1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Kaufbegleitung Rostock

Kaufbegleitung Rostock

Ford Fiesta Mk6

Moin,

ich schaue mir nächsten Montag einen Ford Fiesta an, habe aber nicht viel Ahnung von Autos. Daher würde ich gerne jemanden mit mehr Fachwissen mitnehmen. Natürlich würde ich dafür auch eine angemessene Vergütung zahlen.

Vielen Dank im Voraus!

12 Antworten

Achte auf Rost und das keine Kontolllampe während einer Probefahrt aufleuchtet.
Und achte auf den eingebauten Motor-->der 1,4er mit 80 kann ich empfehlen.
Einen anderen Motor würde ich und das ist m.M. nicht kaufen.

Den 1.6er 101PS noch. Hast du einen Link? Bei dem 1.4/1.6 frag nach dem Zahnriemen. 10 Jahre oder 160tkm. Die 1.3er haben eine Kette. Lass dich da nicht beirren, das wissen einige Verkäufer nicht, da sie davon ausgehen, dass generell Kette verbaut wurde.

Die 1.3er sollen von den Fahrleistungen extrem zäh, dafür quasi wartungsfrei wegen der Kette sein.
Falls du nur Stadt fährst sicher ausreichend. Andernfalls würde ich auch eher zum 1.4 oder wenn verfügbar dem 1.6 tendieren.

Zitat:

@Frazer schrieb am 29. März 2025 um 07:02:27 Uhr:

Bei dem 1.4/1.6 frag nach dem Zahnriemen. 10 Jahre oder 160tkm

alle 8 Jahre! oder 160.000 Km

Vielen Dank für die Antworten habe mich aber jetzt gegen das Auto entschieden

Zitat:

@Pumpe schrieb am 29. März 2025 um 18:38:59 Uhr:

Vielen Dank für die Antworten habe mich aber jetzt gegen das Auto entschieden

Was waren die Gründe? @Pumpe

Der hatte nur noch nh knappes Jahr TÜV und Kupplung +Bremsen hinten mussten gemacht werden das hätte sich nicht mehr gelohnt

Ich sag mal so , das hätte sich gelohnt . Wieviel wollte die denn haben ?

1600 wollten die haben

Zuviel finde ich auf den 1.Blick, obwohl: : wir wissen ja gar keine Details:
Den MK 6 gab es von Herbst 2002 bis 2008 , da ist ne große Spanne möglich, wenns der 60 PS Sparmotor ist, vielleicht noch 2-Türen mit 250 TKM oder drüber: dann war er zu teuer.
Magst Du trotzdem noch was zu den Daten sagen?

Baujahr, KM, Motortyp, Zustand allgemein, Ausstattung etc.

Das war ein 2002er 60 ps 4 Türer allerdings mit 239.000 km Zustand war naja für 23 Jahre in Ordnung aber Elektrische Fensterheber kaputt und wie gesagt Kupplung musste gemacht werden und Bremsen hinten

Dann war das die richtige Entscheidung…für Bastler vielleicht 500 €.
Meine persönliche Meinung.
Ich habe einen Fiesta EZ 10/2003, 1,25 l 16 V Motor mit 70 PS, 110 000 km. 4-Türer, alles funktioniert außer Klima. Kein Wartungsstau.
Wenn der im Mai neuen TüV bekommt und ich Ihn verkaufen müsste, was ich nicht vorhabe, wäre ich mit 1600.- zufrieden, wenn einer 2000 € gibt , noch besser.
Also von demher ist klat, daß der aus Rostock (für diesen Preis) absolut keine Option gewesen wäre, für mich nicht und sicher auch sonst für keinen…

Deine Antwort