Kaufanfrage: Opel Astra H 5TG Elegance CDTI
Kaufanfrage: Opel Astra H 5TG Elegance CDTI
1.7L 16V-Turbo Diesel Motor-Euro4
EZ: 26.08.2004
100PS
11865 km
TÜV ASU neu
Extras:
5Gang, ABS, Navi, Front+Seitenkopfairbag, Klimaautomatik, Zentrale Türverriegelung, Drehzahlmesser, el. Fensterheber, Kopfstützen hinten, el. Aussenspiegel, Radio CD, Servo, Wegfahrsperre, Metallik Lackierung
14990€ Festpreis mit Werksgarantie bis ende 2006
Was meint ihr zu dem Preis, das Auto sieht sehr gepflegt aus und bei der Probefahrt ist mir nichts negatives aufgefallen. Das Auto war Opel Werksfahrzeug, ist leider nicht verhandelbar, das Auto war auf Opel zugelassen.
21 Antworten
Na siehste! Sich VOR dem Kauf gründlich informieren spart viel Geld! Was einer zum EU-Import "denkt", ist wurscht, was einer "weiß" ist wichtig! Also klapper im Internet die Reimporteur-Angebote ab und mach dir ne Einkaufsliste. Es wird sich auszahlen!Zitat:
Original geschrieben von SAZAN
hmm okey ich finde das angebot überteuer habe gerade in autoscout den gleichen gefunden mit 17tkm und 12999€ vom händler mit gleichen ausstattungen..
denk ihr ich bekomm das mit eu import billiger??
.../B]
MfG Walter
schaut euch mal diese beiden angebote an und helft mir mal weiter bitte
angebot nr.1 EUR 12.999
angebot nr.2(schwarz) EUR 12.999
hab mir vorhin beide vor ort angeschaut, beide sehen wirklich sehr gepflegt aus... beim schwarzen sind noch alu felgen mit dabei und da steht noch dabei: sportmodus (el. umstellbar)... was meinen die damit?
welches von den beiden würdet ihr mir raten?
Hm, Sportmodus könnte entweder das IDS-Sportfahrwerk oder das IDS-Plus Fahrwerk sein.
Beide verfügen über einen Sportmodus, den man per Knopfdruck einschalten kann. Dieser bewirkt beim Sportfahrwerk eine andere Charakteristik der Gasannahme (gibt praktisch eher Vollgas, wenn man ein bißchen raufdrück) und eine straffere Lenkung.
Bei IDS-Plus Fahrwerk bewirkt der Sportmodus ZUSÄTZLICH eine härtere Dämpferabstimmung.
Die Frage ist, ob du das wirklich brauchst. Das Sportfahrwerk ist eher hard und unkomfortabel, das IDS-Plus Fahrwerk ist im ausgeschalteten Zustand weicher als das Sportfahrwerk, aber immernoch härter als das ganz normale IDS-Fahrwerk (ohne diesen "Schnickschnack"😉.
Ich finde, die nehmen sich beide nix. Der papyrusfarbene hat, so wie ich das sehe, nur noch die Lenkradfernbedienung für das Radio. Ansonsten sind die, bis auf das Fahrwerk, identisch.
Ich würde den schwarzen nehmen, da er zusätzlich noch weniger KM auf dem Buckel hat und Alufelgen dabei hat. Es sind aber beides gute Angebote.
EDIT: So wie ich das sehe, ist der schwarze kein Elegance. Der Elegance hat beige Verkleidungen unten und holzähnliche Dekorleisten. Dieser schwarze sieht mir eher nach Cosmo aus. Diese Ausstattung ist besser als die Elegance-Ausstattung. Deshalb würde ich zu dem schwarzen greifen.
EDIT Nr.2: Der Cosmo müsste eigentlich chromleisten unterhalb der Fenster haben. Hat er auf dem Bild aber nicht. Ich bin jetzt völlig überfragt welches Modell das sein soll.
danke dir...
die sitze von dem papyrusfarbenen sehen aber deutlich edler aus als die vom schwarzen....
ist es möglich beim schwarzen auto später das lenkrad durch ein multifunktionles lenkrad zu ersetzen und wenn ja was würde es ca kosten....
ich kann mich nicht wirklich entscheiden, da beide verschiedene +punkte aufweisen...