Kauf Z4 M Roadster E85

BMW

Hallo BMW Freunde,

ich habe den Entschluss gefasst im Frühjahr einen Cabrio zu kaufen.
Dabei steht die Wahl zwischen SLK AMG 55 und Z4 M Roadster.

Der SLK sieht schon sehr mädchenhaft aus und ist nicht sooo mein Ding. Daher wird es wohl eher der Z4 M roadster werden.

Kann ich bei dem Auto einen Fehler machen?!?!
Ich habe gehört, dass der M Motor (ist ja aus dem E46) sehr leicht überhitzt und oft einen motorschaden zu beklagen hat bei 60.000 - 90.000km

Bin froh über Feedback

Gruß
Oliver

Beste Antwort im Thema

Jo, ich denke auch, dass der Z4M wesentlich mehr von einem Sportwagen hat, als die SLK, selbst wenn sie AMG heißen. Das sind eher Sportcruiser mit viel Fahrkomfort und einem super geilen Sound. Es gibt ja viele Fahrer, die genau sowas mögen. Die sind mit so einem Fahrzeug besser bedient, als mit einem Z4M, der wirklich keinen besonderen Fahrkomfort bietet - aber verdammt viel Spaß macht, gerade weil er hart und ohne viel Schnickschnack unterwegs ist.

Übrigens ist es schön, wenn jemand so höflich ist wie Du und sich vorsichtshalber für ein schlechtes Deutsch entschuldigt, obwohl das wesentlich besser ist, als das von so manchen deutschen Muttersprachlern 🙂

Schöne Grüße in die NL 🙂
Bert

Zitat:

Original geschrieben von unkelbenz

Hallo ich hatte das problem für 2 wochen auch, SLK 55 oder ein Z4 M.

Ich hab beide Autos probegafahren und hab mir ein Z4 M-coupe gekauft.
In der SLK hab ich das gefühl gehabt das auto kann nur geradeaus (in vergleich mit das M- coupe)
Und für 30 bis 35t € bekommt mann ein neuwertige Z4m und bei der SLK müss mann schon 40t € hinlegen.

Also mein Favorit ist der BMW obwohl der V8 klan schon ein ding für sich ist! :-)

greetz Bas

Entchuldige mein schlechtes deutsch , (Holländer)

30 weitere Antworten
30 Antworten

Jo, ich denke auch, dass der Z4M wesentlich mehr von einem Sportwagen hat, als die SLK, selbst wenn sie AMG heißen. Das sind eher Sportcruiser mit viel Fahrkomfort und einem super geilen Sound. Es gibt ja viele Fahrer, die genau sowas mögen. Die sind mit so einem Fahrzeug besser bedient, als mit einem Z4M, der wirklich keinen besonderen Fahrkomfort bietet - aber verdammt viel Spaß macht, gerade weil er hart und ohne viel Schnickschnack unterwegs ist.

Übrigens ist es schön, wenn jemand so höflich ist wie Du und sich vorsichtshalber für ein schlechtes Deutsch entschuldigt, obwohl das wesentlich besser ist, als das von so manchen deutschen Muttersprachlern 🙂

Schöne Grüße in die NL 🙂
Bert

Zitat:

Original geschrieben von unkelbenz

Hallo ich hatte das problem für 2 wochen auch, SLK 55 oder ein Z4 M.

Ich hab beide Autos probegafahren und hab mir ein Z4 M-coupe gekauft.
In der SLK hab ich das gefühl gehabt das auto kann nur geradeaus (in vergleich mit das M- coupe)
Und für 30 bis 35t € bekommt mann ein neuwertige Z4m und bei der SLK müss mann schon 40t € hinlegen.

Also mein Favorit ist der BMW obwohl der V8 klan schon ein ding für sich ist! :-)

greetz Bas

Entchuldige mein schlechtes deutsch , (Holländer)

Deine Antwort