Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Kaufberatung 118d 06/2013

Kaufberatung 118d 06/2013

BMW 1er F21 (Dreitürer), BMW 1er
Themenstarteram 6. August 2013 um 14:54

Hallo an alle,

 

ich fahre zur Zeit VW und möchte auf eine andere Fahrzeugmarke wechseln.

 

Ich war heute bei BMW und habe folgendes Angebot bekommen:

118d

06/2013

2500km

Mineralgrau Metallic

Sport Line

Sportsitze Stoff Track Anthrazit

17" Sommer

Serienräder Winter

Sport Lederlenkrad Multifunktion

Interieurleisten ALU Längsschliff fein

Armauflage vorne

Akzentleisten Hochglanz schwarz

Steuerung Efficient Dynamics

Bereifung mit Notlaufeigenschaften

Spiegelkappen schwarz

Sonnenschutzverglasung

Sitzheizung

Bi-Xenon mit Lichtautomatik

Klimaautomatik

Innenspiegel automatisch abdunkelnd

Fondkopfstützen klappbar

NSW

Regensensor

PDC hinten

Freisprecheinrichtung mit USB

Radio BMW professional mit MP3 und AUX

 

Ich würde das Auto 2 Jahre leasen, da ich länger meist kein Interesse an einem Auto habe. Es handelt sich um KM gebundenes Leasing mit 10tKM im Jahr inkl. 2500KM Tolenranz. Bei Überschreitung würde der Folgekilometer 5ct kosten.

 

Die monatliche Leasingrate inklusive aller Garantien, Service, etc würde 340€ betragen.

 

Was haltet ihr von dem Angebot?

 

Beste Antwort im Thema

Ich sag nicht das dein angeot schlecht ist oder der wagen. Ich habe ja auch gesagt das esbei mir eben schon nge her ist mit dem leasig und ich die momentane situation nicht richtig beurteilen kann.

Was denn unterschied m reis bei unserenfahrzeuhen mache könnte ist, hab z.b noch ein autmatik getriebe kosstet ya nicht wenig und das große navi kostet auch nochmal ein bisschien.

Schnpp dir den einser mit dem momentan besten angebot was du bekommen hast. Und wirst es bestimmt nicht bereuen :D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Listenpreis, wie viel km im Jahr, und wie viel Anzahlung???

Alles wieder zurück. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D Sorryyy

Themenstarteram 6. August 2013 um 15:01

Kein Problem :-)

 

Listenpreis nach dem Angebot sind 29.950€. Keine Anzahlung.

Also Angebot ist nicht schlecht aber da geht bestimmt noch ein bisschen.

Was ich dir allerdings Raten würde, keine Akzent leisten in Schwarz. Lieber in Korallrot falls es dein Geschmack nicht völlig verpasst.

Hatte den einer 2 Tage mit Akzent leisten in Schwarz jedes Staubkorn stach mir ins Auge. Hat mich ein wenig gestört.

Themenstarteram 6. August 2013 um 15:18

Stimmt, die roten Leisten gefallen mir auch sehr. Aber das Fehlen würde mich von dem Kauf nicht unbedingt abhalten.

 

Was denkst du geht da noch? Hast du vielleicht ein paar Tipps? Habe dieses Angebot jetzt zu einem anderen BMW Autohaus gesendet. Mal schauen wie die reagieren :D

 

Ein 3er würde mir eigentlich mehr zusagen, aber der Preis des 1er in meiner Situation ist meiner Meinung nach sehr gut.

Ein gleichwertiges Angebot bezogen auf die monatliche RAte gabs bisher nur bei Audi. Das wäre ein A6 von 2010 mit bereits 140tKM.

ich weis nicht genau wie die leasing situation bei bmw zurzeit ist. Als Anhalts Punkt für dich: Habe einen 118ia Sport Line LP: 39850. 36/10.000/3000 ich bezahle 270 € inkl. 40€ vollkasko, hab den Wagen 09/12 geleast in Hamburg.

Also wenn du die 3000€ Anzahlung auf die Monatliche Rate rechnest macht das 355,33€, ich bezahle also 15€ mehr für einen Wagen der 0km Gelaufen war und 10.000€ mehr kostet (Listenpreis).

Wobei ich nicht weis ob sich die 24 Monate Leasing im Gegensatz zu 36 Monate, negativ oder positiv auf die rate auswirkt.

Also würde ich sagen da geht noch einiges :D

Themenstarteram 6. August 2013 um 18:46

Stimmt was du sagst. Da geht noch was. Und zwar habe ich wie gesagt das Angebot an ein anderes Autohaus weitergeleitet.

Prompt kam auch hier ein vergleichbar gutes Angebot mit etwas besserer Ausstattung.

Aber es kam noch ein 2. Angebot:

siehe Bilder im Anhang mit M-Paket usw.

 

aktuell 357€ Leasingrate auf 36 Monate. Da ich aber nur 24 Monate bereit bin wird gerade nochmal gerechnet.

 

Der Unterschied zwischen 24 und 36 Monaten ist, dass das Autohaus mehr Wertverlust für das Auto in Kauf nehmen muss. Im Vergleich kostet aktuell der mit M-Paket für 36 Monate 357€, auf 24 wären es 410€. Ich lass die Herren jetzt mal rechnen. Mal sehen was dabei rauskommt.

 

Aber mal insgesamt gesehen. Ist der 1er ein Auto für einen Mann? Viele reden vo Frauenauto?

Das hör ich das ersta mal das der 1er ein frauen auto sein soll. Wer das sagt ist meiner meinung nach nur ein hater.

Heckantrieb 100% männlich :D

Ich Persönlich würde dir nur dazu raten den 1er zu nehmen.

Aber vieleicht mal ein größeren motor ausprobieren :D

Themenstarteram 6. August 2013 um 19:32

In meinem aktuellen Passat habe ich einen 2.0TFSI mit 200PS aber weniger Drehmoment als im 1er.

Ich bin den 1er heute gefahren. Ein Rennwagen ist er sicherlich nicht. Aber die Effizienz spricht Bände wie ich finde. So wie ich den 1er heute gefahren bin, habe ich keinen großartigen Unterschied zu dem Passat gespürt. Aber ich habe weniger als die Hälfte an Kraftstoff benötigt. 

Er liegt besser auf der Straße und er ist hochwertiger gedämmt als der VW. Alles in allen spricht wirklich viel dafür.

Zumal ich bei Passat 4 neue Sommerräder benötige und ein Service ansteht. 

Themenstarteram 7. August 2013 um 16:07

Die finale Verhandlung hat folgendes ergeben:

BMW 1er Neuwagen

Austattung und Aussehen siehe Bilder im Anhang

 

Die Monatliche Rate beläuft sich auf 350€ auf 36 Monate Laufzeit ohne Anzahlung. Alle weiteren Kosten sind inklusive.

 

 

 

 

Wie ist den der endgültige Listenpreis.

Und was ich fragen wollt wie hoch ist denn die Vollkasko für den 118d 20 oder 40€????

Themenstarteram 7. August 2013 um 16:25

Listenpreis sind 31k€

 

Kasko wird ab 118d bei BMW nicht mehr angeboten. Meine bisherige Versicherung bietet mir 550€ Jahresbeitrag an, 46€ pro Monat. Ich werde aber nochmal vergleichen.

Dann Find ich es echt sehr Teuer :S

Hast ja meine angaben zu meinem Wagen gesehen. ich bezahl 36,66€ weniger wie dein Angebot wenn man die Kasko rausrechnet bei 9k mehr Listenpreis.

Ich hoffe das sich mal jemand zu Worte meldet der erst vor kurzem geleast hat. Der kann dir bestimmt mehr helfen als ich weil es bei mir schon 11 Monate her ist das ich geleast habe.

Themenstarteram 7. August 2013 um 17:05

Wo stecken die 36€?

Du hast einen Sportline, das wäre ein M. Vielleicht liegen wir auch mit Listenpreis und Angebotspreis verkehrt. Der Preis unter dem Angebot sind 31k€. Gibt es da einen Unterschied zum Listenpreis?

Wäre mein erster Neuwagen, ich habe da leider noch keine Ahnung von.

 

EDIT:

Habe den Wagen auf BMW.de konfiguriert. Als Endpreis kommen 35.550€ raus. Die monatliche Leasingrate beträgt 523,49€.

Wenn ich den Wagen auf MeinAuto.de durchrechne komme ich bei einem Sportline (M nicht wählbar) auf 32.800€ mit einer Leasingrate von 464€.

Bei Autohaus24 sind es 31.500€ aber ohne 18" (nicht wählbar) mit einer Leasingrate von 389€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen