Kaufberatung 2.0 TFSI

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen, habe gerade diese interessante Forum entdeckt. Es wäre sehr nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Nach langem hin und her habe ich mich für einen Audi Avant entschieden. Ich habe auch schon einen im Auge, aber bin mir nicht sicher ob er nicht zu teuer ist. Audi A4 Avant, Baujahr 10/2009, 13.000 km, 2.0 Liter, 211 PS.
Hat Panoramadach, Klima, S-Line, jetzt kommt der Hammer, er hat das Optikpaket von Abt incl. 19 Zoll Felgen und 4-Rohr Auspuffanlage.
Der Händler möchte allerdings noch 43.000,- Euro dafür.
Was meint ihr, ist der Preis in Ordnung oder zu teuer?
Eigentlich wollte ich einen S4, aber dieser ist wohl im Unterhalt zu teuer, ein Diesel lohnt sich bei mir nicht, da ich höchstens 8.000 km im Jahr fahre.
Bin sehr gespannt auf eure Meinungen.

Viele Grüße und vielen Dank
Günni

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von more4less

.............jetzt kommt der Hammer, er hat das Optikpaket von Abt...

brrrrrrrr...das ist wirklich der Hammer - sowas muss man mögen 😉

das Auto ist ein Jahr alt und liegt bei ca. 20 % unter Liste, so gesehen wahrscheinlich ok.....wenn - ja wenn der "Hammer" nicht wäre

16 weitere Antworten
16 Antworten

...und für nur 4.000 - xx.xxx mehr als den S4 dann schon einen RS5 und für wieder 4.000 - xx.xxx mehr schon einen 911 er und so weiter. Ich verstehe deinen momentanen Gemütszustand völlig! 🙂 ABER:
Nimm das Auto das Du Dir leisten kannst und überspann den Bogen nicht.
Im normalen Alltagsbetrieb - auch auf Landstrasse und Autobahn ist der S4 völlig unnötig und wenn Du es oben schon selbst ehrlich sagst einfach nur noch finanziell und Leistungsmäßig ne Schüppe drauf. Für die male wo es juckt kann man auch einen flotten Wagen mieten. Bei der Preisdifferez schon recht oft.

Der 2.0TFSI ist top und die 211 PS sind völlig ausreichend um flott bis sehr schnell am Straßenverkehr teilzunehmen. Der Motor läuft relativ leise und unauffällig und ist gegenüber dem vorgänger mit 200 PS damit Klang und Empfindungsmäßig dem 3.2er so nahegekommen, dass dieser nun wirklich nur noch sein Gnadenbrot fristen dürfte. Einzig der Ölverbracuh streut beim 2.0 auch schon in auffälligere Regionen ist aber noch tolerabel.

Lass die Finger ruhig vom 3.2 denn der hat zwar 6 Zylinder, mehr aber auch nicht. Das Vorgesagte der Vorposter trifft absolut zu.

Patriots hat es im A5 Forum gesagt: Nie wieder fürs Autozahlen leben sondern schon das kaufen, was Raum für Unvorhergesehenes lässt. Profitier hier ruhig vom Lehrgeld anderer!

Ciao, Chris

Hallo Chris, vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort. Hast den Nagel so ziemlich auf den Kopf getroffen. Werde mich wahrscheinlich für die "vernünftigere Variante" entscheiden. Und wenn mir die 211 PS zu wenig ist, gibt es ja immer noch den Chip bei Abt auf 275 PS.
Denke mal wenn ich bei dem Preis von 43.000 noch ein paar Winterreifen dazubekomme ist der Preis in Ordnung, wenn man bedenkt, was ein "normaler" A4 kostet. Ohne das Abt-Paket "AS4" würde das Auto in dieser Ausstattung bestimmt auch noch 39.000 Euro kosten (muss sogesehen "nur" 4.000 Euro Aufpreis für das Paket bezahlen).
Viele Grüße Günni

Deine Antwort