Kaufberatung 1er

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Hallo Forumsteilnehmer,

aktuell bin ich auf der Suche nach einem 1er BMW für meinen Sohn
Schule/Ausbidung Fahrleistung so 15-20 km p.a.

Da ich selbst mit BMW gar keine Erfahrung habe würde mich Eure Meinung zu folgendem Auto interessieren :

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Auf was sollte ich bei einer Besichtigung/Probefahrt achten ?

Danke und gruß

hubi05

Beste Antwort im Thema

Für 15 bis 20 km wäre bestimmt ein Fahrrad billiger ?

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@TaifunMch schrieb am 7. Oktober 2020 um 16:11:30 Uhr:

RTTI zeigt genauso innerstädtische Staus an

Aber nur auf bestimmten Straßen!

Eine bestimmte Länge muss der Stau schon haben und zuviele Abzweigungen sollte die Straße in dem Bereich nicht haben. Ich glaube nicht, dass das Straßen grundsätzlich ausgeschlossen sind.

Zitat:

@afis schrieb am 5. Oktober 2020 um 11:48:59 Uhr:

Zitat:

@smiddipower schrieb am 5. Oktober 2020 um 11:35:49 Uhr:

Der Wagen hat kein Navi, würde ich daher nicht kaufen.

Gerade bei dem Alter (pre LCI) ist jedes Google Maps besser 😉

Man sollte auch an den Wiederverkauf denken. Bei mir war fehlendes Navi ein No Go.

Wiederverkauf? Wenn der Wagen erstmal 10 Jahre alt ist interessiert das keinen mehr

Ähnliche Themen

Zitat:

@Blackbird39 schrieb am 7. Oktober 2020 um 20:38:56 Uhr:

Zitat:

@afis schrieb am 5. Oktober 2020 um 11:48:59 Uhr:

Gerade bei dem Alter (pre LCI) ist jedes Google Maps besser 😉

Man sollte auch an den Wiederverkauf denken. Bei mir war fehlendes Navi ein No Go.

Was willst du irgendwann mit einem schrottigen alten Navi von 15 Jahren? Sorry, aber das ist eher ein Argument gegen das Navi 😉

Zitat:

@afis schrieb am 7. Oktober 2020 um 23:25:05 Uhr:

Zitat:

@Blackbird39 schrieb am 7. Oktober 2020 um 20:38:56 Uhr:

Was willst du irgendwann mit einem schrottigen alten Navi von 15 Jahren? Sorry, aber das ist eher ein Argument gegen das Navi 😉

In diesem Fall ist dann aber das ganze Auto "schrottig" (Radio- und Multimediabedieneinheiten, etc.pp.). Den Karteninhalt kann man ja updaten.

Ich persönlich finde an Saugnapf- oder Anbohrhalterungslösungen von Drittanbietern keinen Gefallen, das versaut mir meine Wohlfühlatmosphäre.

Dann hast Du Dir anscheinend nur billige Lösungen angeschaut.

Zitat:

@Blackbird39 schrieb am 8. Oktober 2020 um 06:07:31 Uhr:

Zitat:

@afis schrieb am 7. Oktober 2020 um 23:25:05 Uhr:

In diesem Fall ist dann aber das ganze Auto "schrottig" (Radio- und Multimediabedieneinheiten, etc.pp.). Den Karteninhalt kann man ja updaten.

Ich persönlich finde an Saugnapf- oder Anbohrhalterungslösungen von Drittanbietern keinen Gefallen, das versaut mir meine Wohlfühlatmosphäre.

Schon mal in einem 15 Jahre alten Auto gesessen? Bin die Tage erst wieder in einer solchen Kiste gefahren. Das sieht furchtbar aus, egal ob aktuell oder nicht.

Zitat:

@MichaelN schrieb am 8. Oktober 2020 um 10:29:25 Uhr:

Dann hast Du Dir anscheinend nur billige Lösungen angeschaut.

Ob billig oder teuer: ich will weder Saugnäpfe an der Windschutzscheibe, noch irgendwelche Bohrlöcher im Cockpit, und schon gar keine herunterhängede Ladekabel über der Mittelkonsole..

Geht sowohl ohne das eine, als auch das andere.

Und welchen 1er BMW ab BJ 2016 kann man nun jemand halbwegs empfehlen, ob Navi hin oder her?

Kommt auf das Fahrprofil an.
Grundsätzlich sind die Facelift Modell mit dem 118i, 120i und 125i, sowie alle Dieselmotoren relativ problemlos.
Ich bin mit meinem 118d sehr zufrieden.

Aber wie gesagt niemals ohne Navi Professional.

Ich scheue mich irgendwie aktuell einen Diesel zu kaufen 😁

Zitat:

@smiddipower schrieb am 15. Oktober 2020 um 11:23:16 Uhr:

Kommt auf das Fahrprofil an.
Grundsätzlich sind die Facelift Modell mit dem 118i, 120i und 125i, sowie alle Dieselmotoren relativ problemlos.
Ich bin mit meinem 118d sehr zufrieden.

Aber wie gesagt niemals ohne Navi Professional.

Was hälst du vom älter 1er BMW, Baujahr 2009/10/11?? Die bekommt man teilweise echt günstig mit wenig Kilometern und guter Ausstattung.

Ist halt dann ein E87!

Deine Antwort