Kauf von 80er B4

Audi 80 B3/89

Hi, ich überlege mir momentan ob ich mir folgendes Auto holen soll.
Audi 80 B4 NG avant
elektr. FH, elektr.Aussensp., elektr Schiebedach, Autotelefon,Airbag,sitzheizung,stoßdämpfer vo+hi neu, zahnriemen neu, 180tkm
Preis wird ca unter 3000€ liegen...

Wie seid ihr zufrieden mit dem Motor? Würdet ihr es kaufen?
zu welchem Preis?

20 Antworten

Wieviele Vorbesitzer hatte das Fahrzeug?

Was ist denn ca unter 3000€?
Auch wenns knapp drunter ist,trotzdem zu teuer.

Der Motor ist ansich ok und haltbar,wenngleich ich den V6 deutlich besser finde.Ist aber Ansichtssache.

Zitat:

Der Motor ist ansich ok und haltbar,wenngleich ich den V6 deutlich besser finde.Ist aber Ansichtssache.

Das wird wohl ewig ne Streitfrage bleiben. Aber der NG ist wirklich grundsolide und so gut wie unkapputbar, wenn er immer schön warmgefahren wurde und gut gewartet.

1 Vorbesitzer.
Mir persönlich gefallen die V6 gar net da sie en haufen Sprit schlucken aber unten raus nix geht.
Den genauen Preis erfahre ich erst morgen.

Ähnliche Themen

Grade ein gut laufender V6 zeichnet sich dadurch aus, dass er untenrum bestens losmaschiert. Im Gegensatz zum Ng...

Naja...egal streiten wir nicht..jeder hat ne andere meinung....ein V12 würde mir auch besser gefallen aber meine Bank mag das auto nicht....

Zitat:

Original geschrieben von ChrisBW

Naja...egal streiten wir nicht..jeder hat ne andere meinung....ein V12 würde mir auch besser gefallen aber meine Bank mag das auto nicht....

mag deine Bank den 350Z? 😉 bei 700€ für eine Bremsscheibe 😰

Zitat:

Original geschrieben von xXxNetworkerxXx

mag deine Bank den 350Z? 😉 bei 700€ für eine Bremsscheibe 😰

700 Euro für ne Bremsscheibe? Mein 90er hat mich 600 € gekostet, und da waren 4 solche dabei... Wieso sind denn die so teuer?

Naja, der NG find ich absolut in Ordnung. Untenrum geht der auch nicht schlecht, man kann bei 50 im 4. Gang noch bequem beschleunigen, ohne brutal zu treten... Ausserdem klingt er sehr schön... ;-)
Verbrauch finde ich auch ok - ca. 10,8 Liter braucht meiner, aber da ist ausschliesslich Kurzstrecke (so maximal 10 Kilometer), und hügeliges Gelände...

Zitat:

Original geschrieben von Hemsen

Stimmt grundsätzlich 😁

der NG (hatte ich früher) klingt besser und ist in der Wartung günstiger als ein V6...

Aber: mein 2.8er zieht besser und verbraucht - vermutlich auf Grund der moderneren Einspritzung - ca 1l/100km weniger...

Zum Preis: für 'nen Avant mit nur einem Vorbesitzer finde ich den Wagen nicht zu teuer - vorausgesetzt guter Zustand.

Ich find es zu teuer,hat noch nicht mal Klima.ich würd das dafür nicht ausgeben.

Zitat:

Mir persönlich gefallen die V6 gar net da sie en haufen Sprit schlucken aber unten raus nix geht.

Das ist absoluter Quatsch und du hast wahrscheinlich noch nie einen gefahren. Ich hatte vor meinem jetigen 2,3 den 2,8er.

Der 2,3 geht unten rum ganz gut, ein 2,8er aber ganz klar besser.Und verbraucht zudem kaum mehr,in der Stadt sogar eher weniger.

Und auch der Sound eines 2,8 ist nicht zu verachten.

Zitat:

Original geschrieben von Ganesha

700 Euro für ne Bremsscheibe? Mein 90er hat mich 600 € gekostet, und da waren 4 solche dabei... Wieso sind denn die so teuer?

Naja, der NG find ich absolut in Ordnung. Untenrum geht der auch nicht schlecht, man kann bei 50 im 4. Gang noch bequem beschleunigen, ohne brutal zu treten... Ausserdem klingt er sehr schön... ;-)
Verbrauch finde ich auch ok - ca. 10,8 Liter braucht meiner, aber da ist ausschliesslich Kurzstrecke (so maximal 10 Kilometer), und hügeliges Gelände...

ja 700 in worten siebenhundert € für EINE Bremsscheibe, das kostet die nichtmal bei nen RS4 😁

...wer da noch bremst ist selber schuld...
2,6er (bzw 2,8er) und 2,3er nehmen sich nicht allzu viel im Verbrauch. In der Wartung ist der 2,3er eher günstiger, der 2,6er dürfte konzeptbedingt den besseren Durchzug haben. Es ist letztendlich eine Glaubensfrage. Klare Vorteile hat halt der 2,8er mit der besseren Bremsanlage und schluckt unwesentlich mehr als der 2,6er - leistet aber mehr.
Wenn er gut dasteht kannst du nicht allzu viel verkehrt machen...

Hi, sorry hatte vergessen es dazuzuschreiben. Klima ist drin. Und Tempomat hat er auch.

außerdem neue Benzinpumpe+Geber, querlenker beide neu, beide hinterachslager, bremschläuche vo+hi, stoßdämpfer vo+hi, Blinkerschalter neu, Fahrersitz schaumstoff und bezug neu, bremesbeläge neu, airbagschleifring neu.

Preis 1500€ VHB

...zuschlagen. Gute Ausstattung, solider Motor, Laufleistung nicht übertrieben, und dazu ein Avant... ;-)
Ich finde den Preis absolut in Ordnung...

Deine Antwort