Kaufberatung 2,0er Benzin
Hallo alle zusammen,
ein Bekannter ist derzeit auf der Suche nach einem neuen Wagen. Dabei ist folgender in die Runde der potentiellen Kandidaten gekommen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjixdafct4ar
Ich bin zwar alles andere als KFZ-Fremd, bin aber eher im Audi-Lager zu Hause.
Daher würde ich hier gerne die Frage stellen, ob
a) das Angebot brauchbar ist
b) was die typischen Macken des Modells sind, auf die man achten sollte. Hat der Mondeo irgendwelche besonderen Kinderkrankheiten oder Dinge, die unbedingt schon repariert sein müssen?
Vielen Dank für die Hilfe 🙂
Gruß
Beste Antwort im Thema
Was für ein merkwürdiges Gerede hier...
Als wenn es von Bedeutung ist bei einem 10 Jahre alten Auto ob die Karre das Dekor "Aluminum-Look" am Armaturenbrett hat oder nicht.
"Ambiente" hin "Trend" her
Wenn der olle Motor die Wirbelklappen einschnüffelt ist das alles Zitze...
Und selbst ein Ghia aus der Zeit schützt euch nicht vor festsitzenden hinteren Bremsen.
Und dann sind da noch viele MK3´s aus der Zeit mit defekten Radlagern, streikenden Klimaanlagen oder völlig maroden verosteten Türen.
17 Antworten
Zitat:
Wir fahren alle den gleichen Mondeo?😕 Niemals!😁
Willst du hiermit sagen, dass alle einen Mondeo Bj. 2001 als Fliessheck in karibikblau fahren? Alles klar. 🙄
Nun wird´s ausgesprochen albern!!!
Also ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich bin bei Autos mit 99 tausend km Laufleistung immer etwas septisch. Ihr wisst schon, hauptsache man kommt in der Autosuche noch unter den magischen 100 tausend kilometer Filter... Was jetzt nicht heißt das ich diesem Angebot etwas nachsagen will, ich bin halt nur skeptisch.