Kaufberatung 2,8
Hallo ihr 4er Fahrer 🙂
Ich brächte mal ne Beratung zu diesem Gölfchen : http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
23 Antworten
also weiss gefällt mir persönlich immer besser. ist auch wieder im kommen.
der verkäufer schreibt vollaustattung. dazu fehlen ihm aber noch park distanc controll navi und leder. sonst sieht der wagen gut aus.
was mich abschreckt sind die 165tkm. würde mal nach der steuerkette sehen. die kann viell rasseln. meiner rasselte schon bei 85 000 km. aber ist kein muss. kostenpunkt liegt allerdings hier bei fast 2000 euro.
wenn der wagen scheckheft ist und wenig vorbesitzer hat, ist dem preis nix entgegen zu setzen. man kann aber sicher noch 500 euro runter.
wichtig natürlich ober alles inspek. bei VW waren
also ich hatte derzeit Wert gelegt auf MJ03 - allerdings könnte ich die Änderungen jetzt nicht mehr aufzählen ...
und 10% Serienstreuung - bissi viel oder? könnte aber auch ein sehr großzügiger Prüfstand gewesen sein 😉
preislich kannst ja mal bei autobudget durchklicken
Gruß
jb
Also hab ebend mit ihm Telefoniert, er ist der 3. besitzer und es wurden alle Inspektionen gemacht. Bremsen komplett neu.
der wAgen ist also Scheckheftgepflegt.
Es besteht noch Mobilitätsgarantie oder Longlife oder naja irgendeine Garantie halt :S
Ich werd den Wagen am Samstag besichtigen.
Achja als Verkaufsgrund sagte er das er (der wen wagen seit 6 Wochen hat) den Wagen verkaufen muss da seine Eltern ihr Haus verkaufen müssen und er sich nun auch eine eigene Wohnung suchen muss, und er Mobiliar brauch, erhatte vorher 9200€ für den Wagen gezahlt.
sei dir dessen verbrauch im klarem 😉
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jop bin ich, ich weis das er auch gerne 20L+ frisst bei Vmax
Ich werd mir als erstes im falle eines Kaufes, was den Gebrauchtwagencheck und den Guten Zustand des Motors vorraussetzt, einen Tempomat kaufen 😉 da ich jeden tag 100km nur durch die Arbeit unterwegs bin, ist aber Kraftfahrtstrasse ohne grosse Kurven.
Bin schon ein wenig gespannt 🙂
100 km am tag ???? hast du zuviel geld 😁 ?
selbst bei normaler fahrweise liegst bu bei 11 l.
11 l = 14,30 jeden tag ? * 20 tage = 286 euo im monat.
WE fahrten nicht eingerachten und rasereien auch nicht..
ein diesel wäre vernünftiger
aua ha... 100km und dann nen V6? du musst ja geld wie heu haben ^^
aber mal abgesehen davon isses ne echt huebscher wagen! habe das gecleante weis schon bei nem kumpel gesehen.. und gefaellt mir sehr sehr gut!
aber 165.000km wuerde mich abschrecken fuer den preis...
kriegste auch mit weniger km-zahl fuer das geld.
oh man 100km??? das ist echt viel und das noch mit einem V6, du must reich sein was 😁
mein arbeitskollge verkauft seinen Bora V6 und ist auch genau so viel gelaufen und baujahr. der hat auch einen sehr großen weg und er will die carre einfach loswerden, weil er frist und frist und danach hat er wieder hunger 😁
Mhh ihr meint also das ich die strecke die ja eigentlich nur gerade aus geht nicht mit 10L schaffe auch nicht mit Tempomat? ich fahre inmal durch Augsburg und da stoppt mich nur eine Ampel, ansonsten kann ich die ganze strecke konstant fahren da es durchgehend 120 (Km/h) Sind.
also es sind 50km hin und 50km zurück.
ich weiss das der Diesel vernünftiger ist, nur ich bin und bleibe beim benziner so unsinnig das auch sein mag.
Und naja geld wie heu nein! Nur ich hab mir mit meinem GITIschon 250€ für Benzin eingeplant, der schluckt auch net halb soviel, nur wer Leistung haben will muss sie auch zahlen, darüber bin ich mir schon im klaren.
Der 1.8T bietet mir diese so nicht, zudem auch ein Turboausfall die kosten schnell wieder reinspült.
🙂
Kosten - son V6 ist auch nicht gerade bilig im Unterhalt
Verbrauch: ich hab auch 45km AB ein Weg; Tempomat geht aber echt nur nachts weils sonst einfach nervt (LKW rechts schnelle Autos links 😉) - 9,5 schaffe ich bei Tempomat 120!
Morgens - weil ich immer spät dran bin - meist 11 - 12 - auch mal mehr... Stadtverkehr reden wir nicht drüber (fahr ich aber fast nie)
Gruß
jb (Bora Lim V6)
ja so ist es bei mir auch , nur das ich 120 durchgehend fahren kann, stadtverkehr ist bei mir idr. garnicht vorhanden.
Ja gut Wochenend fahrten, die sind bestimmt teurer, nur dafür bietet der Golf ja nunmal auch etwas mehr als mein 3er.
aber mal ne andere frage, was tankt ihr? Super oder Super Plus beim V6?
Und wie macht sich das bemerkbar? habt ihr nen Mehrverbrauch bei Super gegenüber S+ und lohnt es sich mal abgesehen vom Pflegefaktor S+ zu tanken auf längeren strecken?
Bei meinem G3 ist es so das ich bei tempo 120 gute 7L fahre mit Super und mit Normal komme ich auf 7,5-8L.
Ausserdem wie eit kommt ihr so mit dem V6?
da ich ja in der Woche gute 500 km fahre, die ich durch Tempomat regeln lassen will, dh. 120Km/h maximal, komme ich da mit einer Tankfüllun pro woche hin oder darf ich da auch ma lnachtanken?
Achja, welöche Abgasnorm hat der 2.8er V6?
Zitat:
und naja geld wie heu nein! Nur ich hab mir mit meinem GITIschon 250€ für Benzin eingeplant, der schluckt auch net halb soviel, nur wer Leistung haben will muss sie auch zahlen, darüber bin ich mir schon im klaren.
1.8t wäre eigentlich doch super
verbrauch bei ruhiger fahrweise 7 liter (bin gerade dortmund hamburg gefahren verbrauch 6,5 und 6,9 ohne und mit klima)
wenn du bock auf ballern hast auch kein problem hat doch auch genug dampf...
tuboausfall kostet auch nur ca. 400 € was ich aber mit der wenigen steuern usw.. wieder verrechnet !
also ich würde dir raten guck dich nach nem 1.8t um.....
gruss jens
ich wollte eigentlich erst meinen G3 auf VR6 umbauen lassen aber es rentierte sich nicht!
Der 6 zylinder hat viel vorteile, ich werd ihn aber gründlich probefahren bevor ich mich entscheide keine angst 😉