ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Kaufberatung 2.0 TDI Highline

Kaufberatung 2.0 TDI Highline

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 29. Juni 2017 um 7:22

Hallo Zusammen,

ich habe dieses Angebot gefunden. Allerdings wundere ich mich über die geringe Laufleistung für ein zwei Jahre altes Auto.

Von der Ausstattung ist der doch recht gut, oder?

https://suchen.mobile.de/.../223665118.html?action=parkItem

Grüße

Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 29. Juni 2017 um 9:01

Ja, nachdem ich 5 Sitze sah war es für mich auch vorbei. Dieser hier hat aber DSG.

Grüße

Also wenn du die Kiste länger fahren willst, würde ich mir mal den in Coesfeld ansehen!

Da hast du dann einen Neuwagen und keinen Vorführer/ehemaligen Mietwagen.

Zudem hat der DSG, was ich mittlerweile in keinem Auto mehr missen möchte (besonders in Verbindung mit ACC!)!

Es gibt auch noch einen in silber mit schwenkbarer AHK (aber scheinbar ohne Garantieverlängerung)!

Themenstarteram 29. Juni 2017 um 9:30

Ich denke auch, dass meine Frau dankbar ist für DSG

Eddie, im Vergleich des grauen zu deinem zukünftigen ist es ein guter Preis?

Ich bin gespannt, ob ich 28K handeln kann :)

Zitat:

@baoson schrieb am 29. Juni 2017 um 11:30:55 Uhr:

Eddie, im Vergleich des grauen zu deinem zukünftigen ist es ein guter Preis?

Ich bin gespannt, ob ich 28K handeln kann :)

Das ist unsere Ausstattung (für 29.000 EUR):

VW Touran 1,4 TSI BMT DSG Highline (EU Import aus CZ, inkl. ACC, 8" Composition Media, MF Lenkrad, aber nur mit 16" Trondheim Felgen)

  • Lackierung Titanium Beige Metallic [0N0N]
  • VW-Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre/100.000 km [EA8]
  • 2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe [PG3]
  • Aktionspaket Comfort [W15]: Telefonschnittstelle Comfort, LED-Scheinwerfer statisch, Rückfahrkamera Rear Assist, Keyless Access
  • Winterpaket 1 [WWC]: Sitzheizung vorne, Beheizte Scheibenwaschdüsen, Statusanzeige Waschbehälter, Scheinwerfer-Waschanlage
  • App-Connect + Mirror Link [9WT]
  • Media-In [UI4]
  • Anhängevorrichtung anklappbar [1M6]
  • Parksensoren vorne und hinten [7X2]
  • Sportfahrwerk [PGP]

Also mehr als 28.500 EUR würde ich in Coesfeld nicht bezahlen!

Als Mehrausstattung gegenüber unserem hat dieser lediglich das Navi und den Ergo-Active Sitz auf der Fahrerseite (zusammen ca. 1000 EUR).

Im Gegensatz dazu haben wir eine AHK (900 EUR) und die längere Garantie (ca. 200 EUR Mehrpreis).

Außerdem handelt es sich bei dem angebotenen Wagen um ein Modelljahr 2017 mit den alten Infotainment Geräten...

Auf der anderen Seite hast du keine Wartezeit und kein Risiko, da der Wagen sofort verfügbar ist!

Themenstarteram 29. Juni 2017 um 9:57

So ich habe beide Modelle in Coesfeld gegenübegestellt

Angebot 1

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Kostet 29.950 €

Angebot 1 hat folgendes MEHR anzubieren als Angebot 2

- Anschlussgarantie 2 Jahre, max. 80.000 km

Angebot 2

https://suchen.mobile.de/.../242512777.html?...

Kostet 30.950 €

Angebot 2 hat folgendes MEHR anzubieren als Angebot 1

- Anhängerkupplung schwenkbar,

- elektrische Heckklappe inkl. Komfortöffnung,

- Family-Paket,

- Fernlichtassistent,

- Frontscheibe beheizbar,

- Seitenairbags hinten,

- Spiegelpaket

Ob das nun 1000 mehr wert ist weiß ich nicht. aber das sind zumindest die Unterschiede.

@Eddie, Danke Dir mit dem Tipp der alten Mediasoftware. Das ist natürlich ein Grund zur Preisreduzierung :)

Garantieverlängerung kannst du innerhalb der ersten beiden Jahre immer noch in Deutschland dazu kaufen.

Ist aber recht teuer:

  • 2 Jahre/80.000 km: 751 EUR
  • 3 Jahre/100.000 km: 1.343 EUR

Bei einem EU Neuwagen würde ich IMMER eine Garantieverlängerung um 3 Jahre abschließen, da VW hier nicht so kulant ist wie bei einem deutschen Modell!

Themenstarteram 29. Juni 2017 um 10:18

So ich habe im Konfigurator nun gesucht, wie weit dieser Preislich bei VW auseinnander liegen

- Anhängerkupplung schwenkbar --> 800€

- elektrische Heckklappe inkl. Komfortöffnung --> 395€

- Family-Paket --> 195

- ergoActive Sitze mit 14-Wege-Einstellungund Massagefunktion vorn --> 355€

- Spiegelpaket --> 475€

Themenstarteram 29. Juni 2017 um 10:35

Krass, wenn ich den Wagen im Konfigurator reinstelle komme ich auf knapp 41K.

Hier meine Zusammenstellung V33BHHEH

Zitat:

@baoson schrieb am 29. Juni 2017 um 12:35:24 Uhr:

Krass, wenn ich den Wagen im Konfigurator reinstelle komme ich auf knapp 41K.

Der Touran in Coesfeld hat aber nur 16" Felgen (Highline in Deutschland hat immer 17" Felgen).

Zudem handelt es sich um den einfachen "Light assist" (Fernlicht an/aus), nicht um den Dynamic Light assist in Verbindung mit den besseren LED Scheinwerfern.

Wenn du mit der Ausstattung leben kannst, dann schlag' doch zu...

Ist in meinen Augen auch das bessere Angebot als der graue für 29.950 EUR!

Aber wie gesagt, die Garantieverlängerung um weitere 3 Jahre würde ich zwingend mit einplanen, denn wenn dir bei einem EU Wagen nach 3 Jahren der Motor um die Ohren fliegt, dann zeigt dir VW den Stinkefinger.

Beim einem deutschen Modell wird da noch eher was auf Kulanz repariert!

Also ich würde gerade bei einem Highline Minimum auf 17 Zöller gehen, optisch und auch wegen der hohen Flanken der 16er.

Das mit der Garantie ist etwas weit hergezogen, ich war bereits bei VW mit unserem EU-Wagen zwecks Garantiefall, machen hier definitv keinen Unterschied zu einem deutschen Fahrzeug, haben sie mir auch so bestätigt. Haben aber auch die 2 Jahre Garantieverlängerung dazubekommen (in Polen automatisch kostenlos dabei!).

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 29. Juni 2017 um 13:20:47 Uhr:

Also ich würde gerade bei einem Highline Minimum auf 17 Zöller gehen, optisch und auch wegen der hohen Flanken der 16er.

Man könnte die 16" Felgen ja auch für die Winterreifen nehmen.

Aber der Touran ist nun mal kein Sportwagen, deswegen reichen mir persönlich die 16" Felgen.

Dafür habe ich aber das Sportfahrwerk genommen, denn auch mit 17" Felgen steht der Touran mit dem Standard-Fahrwerk noch ziemlich hochbeinig da.

Zitat:

Das mit der Garantie ist etwas weit hergezogen, ich war bereits bei VW mit unserem EU-Wagen zwecks Garantiefall, machen hier definitv keinen Unterschied zu einem deutschen Fahrzeug, haben sie mir auch so bestätigt. Haben aber auch die 2 Jahre Garantieverlängerung dazubekommen (in Polen automatisch kostenlos dabei!).

Werksgarantie gilt europaweit, das ist ja klar.

Aber Kulanz außerhalb der Garantiezeit ist freiwillig.

Und da VW nicht so glücklich mit den EU Importen ist, werden sie hier nicht so generös sein, wie wenn du den Wagen in Deutschland gekauft hast!

Zitat:

@eddie irvine schrieb am 29. Juni 2017 um 13:37:33 Uhr:

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 29. Juni 2017 um 13:20:47 Uhr:

Das mit der Garantie ist etwas weit hergezogen, ich war bereits bei VW mit unserem EU-Wagen zwecks Garantiefall, machen hier definitv keinen Unterschied zu einem deutschen Fahrzeug, haben sie mir auch so bestätigt. Haben aber auch die 2 Jahre Garantieverlängerung dazubekommen (in Polen automatisch kostenlos dabei!).

Werksgarantie gilt europaweit, das ist ja klar.

Aber Kulanz außerhalb der Garantiezeit ist freiwillig.

Und da VW nicht so glücklich mit den EU Importen ist, werden sie hier nicht so generös sein, wie wenn du den Wagen in Deutschland gekauft hast!

Das ist reine Spekulation...

Garantie : ja

Kulanz : heutzutage immer ein Streitfall, wo das Haar in der Suppe gesucht wird;

Ein Freundlicher wird sich hier nie so einsetzen, wie bei einem Fahrzeug wo bei ihm gekauft wurde...

Kommt auf den Freundlichen an, außerdem bekommt er auch die Kohle vom Werk, von dem her warum nicht, vor allem wenn er grad nen Slot frei hat in der Werkstatt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Kaufberatung 2.0 TDI Highline