Kaufberatung 2.2 direct o 2.0 T
Hallo
Ich hab vor mir nen Signum zu kaufen (BJ 2003/2004)
Und nun wollte ich wissen welchen motor ihr mir empfehlen
könnt !?
Zur Wahl steht der 2.2 direct oder der 2.0 T
bin die meiste zeit inner stadt unterwegs, ab und zu auch mal AB aber eher selten.
MfG da Bas
74 Antworten
Neee!!!!!!
Nur auf der BAB linke Spur & das rechte Pedal auf dem Bodenblech!!!!
Und wetten das ich auch 20l/100km durch den Turbo bekomme????
;-)) ;-)) ;-))
Mann, kann man nicht mal einen Spaß machen ohne das sich einer auf den Schlips getreten fühlt??
Ich bin von meinem Veccy überzeugt und das darf ich doch sein, oder???
Und somit habe ich mich für meinen Veccy mit der Maschine entschieden egal ob der
jetzt 1 oder 2 Liter mehr verbrauchen kann als der 2.2 Benziner.
Und somit ist für mich das Thema durch!
Mit freundlichen Grüßen
Über Späße kann ich normalerweise gut lachen.
Bei Deinen Postings habe ich noch nichtmal die Mundwinkel verzogen.
Wie sagt man so schön in der Schule: Am Thema vorbei...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Turbo GTS
Hallo IAN@BTCC
Na dann fahr weiter deinen Rollstuhl für Arme!!!
Ich beleib bei meinem Turbo!!!
Sagt einer der einen kleinen GTS fährt...😁
Aber du bist echt der Große mit dem Übervectra hier! Natürlich hast du recht.
Der 2.2direct ist im Vergleich zum 2.0T ne lahme ente. Der fährt ja 260 und beschleunigt in 4sek auf 100.
Junge Junge...
Leute gibts die gibts gar nicht.
Zitat:
Irgendwie riechts hier nach Trollalarm....
Ich geb dir vollkommen recht kerberos!
P.S.: Irgendwie wünsch ich jemanden hier einen kleinen Turboladerschaden😁(Nen Tipp fährt nen GTS und spielt sich auf ,als ob er zu den wirklich schnellen Autos auf der Autobahn gehört...)😁
Ich hoffe die Ironie konnte man verstehen.
Gute Nacht.
Zurück zum Thema...
Ich fahre den 1.8 im Vectra und kann ihn für die Stadt nur empfehlen. Das man damit nicht jeden Ampelstart oder ähnliches gewinnt ist auch klar, doch dafür bedankt sich mein Geldbeutel umso mehr.
Durchschnittsverbrauch nach 60000km: 8l
Stadt:9,6l , Überland:6,6, Autobahn;7,8l
Da bist Du aber trotz des hohen Gewichts ziemlich sparsam unterwegs.
Irgendwie sollte man auch aus dem Alter raus sein, jeden Ampelstart gewinnen zu wollen.
Das ist mit dem Vectra/Signum sowieso schwierig, egal welche Motorisierung.
Hier ist jeder 90 PS Corsa bis Tempo 50 sicher nicht unterlegen.
Im leichten GTS / Limo geht schon was bei den V6 Benzinern...da kommt ein Kleinwagen nicht so leicht vorbei. Selbst Astra Turbo & Co können das nicht (viel) besser.
Ich rede auch nicht davon, daß der Kleinwagen 'vorbeifährt'.
Aber wenn ich sehe, wie die 'Nuckelpinne' meiner Partnerin (Lancia Y mit 60 PS) an der Ampel zu Werke geht, muß ich mich in meinem schon ordentlich anstrengen.
Aber alles über 50 ist dann natürlich wieder 'mein Revier'.
Es geht hier aber um Ampelstarts in der Stadt, und da ist normalerweise bei 50 Schluß.
Beim 90PS-Corsa ist eine Beschleunigung von 11,5 Sekunden auf 100 km/h angegeben, also gerade mal 2 Sekunden mehr als bei meinem. Da dürfte der Unterschied bis 50 km/h noch deutlich geringer sein.
durfte letztens den smart for4 mit 109 PS fahren und der ist sehr ordentlich im anzug ! braucht wenn er ghetreten wird aber auch knappe 11 liter !
PS.: den ibts auch noch mit 175 PS !!!
Ich denke gegenden 2.0t wird inner stadt jeder Lupo 1,4 16v oder gti gewinnen ! liegt einfach am Leistungsgewicht!
Aber darum geht es mir ja nicht! (man wird halt älter)
MfG da Bas
sag ich ja.
Ich lasse gerne den anderen den Vortritt an der Ampel.
Dafür spare ich Sprit, Reifen und Nerven.
Ich habe ja neulich schonmal über mein kleines Erlebnis mit einem 200er Kompressor-Fahrer geschrieben.
An einer Ampel neben ihm gestanden, mit coolem Blick zu ihm rübergeschaut und bei noch roter Ampel einfach ein paar Mal ohne Gas die Kupplung kommen lassen, sodaß der Wagen leicht vor- und zurückrollt.
Das hat den guten so provoziert, daß er nach Umschalten einen Kavalierstart vom Feinsten hingelegt hat, während ich gemütlich losgefahren bin.
An der nächsten Ampel (die wieder rot war), stand ich wieder grinsend neben ihm.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
An der nächsten Ampel (die wieder rot war), stand ich wieder grinsend neben ihm.
😁 😁 😁 Nette Aktion. Naja im Stadtverkehr ist es doch eh so, dass kaum ein vernünftiger Verkehrsfluss möglich ist, da sollte man doch auf das entspannte Rollen achten. Ob dafür der Turbo oder der 2.2 geeigneter ist entzieht sich meinem Wissensbereich. Spekulationen gibt es ja bereits zur Genüge, sodass ich nicht auf diesen Zug aufspringe, MIR würde für Stadtverkehr und meine sonstigen Strecken auch locker ein 1,8er langen, der hätt immernoch mehr als 3x soviel PS wie mein 45PS Rasenmäher 😁
Hier mein Verbrauch von heute. Immer aufgrund des Verkehrs zwischen 110 und 160 zügig herum beschleunigt. Ab und zu auch mal auf leicht über 180.
Habe zwar kein Foto parat, aber ich habe bei Diesem Fahrprofil ca. 0,5 Liter mehr Verbrauch.
Den reinen Stadtverkehr konnte ich bisher noch nicht testen (mangels Stadt 😉 )
Achso und einmal ein kleines Rennen mit einem Golf😁.(bis auf 220 beschleunigt)
P.S. Bei 130 liegen rund 220nm an(3800rpm).