit 150 Tausend schon am ende,es kommt immer auf den Pflegezustand an,du kannst auch einen nehmen der schon 300 Tausend gelaufen hat,wenn er gepflegt ist,dan is es überhaupt kein Problem.Willst du normal fahren und auch sparsam,dann hole dir ein C180,wenn diese zwei Punkte egal sind,dann hole dir einen mit große Maschine,wie z,b einen C280,dann hast du einigermaßen leistung.Für 2 Tausend Euro bekommst du nur Müll,das sind die Fahrzeuge wo der Rost nagt und die Pflege vernachlässigt wurde,plötzlich Reparatur Stau usw.

wie gesagt, es soll eldiglich ein 3 kilometer auto sein, und der rest ist mir egal, ich will einfach einen mercedes, aber kein "tolles sammlerstück". dafür hab ich einen w124 😁

der auch mal einiges gekostet hat, zum thema "müll" und "2000 euro"

mfg

Zitat:

Wieder ein Klugscheißer hoch drei!!!

Ich hab auch nen W211 und hab mir nen W202 für die Arbeit gesucht, damit Fahren ich und meine Frau in die Arbeit. Ist ein C180 mit so gut wie keiner Ausstattung. Der brauch hier bei uns auf dem Lande gerade mal 7,5 bis 8 l/100 km. Scheckheftgepflegt bei MB, TÜV neu, 8 nagelneue Winterreifen ein mal Dunlop und einmal Sawa, und 4 Sommerreifen auf Alufelgen von einem ältern Dr. für 900 € gekauft. Schäden, keine, nur leichter Rost an den Zierleisten. Außerdem halb so Teuer wie ein B Corsa in der Versicherung.

Zitat:

Original geschrieben von mercedesfreak29

Zitat:

Wieder ein Klugscheißer hoch drei!!!
Ich hab auch nen W211 und hab mir nen W202 für die Arbeit gesucht, damit Fahren ich und meine Frau in die Arbeit. Ist ein C180 mit so gut wie keiner Ausstattung, Scheckheftgepflegt, TÜV neu, 8 nagelneue Winterreifen ein mal Dunlop und einmal Sawa und 4 Sommerreifen auf Alufelgen von einem ältern Dr. für 900 € gekauft. Schäden, keine, nur leichter Rost an den Zierleisten.

Du machst mir Hoffnung, danke 🙂

wenigstes noch welche die nett sind, und sich nicht in der "ehre" gekrännkt fühlen weil ich nur 2000 euro ausgeben will.

wie gesagt, "alttagshur*" fürs grobe 🙂
ein typisches "brötchenauto"
und da brauch ich auch kein 280, der dann NUR kalt läuft
tz tz tz ! und eine c klasse wiegt ja auch nicht so viel 😉

mfg

Meiner nicht ganz 1400 Kg incl. Anhängerkupplung. Da hab ich mir min. 500 € für meinen S211 gespart. 😁

😁 das ist doch mal was !!

ps, du hast ja auch ein 320er, der geht ja gut, und warum sollt ich mir ein 280 o.ä. in einer c klasse kaufen, wenn er nur zum "bröchten holen" oder kurzstrecken gebraucht wird ?

mfg :?

Im S-Klasse Forum 16 sein und Papis Auto als sein eigenes anpreisen und hier plötzlich ein C zum Brötchenholen kaufen wollen?

Na dann.

Deine Antwort