Kauf von einem Astra H

Opel Astra H

Servus Leute

will mir vllt einen Astra H BJ 2004 170 PS holen,wenn er den gefällt.
Hat neue Bremsen komplett,neuen Turbo und scheckheftgepflegt.
Gibts irgendwas auf das ich besonders achten muss?

grüße

Beste Antwort im Thema

Den grund für den neuen Turbo wäre interessant zu wissen. Der LEL lader fliegt normalerweise nicht ohne grund 🙂

34 weitere Antworten
34 Antworten

Wird denke ich das DIS Modul sein. Geht gerne mal kaputt und ist nicht billig 🙂

naja das wird der Verkäufer zahlen oder den Wagen zurück nehmen.
Nicht Billig heisst wieviel?
Ich glaub der nächste wagen wird echt kein Opel mehr,so treu ich auch war aber echt nur Probleme mti jedem einzelnen,bin echt Sauer und entäuscht das der Wagen schon auf dem nach hause Weg kapuutt geht.
Was soll ich also Montag machen? nach Opel oder anmelden?

Zitat:

Original geschrieben von d.h.e

naja das wird der Verkäufer zahlen oder den Wagen zurück nehmen.
Nicht Billig heisst wieviel?
Ich glaub der nächste wagen wird echt kein Opel mehr,so treu ich auch war aber echt nur Probleme mti jedem einzelnen,bin echt Sauer und entäuscht das der Wagen schon auf dem nach hause Weg kapuutt geht.
Was soll ich also Montag machen? nach Opel oder anmelden?

Moin!

Kauf doch mal nen Neuwagen, nicht immer runtergerittene Kisten.😁

Zumindest nen Gebrauchten mit Garantie vom Händler.😉

Oder fahr bei Privatkäufen wenigstens zum TÜV/Dekra und lass selber für nen Fuffi nen Gebrauchtwagencheck machen, wenn du selber keine Ahnung hast oder selber befürchtest etwas übersehen zu haben. Das gilt übrigens nicht nur für Opelz.

Was steht eigentlich im Kleingedruckten im Kaufvertrag? Wenn der Verkäufer etwas schlauer war hast du richtig schlechte Karten.

Wenns ums Zündmodul geht schätz ich auf ca 160,- Material, ausserdem muss man nicht bei Opel Teile kaufen.

Mfg Ulf

hi
naja ganz ehrlich das waren keien Verbrecher das war ne Familie mit 2 Kindern und der Frau gehörte der Wagen ,der hat vor 4 Monanten Komplett tüv und au bekomemn mit neuen Bremsen+scheiben +reifen runum und stabis etc alles sowas insgesammt 1000 € Rep..

sorry konnte nich wissen das nen Auto mit grade 100 tsd schon schrott ist deienr Aussage nach 😉

da steht nix kleingedrucktes das ist son vorgefertigter von autoscout

son zündmodul kostet 125

http://cgi.ebay.de/.../160496751731?...

Ähnliche Themen

solche Teile auf keinen Fall aus der Bucht kaufen, fahre mal zum FOH oder Bosch Dienst.

Ich würde als 1. prüfen ob die Zündkerzen fest sind bzw. wenn du es nicht selbst machst, tauschen lassen. Liegt das Problem immer noch vor Tippe ich dann mal stark auf ein defektes Zündmodul.

Gruß

Hi
also wollte eben schonmal nach den Kerzen gucken aber hatte leider keinen so großen Torx womit das zündmodul befestigt ist.
Schätze aber mal das die Kerzen bei diesem verkäufer noch nicht gewechselt wurde auf jeden Fall kann er sich daran nicht erinnern.
Fahre morgen abend mal zum Teile Dieler und kaufe 4 was ist besser BEru oder NGK oder doch orginal GM?

Original ist immer besser ! Mit dem Falschen DIS Modul oder den Falschen Kerzen kannste dir sehr schnell ein Loch in Kolben brennen !

Sagst du das weil du bei Opel arbeitest? 🙂
dachte imemr ngk wäre ne Top marke?
Naja und dieses DIS modul gibts garnich ma zu kaufen ausser es heisst anders,aber btw das werde ich ned bezahlen das wird der Verkäufer bezahlen von daher is es mir egal was das kostet

Natürlich kannst du auch NGK fahren, mach ich ja auch. Die richtigen müssen es halt sein.
Du musst keine GM Kerzen kaufen, wenn du aber gerne Original drinnen hast, besorg dir Bosch. Das sind die Originalen, GM baut keine Teile selber, wie die meisten Hersteller.

Das DIS Modul ist das was auf den Zündkerzen sitzt und mit den 2 Torx schrauben befestigt ist.

Da du das Auto Privat gekauft hast, muss der Verkäufer dir gar nix bezahlen.

also ist dis modul=zündmodul ja?

sozusagen ja

Hätte eig die gekauft oder spricht da was gegen?

http://cgi.ebay.de/.../350283752566?...

per Post würd ich mir keine Zündkerzen zukommen lassen. Da brauch nur eine elektrode verbogen werden und es kann einen schönen schaden am Motor geben

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner90

per Post würd ich mir keine Zündkerzen zukommen lassen. Da brauch nur eine elektrode verbogen werden und es kann einen schönen schaden am Motor geben

Aha.....

und die Kerzen werden beim Transport zum Händler oder FOH wie rohe Eier Transportiert....

Normalerweise sind die Kerzen um das Gewinde und die Elektrode mit einer Pappröhre gesichert, da geht auf dem Postweg an sich nichts kaputt ohne das die Verpackung schon sichtbar deformiert ist 😉 Außerdem ist der Elektrodenabstand vermerkt und kann auch mit ner Messfühlerlehre kontrolliert werden 🙂

Grüße
Steini

Deine Antwort