Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Kaufberatung 116i F20 2011/2012

Kaufberatung 116i F20 2011/2012

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 15. November 2023 um 0:27

Moin, ich wollte mir gerne einen 116i für den Alltag zulegen,

ich hab einen gefunden in der nähe für um die 6000€ Vhb

dieser ist 142.000KM gelaufen und laut dem Verkäufer muss man alle paar 1000km Kühlwasser nachfüllen. Sollte ich lieber die Finger von diesem Auto lassen? Ich kenn mich auch gar nicht aus, hab aber nicht das Geld oder Lust bald dann größere reparaturen zu machen an dem Wagen.

Laut inserat 11/2011BJ laut Verkäufer beschreibung 2012BJ

Worauf sollte ich noch achten? Ich geh den auch schon morgen begutachten.

Vielen Dank für eure Hilfe

Ähnliche Themen
5 Antworten

Also wenn ich nicht so viel Geld zur Verfügung habe und auch nicht so viel Ahnung von Autos und entsprechend auch nicht so oft in die Werkstatt will, dann würde ich vielleicht kein 1er BMW kaufen sondern eher polo, corsa, fiesta oder ähnliches. Da wirst für geringes Budget eher fündig.

 

Wenn du alle 1000km Kühlwasser nachkippen musst steht die 1. Reperatur ja bereits an. Da muss man z.b. mit Nebel die Leckage dedektieren.

 

Ansonsten allgemein ist natürlich ein Blick ins Checkheft wichtig. Alle Ölwechsel etc gemacht, wann die nächsten, wann TÜV. Zudem Dellen, Beulen, Kratzer, ggf. Unfall, Rost. Zustand Reifen und Bremsen. Lenkung bei Geradeausfahrt gerade.

Themenstarteram 15. November 2023 um 2:01

Zitat:

@DavyBee schrieb am 15. November 2023 um 02:15:42 Uhr:

Also wenn ich nicht so viel Geld zur Verfügung habe und auch nicht so viel Ahnung von Autos und entsprechend auch nicht so oft in die Werkstatt will, dann würde ich vielleicht kein 1er BMW kaufen sondern eher polo, corsa, fiesta oder ähnliches. Da wirst für geringes Budget eher fündig.