Kaufberaten - Alternative zur GS1200?
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meinen Motorradführerschein zu machen.
Ich werde das Motorrad nutzen um auf die Arbeit zu kommen (Autobahn 32km) und auch für Weekend Ausflüge und auch für 3-4 Tagestouren. Wichtig zu erwähnen ist auch, dass ich meine Frau hinten als Sozia mitnehmen möchte.
Nun mein Frage; Welches Motorrad könnt ihr mir empfehlen. Ich lese überall das die BMW GS 1200 wohl sehr gut sein soll. Vor allem auch für Sozia. Ich würde aber gerne auch noch Alternativen in Erwägung ziehen, vor allem auch weil die GS relativ teuer ist.
Könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben? Habe auch an die BMW F 800 GT gesehen. Die gefällt mir auch recht gut. Denke auch das mit das von der Leistung reichen wird....
Vielen Dank für Eure Hilfe
Beste Grüße
Marcel
Beste Antwort im Thema
Naja,wer alle sechs Monate ein neues Moped kauft dürfte kaum ein Problem mit der Zuverlässigkeit haben....
62 Antworten
Weiss nicht...hört man öfter. Es ist nicht so, dass das absolute Einzelfälle wären.
Zumal Kupplung/Getriebe von 2007, also bereits getauscht, waren.
Für das von ihm angegebene Nutzungsprofil gibt es eigentlich keine Alternative :-) Besonders für mehrtägige Touren mit Sozia. Es sei denn, es käme ein gänzlich anderer Motorradtyp (Reise- oder Sporttourer wie z.B. 1200 RT) in Betracht.
Zum Thema Anfänger und Körperlänge: ich sach ma so - bin selbst 52 jähriger spätberufener 2-Radfahrer, der letztes Jahr den A-Schein gemacht hat (ohne PS-Einschränkung da geringfüger älter als 24 ;-). Seit Ende April 2015 hab ich 20.000 km hinter mich gebracht hat, davon einiges mit Sozia und Gepäck. Nutze meine GS LC auch fürs tägliche Pendeln in die Arbeit (einfach 53 km, Land-, Bundesstr., Autobahn). Bin dabei auch "nur" 1,72 lang, hab die Original Sitzbank gegen die von niedrige Touratech (minus 2 cm) ausgetauscht und für mich ist die GS DAS Motorrad. Bitte nicht das Gewicht vergessen (das vom Motorrad :-), da ist die GS eine der leichteren Groß-Enduros. Außerdem gibt die GS auch mit einer werkseitigen Tieferlegung (die ich nicht habe). Also einfach mal ausprobieren, und mit etwas Selbstvertrauen Spaß haben!!
Geeeenau,
in Anbetracht das es auch mit Frau auf Reisen gehen soll würde ich eine R1200RT den Vorzug geben, einfach mal eine Probefahrt machen, das ist eh zu raten, egal welches Moped gesucht wird.
Gruß Sigi