Kaufberatung 1.2 ode 1.4

Opel Tigra TwinTop

Da ich grad überleg mein neu erworbnenen Audi wieder abzugeben, zwecks nervigen mängeln und ich vorher jahrelang einigermaßen sorgenfrei Opel fuhr überleg ich einen der letzten c corsas zu kaufen.

Könnte ihr mir was zu Fahrleistung und durst der 1.2 und 1.4er benziner sagen mit und ohne automatik?
gibt es unterschiedl. 1.2er?Mit 75Ps und 80Ps?Und gab´s beim corsa c tatsache schon easytronic?

oder ist generell eher der corsa d zu empfehlen?Aber der ist mir mit Moterisierung um 100Ps eigentl. noch zu teuer.

19 Antworten

Zitat:

Heute lese und schreibe ich hier intensiv, nicht nur bei Opel,

Zitat:

und wenn, nicht nur von mir, so viele Probleme einer Marke beschrieben werden ( Lenkung, Kupplung, Schaltung, Oeldruckschalter, waklige Kontakte am Instrumententräger ect. p.p. ) dann wirst Du mir sicherlich recht geben, daß hier einiges im Argen liegt.

Sicher gebe ich dir in einigen Punkten Recht aber erstens schreibst du nur viel im Corsa Forum und eigentlich ist es immer das gleiche : Finger weg vom Corsa C
Wir alle haben deine Nachricht verstanden und ich und evtl einige andere User warten darauf das du dann zum http://www.motor-talk.de/forum/mini-b190.html wechselst .
Wie gesagt ich gebe dir in einigen Punkten Recht aber ehrlich wiederholst du dich nicht pausenlos ..........

Gobble-G hat es mit einem Satz auf den Punkt gebracht:

Zitat:

Hast du deinen Mini immer noch nicht? Das ist ja nervig. Obwohl ich fast vermute, dass deine Stimmungmache hier auch dann noch nicht so schnell enden wird.

Haribo

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Zitat:

Sicher gebe ich dir in einigen Punkten Recht aber erstens schreibst du nur viel im Corsa Forum und eigentlich ist es immer das gleiche : Finger weg vom Corsa C

Wer richtig liest.....ist klar im Vorteil !!

Ich habe klar und deutlich geschrieben: "Was ein jeder tut...ist seine ganz persönliche Einstellung !! Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten...und dafür ist ein Forum doch da oder siehst Du das anders ??

Ich kann mich auch nicht erinnern jemals "Finger weg vom Corsa C" geschrieben zu haben.

Zitat:

Wir alle haben deine Nachricht verstanden und ich und evtl einige andere User warten darauf das du dann zum http://www.motor-talk.de/forum/mini-b190.html wechselst .

Glaub ich nicht dass Du es verstanden hast....Warum schreibst Du sonst auf diesen Thread ?? Der Einzige der Permanent hier am meckern ist ist Haribo !! Bist Du mit Opel vielleicht verheiratet ?? Oder bekommst Du etwa Geld für positive Berichte ?? Anders kann ich mir es...wie evtl. viele andere User auch...nicht erklären.
Und wenn Du auf der Gehaltsliste von Opel stehst, dann setze Dich für diese endlosen Probleme doch ein !! denn dann würdest Du den vielen Leidgeplagten helfen !! und der Name Opel käme wieder da hin wo er einmal war....die Marke stand einmal für Qualität.

Ich schreibs für Dich aber noch mal ganz deutlich, so dass Du es vielleicht auch verstehst. Der Thread hieß Kaufberatung 1.2 oder 1.4 Viele User, das ist auch jedem bekannt, benutzen nicht die Suchfunktion ! Entweder weil sie es nicht wissen...oder auch nur (was ehr glaubhaft ist ) sie aktuelle Meinungen hören bzw. lesen möchten.

Ich schreibe nackte Wahrheiten !! Mein Thread " Opel Feldhilfe / Kupplungsruckeln Corsa C 1.2 Twinport EZ 5/2005 ist einer der meist gelesenen hier im Forum !! Er wurde nämlich bisher 3.596 mal aufgerufen und hat 110 Beiträge zum Thema.

So und jetzt meine Frage: Warum Haribo darf ich meine Erfahrungen und meine Meinungen nicht erzählen ??

Dieses ist die einzige Frage, die ich und bestimmt viele User gern von Dir beantwortet hätten.

Zitat:

So und jetzt meine Frage: Warum Haribo darf ich meine Erfahrungen und meine Meinungen nicht erzählen ??
Sicher darfst du das, aber das muss doch keine unendliche Geschichte werden .......
Wie alle haben dich verstanden und wissen es jetzt und wollen es auch nicht mehr lesen!!

Haribo .

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Zitat:

Wie alle haben dich verstanden und wissen es jetzt und wollen es auch nicht mehr lesen!!

Haribo .

kleiner Tipp......einfach weiterklicken