kaufberatung 1,9 tdi
hiho.da ich beruflich viel fahre hab ich überlegt mir einen diesel zu holen.kann einen 94er 1,9 tdi bekommen in einem gepflegtem zustand mit jedoch ca. 300tkm auf der uhr und ohne tüv und der motor läuft im stand unrund.meine frage ist was sowas max. kosten darf.hat gl ausstattung und als extras manuelle klima und elektrische spiegel.mfg
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
90.000 km in einem Monat? 😕
ja das ist dann ja "X-TREME"....😁😁😁
Ja ich weiß kommt aber so schnell nicht mehr vor 😉 wahren Betriebsfahrten nach östreich und wieder zurück usw 🙂, ich bin sehr zu frieden weiß einer vllt, wo man sich noch so einen motor kaufen kann falls der alte doch geist aufgibt?
Zitat:
Original geschrieben von jockelSZJ
Mahlzeit!Zum Thema unrund laufen wg. ESP gibts bei den Dieselschraubern tonnenweise Artikel, such mal da, Abhilfe gibts da auch, Stichwort "Mengenstellwerk reinigen".
Ist natürlich auch ne Frage ob man sich das zutraut....Ich würd vom 90PS TDI die Finger lassen wg. der Kurbelwellenschraube, die 110 PS sollen relativ gut sein.
ciao, Jockel
Die Kurbelwellenschraube ist doch hauptsächlich beim 75 PS TD das Thema gewesen ... bei den TDI hört man zwar auch davon aber relativ selten ... und auch beim 110 PS schon gehört.
Kann man ja beim Zahnriemenwechsel mal erneuern .... vorbeugend.
Mahlzeit!
Zitat:
Original geschrieben von logangun
Die Kurbelwellenschraube ist doch hauptsächlich beim 75 PS TD das Thema gewesen ... bei den TDI hört man zwar auch davon aber relativ selten ... und auch beim 110 PS schon gehört.Kann man ja beim Zahnriemenwechsel mal erneuern .... vorbeugend.
Der 1Z (90 PS) hat die gleiche Kurbelwelle und somit genau das gleiche Problem.
Die AFN (110 PS) haben da eine andere Konstruktion.
ciao, Jockel
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PoloSascha
Ja ich weiß kommt aber so schnell nicht mehr vor 😉 wahren Betriebsfahrten nach östreich und wieder zurück usw 🙂, ich bin sehr zu frieden weiß einer vllt, wo man sich noch so einen motor kaufen kann falls der alte doch geist aufgibt?
90tkm/monat ..um das zu erreichen müsstest du 30 tage ununterbrochen mit einer durchschnittsgeschwindigkeit von 125km/h gefahren sein ..tag und nacht bzw 3000km in 24h ..is kla 😁
Es wahren ins gesamt 90000 kann dir auch rechnungen zeigen, an einen tag bin ich früh um 5 los und erst um 22 uhr an gekommen 😉
Zitat:
Es wahren ins gesamt 90000 kann dir auch rechnungen zeigen, an einen tag bin ich früh um 5 los und erst um 22 uhr an gekommen 😉
Totaler Quatsch!!
Bei 90.000 km in einem Monat fährst Du am 1. des Monats los und knallst 30 Tage 24 Stunden am Tag ohne Pause (auch nicht zum Tanken) mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 125 km/h durch.
Ist dir da vielleicht eine 0 zuviel reingerutscht? 😉
vieleicht hat er nen falschen Tacho drin und falsche Radreifenkombi :-))))))))))
ich bin auch schon viel gefahren, aber das waren 4800 in einm Monat wegen Urlaub und anderen Treffen und das hat mir schon gereicht :-))))))))))
Entweder meint er 90.000km im Jahr oder 9.000km pro Monat, was auch schon viel ist.
Bei mir waren´s letzten Monat gefahrene 2.800km.....da waren aber schon knapp 1000km für´s Passi Treffen dabei.....🙂 Normal sind´s zwischen 1700 und 2200km pro Monat. 🙂
Ob bei 90.000km pro Monat das Autofahren noch Spaß macht....😕😁
90.000km kriegen extrem viel gefahrene Autos in einem Jahr drauf, höchstens! 😉
Selbst nen LKW kommt da maximal in nem halben Jahr hin!
es ist einfach nicht möglich im Auto!!! 125 im Durchnitt...und dann 30 Tage, nene
Zitat:
Original geschrieben von Wester
es ist einfach nicht möglich im Auto!!! 125 im Durchnitt...und dann 30 Tage, nene
Seh ich auch so! 😉
Aber das spielt ja keine Rolle! 😁
Ich hab TÜV mit allen Änderungen, das ist mir wichtiger! 😁😁😁
gratulation :-)
SRY ja wahr eine 0 zuviel 🙁 hab auf die rechnungnen geschaut 🙂 weil ich Buch führen muss 🙂
Zitat:
SRY ja wahr eine 0 zuviel 🙁 hab auf die rechnungnen geschaut 🙂 weil ich Buch führen muss 🙂
Aha! Aber immer noch ein strammes Programm 😉