Kaufberatung 1er
Hallo liebe Gemeinde.
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen 1er zuzulegen und habe ein, für mich, sehr ansprechendes Angebot gefunden. Jetzt würde ich gerne mal hören was ihr so davon haltet.
Es handelt sich um ein Fahrzeug mit folgenden Eckdaten:
BMW 116i
Xenonscheinwerfer, Klimaautomatik, 6-Gang-Getriebe, EfficientDynamics zur Verbrauchsreduzierung (Auto Start Stopp Funktion - Schaltpunktanzeige - Bremsenergieückgewinnung - elektr.Lenkkraftunterstützung - Luftklappensteuerung), PDC (Park-Distance-Control) vorn u. hinten, Start/Stop-Knopf, DTC (dynam. Stabilitäts-u. Traktionskontrolle), Tempomat, Sportlederlenkrad, Radio-CD, Regensensor, autom.Fahrtlichtsteuerung, Seitenairbags, Kopf-/Windowairbags vorn u.hinten, Bordcomputer, Reifendruckkontrolle, Interieurleisten matt, elektr.Fensterheber 4-fach, Zentralverriegelung m. Fernbedienung, elektr.Aussenspiegel, Rückbank geteilt umklappbar, IsoFix-Kindersitzbefestigung, Nebelscheinwerfer, Scheinwerferreinigung, unfallfrei.
Hat noch Werksgarantie bis 03.10 allerdings keine Alufelgen.
Kann man da bedenkenlos zuschlagen oder was haltet ihr von dem Angebot?
Bin für sämtliche Tips und Hinweise dankbar.
Gruß
limbo-king
15 Antworten
Wir hatten hier schon sehr oft die Diskussion über den nach Meinung vieler FL 116i Fahrer unterirdischen Motor um den es hier geht.Nicht wenige verkauften dieses Fahrzeug wieder,weil die Leistungsabgabe und der Benzinverbrauch dieses Motors absolut unterirdisch sind ,siehe Nachbarthreat "Euer Einser" .
( natürlich haben wir im Forum ein paar Masochisten,die eifernd anderes behaupten )🙄.
Nicht umsonst sind massenhaft 116i ( durch Leasingrückläufer und unzufriedene Kunden ) in guter Ausstattung zu scheinbar attraktiven Preisen bei BMW-Dealern & freien Händlern zu finden.
Also unbedingt eine längere Probefahrt mit dem Fahrzeug unternehmen,und gerade im Stadtverkehr auf die Leistungsabgabe gerade im niedrigen Drehzahlbereich achten.