Kaufberatung 1.6i Caravan
Hallo.
Ich interessiere mich für einen Astra F Caravan und wollte einfach mal fragen, was ihr so zu diesem Angebot sagt.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bxheibt21h4h
Baujahr: 2/1998
Kilometer: 128.000
Motor: 1.6 8V (75PS)
Ausstattung: Klima, EFH...
Preis: 3000€
So, das erstmal zu den nackten Fakten.
Da er bei DAT mit ~2000€ gelistet ist, frage ich, ob der Preis i.O. ist?!
Sind die Kilometer i.O?!
Worauf sollte ich sonst noch achten?!
Danke schonmal... 🙂
26 Antworten
Wenn die km original sein sollten, dann sind die auch okay ...
Der Preis ist nicht okay. 2000 sind da schon realistischer, immerhin ist das Auto 10 Jahre alt.
Wie siehts mit Rost aus ? Wirklich keiner da uoder hat der Verkäufer nur was verschwiegen ?
Bevor ich lange drum rum rede, angucken, probefahren alles nochmal genau anschauen und auf Rost prüfen. Sind Lager ausgeschlagen, ist er verölt ? Motor ist der X16SZR, eigentlich kein Ölsäufer ...
Ich sehe, das Auto steht in Berlin, lass uns treffen, dann komm ich mit ... ich hab durch meinen Vater gelernt, worauf man achten muss. Gelegentlich muss man sich vorm Kauf auch mal in den Dreck legen, um entscheidende Dinge zu sehen.
Ganz interessant sind immer die Spaltmaße ... das Auto mag so top gepflegt aussehen, hatte aber im ersten Leben mal nen Totalschaden. Neulich erst wieder beim Astra F Cabrio gesehen ... Innen top, sozusagen auf Hochglanz poliert, um von den Mängeln abzulenken.
Wie gesagt, mein Angebot steht, ich komm gern mit. 🙂
MfG
Für das Geld bekommst du schon fast einen Astra G Caravan mit kleinem Haken wie beispielsweise Automatik oder fehlende Klima. 3000 € für nen Astra F mit nicht großer Ausstattung würde ich nicht hinlegen.
HU hat die Kiste im Februar 2009 wieder ...
Meist verkauft man ja ein Auto, nachdem man die HU gemacht hat, um den Wert noch ein bisschen zu steigern. Wenn der ehemalige Besitzer nun Anfang 2007 den Wagen verkauft hat, kannste dir ja vorstellen wie lange der beim Händler schon steht.
Warum steht er da so lange, wenn er doch so top gepflegt ist ? Der Astra F ist ja nun mal ein beliebtes Auto, was im guten Zustand auch relativ zügig verkauft wird
Also das war jetzt mal ne reine Vermutung ... es muss nicht bedeuten, dass es wirklich so ist, wie oben beschrieben.
also der preis ist wirklich ein wenig hoch angesetzt.
du musst auch bedenken, dass der x16szr im caravan ein wenig schwach ist (leistungsmäßig). aber das lässt sich durch eine probefahrt klären, ob es dir reicht.
nimm BassSuchti mit, dann kann wenig schiefgehen. 😉
Ähnliche Themen
Ansich ist das echt kein dummer Gedanke...
Bei Autoscout kann man ja nich sehen, wann der eingestellt wurde.
Bei Mobile.de ist der Händler aber auch gelistet, der Astra ist aber nicht dabei.
Ich guck mir das Auto morgen mal schnell an, um zu gucken, ob Spaltmaße etc. hinhauen und ob die Kilometer hinhauen könnten...
... dann sehe ich weiter.
@ suchti:
also den ersten Check pack ich schon, aber ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass ich dich nochmal wegen ner Anlage anquatsche 😉
Zitat:
Original geschrieben von jwe85
@ suchti:
also den ersten Check pack ich schon, aber ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass ich dich nochmal wegen ner Anlage anquatsche 😉
naja, in dem Fall brauchste wirklich ´nen Caravan .. 😁
Ich hab mal geguckt und festgestellt, dass der Astra G wirklich fast nicht teurer ist und die 128000km schon nich wenig für 3000€ bei nem Astra F. Bin grad echt verunsichert...
Also bei 2000 € gäbe es ja nix zu meckern, aber soviel wird der ja nich runtergehen...
Zitat:
@ suchti:
Also wie gesagt, grabbel überall mit den Fingern rum ... greif richtig in die Radläufe und rüttel ruhig mal n bisschen dran. Wenn der Verkäufer nichts zu verbergen hat, wird er es zulassen. Mal mit nem Tuch über die Innenkanten der Radläufe wischen und nach Rost gucken. Tankdeckel begutachten und dieses Dichtungsgummi bei Seite drücken, da verbirgt sich auch gern Rost. Kofferraumklappe auf und mit ner Taschenlampe auf der Beifahrerseite in diese Seitenfächer leuchten, da siehste auch ob an Tankstutzen Rost ist. Auspuff angucken, rütteln ... Bremsscheiben und Klötze angucken ... Man kann nie vorsichtig genug sein.
Hab gesehen, das Auto steht in Weißensee, wäre aber für mich kein Problem. Hab den ganzen Tag Zeit.
Zum Thema Anlage:
Ich fühle mich geehrt 😁
Erstmal kommste bei mir probehören und dann sagste ob es etwas mehr sein darf 😉 Aber ich denke, ich weiß jetzt schon, was ich dir empfehlen werde. Guck einfach in meine Signatur unter "Haben will:"
Das wurde mir von Leuten empfohlen, die sich damit wirklich auskennen. Ich wüsste nicht, was falsch sein sollte wenn ich es weiterempfehle 🙂
Zum Thema Subwoofer schreibste einfach mal deinen Musikgeschmack. Was du so hauptsächlich hörst. Eventuell bekommt man ja hier im CarAudio-Biete auch einen guten gebrauchten Subwoofer. Ich hab auch 2 Gebrauchte von jemandem hier ausm Forum.
Hab in der Nacht von Samstag zu Sonntag (00:30 Uhr) noch mit meiner Anlage nen Campingplatz beschallt 😁 So schlecht ist die gar nicht wie ich dachte 😁
Also, Probleme ? Dann melde dich 😉
Also man kanns ja so machen, dass ich mir den heut angucke und groß checke, ob der überhaupt interessant ist.
Wenn ich die Tage dann mal ne Probefahrt machen sollte, dann würde ich bescheid sagen.
Kann mich nämlich heute zeitlich noch nicht so festlegen, da ich noch andere Autos angucke.
Und nochmal zu der Anlage... ich plane da jetzt keine Mörder-Hammer-Super-Anlage, einfach nur bessere Boxen und evtl nen kleiner Subwoofer. Soll kein Kofferaumausbau werden. Ich steh da eher auf understatement 😁
P.S.: Hab gestern nacht noch so überlegt, dass wenn man den für 2000-2500€ bekommt, dann mach mach ich nochmal alles, was noch nicht gemacht wurde, also Zahnriemen etc... Dann sollte der ja seine 2 Jahre reichen.
Zitat:
Und nochmal zu der Anlage... ich plane da jetzt keine Mörder-Hammer-Super-Anlage, einfach nur bessere Boxen und evtl nen kleiner Subwoofer. Soll kein Kofferaumausbau werden. Ich steh da eher auf understatement 😁
Boxen kannste gegegn Axel Schulz 😉
Du meinst neue Lautsprecher ... Wenn du da neue Lautsprecher einbaust, solltest du aber auch die Türen dämmen und die neuen Lautsprecher über einen Verstärker laufen lassen, ansonsten bringen sie dir nichts. Aber das zeig ich dir dann, wenn du dich für den Astra entschieden hast. Dann kannste ja mal vergleichen zwischen Seriensystem und "Nachrüst"-System 😉
Jaja, ich sage Boxen nur aus Bequemlichkeitsgründen... 😁
Aber mal nebenbei:
Ich hab heut viel telefoniert... der Astra ist schonn weg. Ich habe aber noch einen anderen gefunden...
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ldrack2v3gff
... der aber auch gerade verkauft wurde. Es ist echt zum kotzen.
Es ist echt in ganz Berlin/Umland kein Astra F Caravan mit um die 100000km zu finden.
Echt nicht ? Dann guckst du falsch 😉
Ich hab auf Anhieb 6 Stück gefunden, alle im Beriech um die 50 km um mich rum
Also ich habe wahrscheinlich zu hohe Ansprüche 😉
Also mein ideal ist ja nen Caravan mit ~100000km Ausstattungslinie Style, oder Cool Motion... oder vergleichbares...
Ich bin ja nichtmal so extrem aufs Geld fixiert...
Aber kannst ja mal Links geben, kann ja nich schaden
Die Links sind extrem lang, aber geh mal auf www.mobile.de
Dort dann auf Detailsuche
Opel
Astra
Kombi (oben bei den Autos klicken)
km bis 100.000
PS ab 75
Benzin
PLZ 13595
Umkreis 50 km
ich kam im Endeffekt auf 6