Kauf von VW Golf 3 1.8 GL??
Hallo,
ich habe einen Golf 3 1.8 GL bei einem autohändler gekauft,
der händler will neuen tüv machen das ganze kostet 1100€ mit tüv,
leider hat er mich gestern angerufen und gesagt das die wegfahrsperre wohl defekt ist
und als sie zum tüv fahren wollten, das auto nicht angesprungen ist... nun will der Händler
bei Bosch die wegfahrsperre reparieren lassen, er hat mir auch angeboten meine anzahlung
wieder zurück zu bekommen und vom vertrag zurück zu treten wenn es mir zu lange dauert...
Ist sowas teuer eine wegfahrsperre reparieren? Ich habe bedenken das es dem händler zu teuer wird,
er hat vertraglich festgelegt das er den tüv machen lässt und wenn was bemängelt wird muss er für die kosten auf kommen neue teile und so weiter.
Ich wollte hier auch mal nachfragen ob der golf 3 1.8 GL wirklich 90 PS hat wie dort ausgeschrieben?
Jemand in Gutefrage meinte nämlich das er nur 75 Ps hat? Stimmt das?
das auto ist scheckheft gepflegt und hat 127.000 km gefahren von 1994.
und der zahnriemen wurde auch neu gemacht.
31 Antworten
naja, was solls.
der händler ist echt nicht so seriös,
ich hoffe nur das die kiste mindestens 1 jahr hält 🙂
Puh für 1100€ hätte man nen vernünftigen golf, mit nachvollziehbarer historie und mehr austattung kaufen können. der hätte dann mehr kilometer drauf, da wüßtest du aber wahrscheinlich genauer was damit ist. 😉
aber egal, ich hab auch nen riesen murks mit meinem ersten auto gekauft, habs unter lehrgeld gebucht und hab ne menge draus gelernt.. hoffen wir mal, das du nur nen schlechten start mit dem auto hattest und er jetzt läuft.