ForumZ4 E85 & E86
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Z4 E85 2.2 vs 2.5..bitte mal reinschauen ;)

Z4 E85 2.2 vs 2.5..bitte mal reinschauen ;)

BMW Z4 E85
Themenstarteram 2. Juli 2014 um 15:33

Hey leute, spiele mit dem Gedanken mir ein z4 anzuschaffen. Find den einfach top! :)

Ich schwanke jetz zwischen 2.2er und 2.5er ...was würdet ihr empfehlen?

In wie weit unterscheiden sich die Mehrkosten für den 2.5er? Spritverbrauch,Versicherung usw.

(Bin noch Student, habs also nicht sooo dicke :D)

Und was sollte man für ein guten gebrauchten hinlegen? Sind 12-13000 realistisch?

Danke schonmal an alle ;)

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 3. Juli 2014 um 7:26

Hey leute, spiele mit dem Gedanken mir ein z4 anzuschaffen. Find den einfach top! :)

Find ich nach 10 Jahren auch immernoch :-)

Ich schwanke jetz zwischen 2.2er und 2.5er ...was würdet ihr empfehlen?

Den 3.0er, der hat im Gegensatz zum 2.2er und 2.5er (jeweils Vor-Facelift) einen 6. Gang und verbraucht auf der Autobahn am Wenigsten.

In wie weit unterscheiden sich die Mehrkosten für den 2.5er? Spritverbrauch,Versicherung usw.

www.typklassen.de -> schau nach den Typklassen, Du wirst sehen, dass 2.2, 2.5 und 3.0 sich fast nix nehmen.

www.kfz-steuer.de -> schau nach Hubraum bei Euro4 ob die Mehrkosten für Dich in Ordnung sind.

Beim Verbrauch nehmen die sich nicht viel, der 3.0i verbraucht in gewissen Situationen (gemütliche Autobahnfahrt) weniger aufgrund des 6. Ganges.

Die Wartungskosten sind beim Z4 sehr gering, da der E46 die Basis stellt und dafür sind die wichtigsten Verschleißteile für wenig Geld zu bekommen.

Und was sollte man für ein guten gebrauchten hinlegen? Sind 12-13000 realistisch?

www.mobile.de -> Mindestens drei Z4 in Deiner Nähe suchen, hinfahren, probefahren und anschauen. Du bekommst recht schnell ein gutes Gefühl für die Preise.