Kaufanfrage: Opel Astra H 5TG Elegance CDTI

Opel Astra H

Kaufanfrage: Opel Astra H 5TG Elegance CDTI

1.7L 16V-Turbo Diesel Motor-Euro4
EZ: 26.08.2004
100PS
11865 km
TÜV ASU neu

Extras:
5Gang, ABS, Navi, Front+Seitenkopfairbag, Klimaautomatik, Zentrale Türverriegelung, Drehzahlmesser, el. Fensterheber, Kopfstützen hinten, el. Aussenspiegel, Radio CD, Servo, Wegfahrsperre, Metallik Lackierung

14990€ Festpreis mit Werksgarantie bis ende 2006

Was meint ihr zu dem Preis, das Auto sieht sehr gepflegt aus und bei der Probefahrt ist mir nichts negatives aufgefallen. Das Auto war Opel Werksfahrzeug, ist leider nicht verhandelbar, das Auto war auf Opel zugelassen.

21 Antworten

Kaufanfrage

Der Preis ist nicht schlecht, aber auch nicht übermäßig günstig.
Aber bedenke : ohne DPF ist der Wiederverkaufswert bedenklich.
Kein 6 - Gang - Getriebe.
Navi mit Indianderpfeilen oder mit CID ?
Der Motor selber ist gut, hatte ihn im Meriva.

danke erstmal

aber was ist denn dpf? und was sind Indianderpfeile und CID?

Er meint, ob das Navi mit einem Farbdisplay mit Kartendarstellung oder mit einem orangen Display, dass nur nach links und rechts zeigt, wenn man abbiegen muss, ausgestattet ist.

DPF heisst Diesel-Partikel-Filter.

Hat der Wagen wirklich nur das 5 Gang Getriebe? Das geht aus deiner Beschreibung nicht hervor.

Habe wohl zuviel Autochinesisch untergebracht.
DPF ist der Dieselpartikelfilter ( möglicherweise bald KFZ - Steuer relevan)
Indianderpfeile ist das Navigationssystem in dem die Fahrtrichtung nur mit Pfeilen aber ohne Kartendarstellung angezeigt wird.
CID ist das Color - Info - Display, also alle Anzeigen in Farbe.

Gelobe besserung.

Ähnliche Themen

achso dankeschön, ja das navi ist mit einem orangenen display ausgestattet

also nach meinem gefühl würde ich soviel geld für den wagen nicht ausgeben!
er hat nach der beschreibung kaum sonderausstattung außer das navi und klimaaut. der rest ist standard!
na gut es ist ein diesel (sind ja teurer) aber wie schon gesagt leider ohne DPF!
wirds vom foh verkauft oder einem freien händler?
was hatte er für eine austattungslinie (edition, elegance, sport usw.)???
MfG

Da steht dick und fett "Elegance" 😉

Zitat:

Original geschrieben von hexenbier

Da steht dick und fett "Elegance" 😉

uups...brauch ich wohl ne neue brille!!! 😁

Also die Elegance Linie war ne gute Ausstattungslinie mit Alus, Radio und noch son paar Kleinigkeiten - meiner Meinung nach vollkommen ausreichend.
Schade, dass es sowas so von Opel nicht mehr gibt - auch wenns von vielen belächelt wurde, dass imitierte Edelholzdekor gefiel mir besser als die neuen Leisten im xyz-Look.

Lichtpaket und Sichpaket ist mit dabei. (ALC, Regensensor)
Auf die Verloursitze könnte ich aber gerne verzichten, hätte lieber normale Stoffsitze. Will jemand tauschen? 😉

Re: Kaufanfrage

Zitat:

Original geschrieben von Greenliner

Der Preis ist nicht schlecht, aber auch nicht übermäßig günstig.
Aber bedenke : ohne DPF ist der Wiederverkaufswert bedenklich.
Kein 6 - Gang - Getriebe.
Navi mit Indianderpfeilen oder mit CID ?
Der Motor selber ist gut, hatte ihn im Meriva.

DPF ist egal. Mittlerweile ist es ziemlich ruhig um DPF geworden. Und vor EURO 5 brauch man sich da keine Gedanken machen.

Es gibt welche, die sogar bereut haben 6-Gang beim 1.7er bestellt zu haben (100 PS sind halt doch zu wenig um beim 6. Gang noch genug Power zu haben). Denke mal 5 Gang passt schon.

Zitat:

Es gibt welche, die sogar bereut haben 6-Gang beim 1.7er bestellt zu haben (100 PS sind halt doch zu wenig um beim 6. Gang noch genug Power zu haben). Denke mal 5 Gang passt schon.

?

Also das hat wenig mit Power zu tun denn der 5 Gang beim 6 Gang ist genauso übersetzt wie der 5 Gang beim 5 Gang! Man muß doch nicht im 6. beschleunigen 😉

Man hat einen zusätzlichen Gang der Sprit spart und den Lärmpegel absenkt. Ist doch sinnvoll.

hmm okey ich finde das angebot überteuer habe gerade in autoscout den gleichen gefunden mit 17tkm und 12999€ vom händler mit gleichen ausstattungen..

denk ihr ich bekomm das mit eu import billiger??

wenn ja kennt ihr links dafür oder kennt ihr den bereich in hockenheim..da solls recht günstig abgehen hab ich gehört

Hiho,
muss scim rechtgeben. Habe auch den 100PS CTDI und 6 Gaenge, aber es gibt kaum Situationen, wo man ihn sinnvoll einsetzen kann, da er null power besitzt. Bei diesem Auto voellig fehl am Platze. Sieht aber gut aus auf dem Ganghebel :-)

Deine Antwort