Kaufberatung 2.0
Ich habe jetzt lange gesucht & der hier interessiert mich stark:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=172469360
Was haltet ihr von diesem Angebot und sollte es rein vom "lesen" her klar gehen, welche Kaufkriterien hat dieses Modell?
Danke im Vorraus
MfG René
Beste Antwort im Thema
Hi TE,also sieht nicht schlecht aus,was ich aber dir sagen kann ist erstmal,geiler Motor der N52 hatte auch den N52,ich würde hinfahren und ne probefahrt machen und richtig anschauen und wenn du keine grosse Ahnung von Autos hast nimm jemanden mit der was von Autos versteht 😉 also der wagen hat alles was das BMW Herz begehrt 🙂 wie gesagt so vom preis passt es,vielleicht versuchen ihn etwas runter zu drücken,wenn nicht auch dieser preis ist auch ok 😉
20 Antworten
Also ich will max. 17.000 ausgeben und wenn man die Ausstatung von dem als Beispiel sieht:
16.900 wäre da noch das M-Paket dabei, wäre ich ja schonwieder bei 1, 2k mehr
& was bitte soll mir "Wanderdüne" sagen? ^^
Also eher nicht kaufen? Sondern aufs nächste Angebot warten (voll nur mit M)
Mag sein, dass ich unzulässig paschalisiere. Aber ich würde mir kein Auto mit solchen Felgen kaufen, da ich damit automatisch einen "Heizer" als Fahrer/Halter assoziiere.
Zitat:
Original geschrieben von A8NSLIDELUXE
Mag sein, dass ich unzulässig paschalisiere. Aber ich würde mir kein Auto mit solchen Felgen kaufen, da ich damit automatisch einen "Heizer" als Fahrer/Halter assoziiere.
Ja da hab ich mir auch schon den Kopf drüber zerbrochen, aber nach einem Gespräch mit dem Leiter des Autohauses wurde mir gesagt der Aktuelle Halter sei ein Mitarbeiter, ist das nun ein (im wahrsten Sinne) freifahrtschein zum' "heizen" weil man ja sowieso weiterhin fahren kann bis sich ein "Dummer Käufer" findet oder gibt eher Anlass dazu pfleglich zu fahren, da man weis es soll weiterverkauft werden..
Fragen über fragen..
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Hi TE,also sieht nicht schlecht aus,was ich aber dir sagen kann ist erstmal,geiler Motor der N52 hatte auch den N52,ich würde hinfahren und ne probefahrt machen und richtig anschauen und wenn du keine grosse Ahnung von Autos hast nimm jemanden mit der was von Autos versteht 😉 also der wagen hat alles was das BMW Herz begehrt 🙂 wie gesagt so vom preis passt es,vielleicht versuchen ihn etwas runter zu drücken,wenn nicht auch dieser preis ist auch ok 😉
Natoll, jetzt wo du das M-Paket angesprochen hast, ist mir die Lust an dem Wagen iwie vergangen..(bei dem Gedanken ans' Nachrüsten rollt sich sonstwas nach oben)
Danke >😁
<_< & die Grundmoral "man kann nicht alles haben" schwindet.
(Erneut)
Zitat:
Original geschrieben von g0zulol
Natoll, jetzt wo du das M-Paket angesprochen hast, ist mir die Lust an dem Wagen iwie vergangen..(bei dem Gedanken ans' Nachrüsten rollt sich sonstwas nach oben)
Danke >😁
<_< & die Grundmoral "man kann nicht alles haben" schwindet.
(Erneut)
M-Paket ist schon was feines,aber die frage ist muß man das haben?Ich hab nen 325dA 04/2010 LCI und habe kein M-Paket,mir war es wichtig preislich einen guten 3er zu kaufen,und habe meinen 23.000EUR gekauft auch ohne Navi und Sitzheizung,mit M-Paket und Navi hätte er mir locker über 25.000EUR gekostet,achso er hatte damals 30.000KM drauf,also wenn du M-Paket haben willst dann mußt du tiefer in die tasche greifen 😉
So ne M-Optik macht schon noch ne Ecke mehr aus dem Auto, finde ich.
Meine Düne hatte das auch nicht beim Kauf, also danach drangebaut. Innen wars bis auf den Himmel bereits drin.
Bereut hab ichs bis heute keinen Moment, auch wenns ne Scheißarbeit war, die Sache an das Auto dranzubauen.
Mit den KM finde ich den Wagen etwas zu teuer, dürfte noch was drinliegen, finde ich.
Und wenns ne Dreingabe ist, u.B. Ausstattung ist aber gut. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
So ne M-Optik macht schon noch ne Ecke mehr aus dem Auto, finde ich.
Meine Düne hatte das auch nicht beim Kauf, also danach drangebaut. Innen wars bis auf den Himmel bereits drin.
Bereut hab ichs bis heute keinen Moment, auch wenns ne Scheißarbeit war, die Sache an das Auto dranzubauen.
Mit den KM finde ich den Wagen etwas zu teuer, dürfte noch was drinliegen, finde ich.
Und wenns ne Dreingabe ist, u.B. Ausstattung ist aber gut. 😉
Also gut, ich schau in mir aufjedenfall mal an, sollten die Rahmenbedingungen stimmten (Auto top in schuss etc.) kann man sich ja zumindest mal M-Front-, & Heckschürze anschaffen um es optisch weiter (wie du gesagt hast) aufzuwerten.
Orginal kosten die wahrscheinlich leider keine 2,50DM aber was will
man den mit einem Auto mit dem man Wunschlos glücklich ist & nicht mind. 1x an "Wunschumbauarbeiten" fast verzweifelt..wenn das sonst mein einziges Problem (Motor etc) bleibt nehme ich diese vielen Stunden gerne *in kauf.
Kurze frage noch:
Was hat dich dein M-Umbau (außen) gekostet außer viel Freizeit & die eine oder andere Pulsader?
Schonmal danke für alle Antworten, ich geb bescheid wie ich mich entschieden habe.
Gruß René
Das Paket, inkl. aller Teile - und das sind einige- habe ich für 700 € grundiert in der Bucht ersteigert. Original BMW. Kam aus Ö, machte aber in dem Fall nichts. Fürs lacken hab ich 400 € inkl. der Seitenschweller hingelegt.
Montage war an nem Tag erledigt, aber ist etwas tricky.
Hinten die serienmäßige Heckstoßstange abbauen istn Mist, das anbauen der M hinten ist dagegen recht easy.
Vorne ist wesentlich zeitaufwendiger, da auch Unterbodenverkleidung und Nebler, Luftzuführungen alles anders ist, als bei der Serie. Es ist aber machbar. Wir waren zu 2. seinerzeit, das war ok.
Ganz linke Hände sollte man aber nicht haben...😉
Es gingt bebilderte Anleitungen hier im www.
Aber jetzt würde ich erstmal gucken, ob das Auto was kann.
Wenn nicht, gibts sicher alternative Fahrzeuge. 🙂
Viel Erfolg!
Bin ihn gerade Probegefahren & muss sagen, wenn man ein Auto verkaufen möchte das schon aufgrund des Alters sonstige Gebrauchsspuren hat:
- Kratzer auf dem Dach
- Abgenuzte Ledersitze
- Relativ stark abgegriffenes Lenkrad (sowie Handleisten)
- Frontschürze abgeplazter Lack
- paar mehr Kleinigkeiten
Sollte wenigstens kein Dreieck im Mäusekino aufleuchten, Ölstand niedrig (untere Markierung)
> also Dinge die man sofort beheben könnte, aber gut..
Kupplung solide & fest
Motor ruhig & rund, nur der Klimakompressor surrte leise vor sich hin.
Ich persönlich dachte das er bei 218 Ps bisschen mehr zieht, wenn ich meinem jetzigen 316i quäl fährt der sich spaßiger ^^
6 Zyl - 4 Zyl, ok..aber das ich ihn bis 3.500 - 4.000 bringen muss um ein bisschen Schub zu bekommen wunderte mich schon sehr. (doch 330?)
Aber Karosse und Ausstattung innen haben mir sehr zugesagt nun also nurnoch die Motorisierung..vll. muss der Gedanke, mir sind 17.000€ zuviel für ein Auto das mich von A nach B bringt, auf 18-18.5 um einen 330 zu bekommen.
Anschaffung vorm Winter vermutlich unrentabel..
Hi,
genauen dieser Wagen, den du am Anfang verlinkt hast, hatte mich mal vor kurzem auch interessiert.
Glücklicherweise, habe ich spätestens nach dem Telefongespräch mit dem Verkäufer, die andere Linie gezogen...
Weil der Wagen schon seit längerem im Internet rumstand habe ich versucht schon am Telefon
den Preis etwas runterzudrücken.
Ich: kann man preislich noch etwas machen, da der Wagen schon länger im I-net rumsteht
Verkäufer: Nein nur weil der Wagen länger steht, heißt es nicht, dass man den Wagen herschenken muss
ich: höö ??? schenken ??? ich danach, " ok danke ciao"
Nun habe ich einen cabrio mit vollster Vollausstattung und deutlich günstiger gezahlt
als die 16.990...
Der Wagen steht in einem Autohaus mit "toller" Garantieplakette beim Kennzeichenhalter
Dennoch ein Privatverkauf...
sehr unseriös....
Zitat:
Original geschrieben von g0zulol
Bin ihn gerade Probegefahren & muss sagen, wenn man ein Auto verkaufen möchte...Sollte wenigstens kein Dreieck im Mäusekino aufleuchten, Ölstand niedrig (untere Markierung)
Das finde ich aber auch. Das zeugt nicht unbedingt von großer Sorgfalt bei der Vorbereitung der Verkaufsfahrzeuge und lässt möglicherweise auch keine guten Rückschlüsse auf den Vorbesitzer zu, zumal der ja, wie es aussieht, in der Werkstatt arbeitet.
Zitat:
Ich persönlich dachte das er bei 218 Ps bisschen mehr zieht, wenn ich meinem jetzigen 316i quäl fährt der sich spaßiger ^^
6 Zyl - 4 Zyl, ok..aber das ich ihn bis 3.500 - 4.000 bringen muss um ein bisschen Schub zu bekommen wunderte mich schon sehr.
Mich wundert, ehrlich gesagt, dass Dich das wundert, war das doch bei BMW-Saugmotoren mit wenigen Ausnahmen nie wirklich anders. Das von Dir gezeigte Coupé sollte ja noch die 2,5ltr-Version sein und da darf man natürlich keine Bärenkräfte bei niedrigen Drehzahlen erreichen, dafür bietet er obenrum guten Schub, ordentliche Drehfreude und seidige Laufkultur.
Allerdings würde ich mich angesichts der anderen Dinge auch nach einem anderen Fahrzeug umsehen, es gibt den 325i ja auch noch mit 3,0ltr Hubraum, vielleicht ist das eher was für Dich.