Zitat:
@Cherry79 schrieb am 4. April 2025 um 01:22:01 Uhr:
Wäre halt die Frage, was du mit dem Auto vorhast. Wenn der weniger als 2k dran stehen, und der nur bis zur nächsten HU halten muß, dann kannst eigentlich nicht viel falsch machen, solange der Innenraum in einem Zustand ist, daß man sich dort reinsetzen will ohne Krankheiten zu kriegen.
Schau ob der Motor nicht offensichtlich undicht ist (so weit man das ohne Bühne beurteilen kann), wirf nen Blick auf die Bremsscheiben/Klötze vorne (wobei man das auch relativ easy und preiswert selber wechseln kann im Fall der Fälle), schau ob die Bedienelemente im großen und ganzen funktionieren (Lüfter alle Stufen, Fensterheber, Heckscheibenwischer, Scheibenwaschanlage) und dann paßt das schon. Aber grad wenn der eh grad nen Service erhalten hat (-> Nachweise/Rechnung?) dann würde ich da keine großen Probleme erwarten.
Alles weitergehende (Rost an der Karosse, bei meinem ST z.B. waren die Schweller hinten auf beiden Seiten durch, was sich dann zu einer größeren und leider ziemlich teuren Operation entwickelt hat, weils auch unten drunter weiträumig gammelig war) ist eigentlich nur interessant, wenn du den länger als 2 Jahre fahren
Ich fahre den nur, bis der TÜV abgelaufen ist.