Kaufberatung

Opel Vectra C

Hallo Leute

Will mir den hier kaufen: http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=mabwucwuhq2z

Da ich nie einen Opel gehabt habe wollte ich euch fragen was ihr davon hält? Von Ausstattung hat er ja wircklich alles drinnen.

Wie schauts mit dem Preis aus?

Gibt es Kinderkrankheiten?

lg Sascha

16 Antworten

Was mich schon etwas stutzig macht, es ist nur ein Bild drin und dann von hinten, ein paar Bilder wären schon besser, gerade wenn ich lese beim VFL mit MP3 aber kein Navi, weil meines Wissens hatten nur die 2 Naviradios schon MP3 und das Thema Xenonscheinwerfer wäre auch mal interessant, weil ich hab schon oft im Internet erlebt das Xenon angeklickt ist weil auch die Halogenschweinwerfer eine Linse haben, aber es ist keine SWRA verbaut, also kann das Fahrzeug kein (legales) Xenon haben.
Frag mal das bei dem Verkäufer nach.
Sonst klingt es nicht schlecht und der Preis klingt ganz i.O., aber handekn kann man immer noch ein wenig.

MfG Dark-Angel712

anschauen ist kein thema wohnt eh bei mir in der stadt.

wie schauts motormässig aus?

gibts irgendwelche probleme?

stimmt das das die motoren sehr leise sind und bei autbahnfahrten innen angenehm leise ist?

Ja ganz ohne Schwächen geht es leider nicht, der 2.2l Dti (Y22DTH) hat als Schwäche die Traversendichtringe (Einspritzanlage) die gerne mal nebenluft ziehen sonst kannst du mal die SuFu benutzen, alles in allem ist er eigentlich ein zuverlässiger Motor, ich fahre den kleinen Bruder davon.

MfG Dark-Angel712

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

aber es ist keine SWRA verbaut, also kann das Fahrzeug kein (legales) Xenon haben.

Woher nimmst du die Info das keine SWRA verbaut ist, Bild ist nur von hinten. MP3 kann nur extern sein, alle alten Radios der Generation NC....konnten das nicht.

Motor ist unauffällig, ansonsten immer die üblichen Verdächtigen. Ich finde den Wagen aber um mindestens 1000€ zu teuer.

Ups, ist der DTi...Traversenringe, hatte ich beim Vectra B auch, ist aber so ziemlich das einzigste Problem, manchmal noch der LuMaMe.

Gruß....Andi

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Zitat:

aber es ist keine SWRA verbaut, also kann das Fahrzeug kein (legales) Xenon haben.
Woher nimmst du die Info das keine SWRA verbaut ist, Bild ist nur von hinten. MP3 kann nur extern sein, alle alten Radios der Generation NC....konnten das nicht.

Motor ist unauffällig, ansonsten immer die üblichen Verdächtigen. Ich finde den Wagen aber um mindestens 1000€ zu teuer.

Gruß....Andi

In Österreich sind die autos immer teuriger 🙁

Ich meinte nur das ich es schon gesehen habe im Internet, das welche die normal Halogenschweinwerfer als Xenons deklariert haben aber eindeutig keine SWRA verbaut war, das war allgemein gemeint nicht jetzt speziel auf das Angebot bezogen, nur das er mal mit darauf achten könnte. 😉

Ja das kann ich bestätigen, hatte auch mal in Österreich nach nem guten Vectra geschaut, aber die Preise waren nicht ohne.

MfG Dark-Angel712

Zitat:

Ich meinte nur das ich es schon gesehen habe im Internet, das welche die normal Halogenschweinwerfer als Xenons deklariert haben aber eindeutig keine SWRA verbaut war, das war allgemein gemeint nicht jetzt speziel auf das Angebot bezogen, nur das er mal mit darauf achten könnte. 😉

Ja das kann ich bestätigen, hatte auch mal in Österreich nach nem guten Vectra geschaut, aber die Preise waren nicht ohne.

MfG Dark-Angel712

Achso🙂

@Sale

Das stimmt, habe mich letztes Jahr im Urlaub auch über die Gebrauchtwagenpreise bei euch gewundert. Ihr verdient scheinbar zuviel😁

Aber generell ist 2,2DTI schon ein sehr zuverlässiger Motor mit ausreichend Kraft. Achte bei einer Probefahrt darauf, der muss schon deutlich unter 2000U/min gut ziehen, ansonsten stimmt etwas nicht.

Gruß.....Andi

@Sale

Das stimmt, habe mich letztes Jahr im Urlaub auch über die Gebrauchtwagenpreise bei euch gewundert. Ihr verdient scheinbar zuviel😁

und ich dachte ihr in Deutschland verdient mehr 🙂

Aber generell ist 2,2DTI schon ein sehr zuverlässiger Motor mit ausreichend Kraft. Achte bei einer Probefahrt darauf, der muss schon deutlich unter 2000U/min gut ziehen, ansonsten stimmt etwas nicht.

Ich suche schon seit längerem ein Auto und hab mich lange hier beraten lassen zuerst wollte ich mir einen
Audi A6 holen da hies es Probleme mit Nockenwelle ich soll die finger davon lassen.

Dann habe ich mir gedacht einen Mercedes BJ 2022 C200 Diesel da haben alle mir vom kauf abgeraten.

Dann in MAzda6 Forum haben gesagt das die Diesel Motoren probleme mit injektoren haben und die benziner 2.3l mit plötlichen motorschaden den geist aufgegeben haben.

Ihr seit hier die ersten im Forum die nur gutes vom Opel erzählen das freut mich überall anders war eine negative stimmung und nur meckereien.

Zitat:

Original geschrieben von Sale2005

Ich suche schon seit längerem ein Auto und hab mich lange hier beraten lassen zuerst wollte ich mir einen
Audi A6 holen da hies es Probleme mit Nockenwelle ich soll die finger davon lassen.

Dann habe ich mir gedacht einen Mercedes BJ 2022 C200 Diesel da haben alle mir vom kauf abgeraten.

Dann in MAzda6 Forum haben gesagt das die Diesel Motoren probleme mit injektoren haben und die benziner 2.3l mit plötlichen motorschaden den geist aufgegeben haben.

Ihr seit hier die ersten im Forum die nur gutes vom Opel erzählen das freut mich überall anders war eine negative stimmung und nur meckereien.

ups fehler mercedes BJ 2002 🙂

Zitat:

MfG Dark-Angel712

So wie bei diesem:

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vj3gr2trpm3k

Kein Xenon und kein Tempomat.

also ich werd mir morgen mal das Auto anschauen und auf jeden fall einen ankaufstest machen das ist es mir wert.

Vielleicht gibt er ihn auch für 5.500 her das wäre toll.bei der ausstattung kann man nicht viel handeln ausgenommen es passt alles.

Zitat:

Original geschrieben von heiglo

Zitat:

MfG Dark-Angel712

So wie bei diesem: http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vj3gr2trpm3k

Kein Xenon und kein Tempomat.

nichts gegen ausländer bin selber einer aber da würd ich mir kein auto kaufen wollen

Deine Antwort