Kauf Z4 M Roadster E85
Hallo BMW Freunde,
ich habe den Entschluss gefasst im Frühjahr einen Cabrio zu kaufen.
Dabei steht die Wahl zwischen SLK AMG 55 und Z4 M Roadster.
Der SLK sieht schon sehr mädchenhaft aus und ist nicht sooo mein Ding. Daher wird es wohl eher der Z4 M roadster werden.
Kann ich bei dem Auto einen Fehler machen?!?!
Ich habe gehört, dass der M Motor (ist ja aus dem E46) sehr leicht überhitzt und oft einen motorschaden zu beklagen hat bei 60.000 - 90.000km
Bin froh über Feedback
Gruß
Oliver
Beste Antwort im Thema
Jo, ich denke auch, dass der Z4M wesentlich mehr von einem Sportwagen hat, als die SLK, selbst wenn sie AMG heißen. Das sind eher Sportcruiser mit viel Fahrkomfort und einem super geilen Sound. Es gibt ja viele Fahrer, die genau sowas mögen. Die sind mit so einem Fahrzeug besser bedient, als mit einem Z4M, der wirklich keinen besonderen Fahrkomfort bietet - aber verdammt viel Spaß macht, gerade weil er hart und ohne viel Schnickschnack unterwegs ist.
Übrigens ist es schön, wenn jemand so höflich ist wie Du und sich vorsichtshalber für ein schlechtes Deutsch entschuldigt, obwohl das wesentlich besser ist, als das von so manchen deutschen Muttersprachlern 🙂
Schöne Grüße in die NL 🙂
Bert
Zitat:
Original geschrieben von unkelbenz
Hallo ich hatte das problem für 2 wochen auch, SLK 55 oder ein Z4 M.Ich hab beide Autos probegafahren und hab mir ein Z4 M-coupe gekauft.
In der SLK hab ich das gefühl gehabt das auto kann nur geradeaus (in vergleich mit das M- coupe)
Und für 30 bis 35t € bekommt mann ein neuwertige Z4m und bei der SLK müss mann schon 40t € hinlegen.Also mein Favorit ist der BMW obwohl der V8 klan schon ein ding für sich ist! :-)
greetz Bas
Entchuldige mein schlechtes deutsch , (Holländer)
30 Antworten
Hi,
ich denke auch, dass es definitiv auf den Z4M in schwarz rausläuft....
By the way: Kann mir jemand sagen, wie die folgende Felge heisst?!?! Also welches Design....
Zitat:
Original geschrieben von Molt
Ich musste letzte Woche Scheiben rundum und Beläge vorne machen und bin bei 1.000,- EUR gelandet.
Du hast nun hinten neue Bremsscheiben bei alten Bremsbelägen?
Hi,
ich fahre einen Z4 2,5si und mein Arbeitskollege einen 3,0si.
Die Bremsbeläge rund um kosten bei meinem Z4 beim Ersatzteilfuzzy 95Euro (ATE). Die Bremsscheiben vorne 100Euro. Für den 3,0si kosten sie ca 30 Euro mehr. Die Klötze hinten sind die gleichen nur Vorne sind die Scheiben vom Durchmesser größer.
Allgemein finde ich den M Z4 im Moment erschwinglich, die Angebote bei mobile sind echt nicht schlecht.Für 24000Euro kannst dir einen mit ca 60000KM rauslassen.
Habe meinem mal neue Schuhe gekauft, hänge mal ein Bild an.
http://felgenkatalog.auto-treff.com/
Zitat:
Original geschrieben von saar_spezi
Hi,ich denke auch, dass es definitiv auf den Z4M in schwarz rausläuft....
By the way: Kann mir jemand sagen, wie die folgende Felge heisst?!?! Also welches Design....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kirschi_RV
Hi,Allgemein finde ich den M Z4 im Moment erschwinglich, die Angebote bei mobile sind echt nicht schlecht.Für 24000Euro kannst dir einen mit ca 60000KM rauslassen.
Für 24000,- das ist wie Russisch Roulette und falls du den hier meinst
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
den würde ich nicht mal für 15000,- nehmen ich weiß wie der vorher mal ausgesehen hat
In meiner Nähe stehen 2 bei einem BMW-Händler, beide bei 33 T-EUR, EZ 07, rd. 40 T-KM
Für 24 T-EUR gibts hübsche 3.0si. Aber keinen Z4M.
Aber vielleicht gibts die ja außerhalb Bayerns billiger.
Zitat:
Original geschrieben von ck444
Für 24000,- das ist wie Russisch Roulette und falls du den hier meinstZitat:
Hi,Allgemein finde ich den M Z4 im Moment erschwinglich, die Angebote bei mobile sind echt nicht schlecht.Für 24000Euro kannst dir einen mit ca 60000KM rauslassen.
den würde ich nicht mal für 15000,- nehmen ich weiß wie der vorher mal ausgesehen hat
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Du hast nun hinten neue Bremsscheiben bei alten Bremsbelägen?Zitat:
Ich musste letzte Woche Scheiben rundum und Beläge vorne machen und bin bei 1.000,- EUR gelandet.
Die hinteren Beläge wurden im Herbst 2010 gemacht. Ist das ein Problem?
Es klang so, als hätest Du hinten nur neue Scheiben bekommen, aber die Klötze nicht mit getauscht.
Normalerweise müssen bei neuen Scheiben auch die Klötze erneuert werden.
Aber - gehört eigentlich nicht in diesen Thread 😉
Zitat:
Die hinteren Beläge wurden im Herbst 2010 gemacht. Ist das ein Problem?Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Du hast nun hinten neue Bremsscheiben bei alten Bremsbelägen?
Zitat:
Original geschrieben von Bert1967
Es klang so, als hätest Du hinten nur neue Scheiben bekommen, aber die Klötze nicht mit getauscht.
Normalerweise müssen bei neuen Scheiben auch die Klötze erneuert werden.
Aber - gehört eigentlich nicht in diesen Thread 😉
Ja, ist auch so. Die hinteren Beläge wurden im Herbst 2010 gewechselt, die hinteren Bremsscheiben erst vor zwei Wochen.
Hi,
nein, den wo ich meine steht in 86899 Landsberg bei einem BMW Händler.
Zitat:
Original geschrieben von ck444
Für 24000,- das ist wie Russisch Roulette und falls du den hier meinstZitat:
Das Angebot schon mal genau betrachtet?
Der Wagen hat einen Schaden.
Zitat:
Hi,nein, den wo ich meine steht in 86899 Landsberg bei einem BMW Händler.
Hi,
also die Entscheidung ist gefallen.
Gestern bin ich einen E89 (2.3) gefahren. Sehr sehr schönes Auto; neuste Technik, alles am richtigen Platz und Design einfach super, sowie das harte Stahldach...
Heute bin ich dann den E85 M gefahren. .... Emotion pur !! Echt mal wieder fahren, wie vor Jahren. Richtiges Knacken, keine überflüssigen Helferlein, Rappeln, Sound, Action. Das hat ma Spass gemacht
Also wird es ein Z4M werden.
Im Moment schwanke ich zwischen imolarot und schwarz...
Und noch ne Frage an die Spezis: Gibt es Unterschiede beim Motor zwischen den Baujahren 2006, 2007 und 2008?!?!
Gruß
Klingt cool 🙂
Interessanter Erfahrungsbericht!
Wie heißt es doch:
Die Farbe ist egal, hauptsache schwarz 🙂
In rot ist er auch wunderschön. Selten und man sieht die schönen Kanten des Z viel schöner als beim Schwarzen. Aber: Schwarz ist immer in und sieht edler aus. Tja: Dann viel Spaß bei der Qual der Wahl! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von saar_spezi
Hi,also die Entscheidung ist gefallen.
Gestern bin ich einen E89 (2.3) gefahren. Sehr sehr schönes Auto; neuste Technik, alles am richtigen Platz und Design einfach super, sowie das harte Stahldach...
Heute bin ich dann den E85 M gefahren. .... Emotion pur !! Echt mal wieder fahren, wie vor Jahren. Richtiges Knacken, keine überflüssigen Helferlein, Rappeln, Sound, Action. Das hat ma Spass gemacht
Also wird es ein Z4M werden.
Im Moment schwanke ich zwischen imolarot und schwarz...
Und noch ne Frage an die Spezis: Gibt es Unterschiede beim Motor zwischen den Baujahren 2006, 2007 und 2008?!?!
Gruß
Ich fahre das M Coupe in rot, also nimm ihn bitte in schwarz :-p
Hallo ich hatte das problem für 2 wochen auch, SLK 55 oder ein Z4 M.
Ich hab beide Autos probegafahren und hab mir ein Z4 M-coupe gekauft.
In der SLK hab ich das gefühl gehabt das auto kann nur geradeaus (in vergleich mit das M- coupe)
Und für 30 bis 35t € bekommt mann ein neuwertige Z4m und bei der SLK müss mann schon 40t € hinlegen.
Also mein Favorit ist der BMW obwohl der V8 klan schon ein ding für sich ist! :-)
greetz Bas
Entchuldige mein schlechtes deutsch , (Holländer)