Kaufberatung: 2.5 / 2.7 oder 3.0 TDI !?

Audi A4 B7/8E

Hallo 🙂

Ich suche ein neues Auto und bin auf den A4 aufmerksam geworden. Es soll ein Diesel werden mit Automatik und einigen Extras 🙂

Ich bin jetzt auf verschiedene Motoren gestoßen und wollte mal eure Meinung hören, also welcher Motor wohl am besten ist bzw. wenig Probleme macht.

Gefunden habe ich:

• 2.5 TDI 120 kW / 163 PS EZ: 06/2006 <-- 4 Zylinder ?
  • 2.7 TDI 132 kW / 179 PS EZ: 08/2006 <-- 4 Zyliner ?
  • 3.0 TDI 150 kW / 204 PS EZ: 03/2005 <-- 6 Zylinder ?
  •  

Alle mit DPF und Automatik (Multi-Tiptronic = DSG?? )

Ich fahre viel Langstrecke (Landstraße,AB), deshalb sollte es ein Motor sein der sehr ruhig ist aber auch genug Power hat um mal kurze Sprints zu machen.

Welcher der Motoren hat einen Zahnriemen bzw. ne Kette und ist einer davon ein CR Diesel ?

20 Antworten

Der 2.5 kostet 416,- ebenfalls ohne DPF und gelb.
Joker

Ich fahre den 3.0 TDI mit 233 PS und bin durchaus zufrieden. Bislang keine größeren Probs und habe schon 204tkm runter. Allerdings würde ich einen ohne DPF nehmen.

Der 2,5er im B7 hat ne grüne Plakette....!
Also ich hab nen 3,0TDI mit DPF- bisher keine Probleme....kostet 463E Steuern...ich fahre alle 2 Wochen 500km AB Freitags und Sonntags 500km zurück, den Rest je 1km zur Arbeit. Also eigentlich nicht gut wenn man DPF hat. Aber ich kann überhaupt nix negatives über das Auto sagen...
Läuft sehr gut- verbraucht allerdings auch so um die 8,5 bis 9,5Liter.

Ich hatte vorher den 2,5 TDI mit 163PS und das ist kein Vergleich...der war zwar auch zügig, aber tauschen möchte ich jetzt nie mehr- schon alleine wegen der Laufkultur.

400€ Steuern ? Pff Abzocke 😮