ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Kauf Vectra 2,2DTI oder 2,0 DTI ?

Kauf Vectra 2,2DTI oder 2,0 DTI ?

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 20:06

Hi,

bin neu im Motor-Talk. Möchte mir einen Vectra B 2,2 DTI oder 2,0 DTI Caravan kaufen. Auf was muss ich achten? Wie gut sind die Motoren? Wie viel Km halten die Motoren? Fahre ca.15000km im Jahr. Jedes Wochende im Sommer zum Campingplatz ( Also auch mal mehr zu tranzportieren oder einen Anhänger hinterhängen).

Freue mich auf Info.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Guten Abend und herzlich willkommen im Forum.

Die meistens Krankheiten der Vectras sind in den Vectra Faq's beschrieben. Einfach mal nach den Faq's suchen.

Ich für meinen Teil fahre die 2.0 Maschine mit satten 100PS reicht um mit 6,5l in den Urlaub zu fahren, reicht um mit 7l im gestreckten Galopp mit 170/180 über die Bahn zu poltern, reicht aber nicht um mal eben nen Auto zu überholen, da der dritte vierte und fünfte Gang bei Opel recht laaaaang übersetzt ist. Aber alles in allem ein gutes solides Auto für die Familie.

Ich bin mit den 100PS zufrieden, obgleich ich gerne eines dieser "modernen" 150 PS Dinger fahren würde.

Ich würde an deiner Stelle mal das Vectra Forum durchforsten, da stehen die ein oder anderen Threats drin die eigentlich das gleiche wollen wie du Infos zu den einzelen Motoren Langlebigkeit Kosten, etc.

Hi,

ich lege dir den 2.2 DTI nahe, da dieser genausoviel verbraucht wie der 2.0 aber DEUTLICH mehr Leistung hat. Darüber hinaus hat der 2.2 das F35 Getriebe, was sehr stabil ist und auch eine Leistungssteigerung zulässt.

Achten solltest du speziell beim Diesel auf den LMM, da dieser häufig defekt wird, ist auch mehr oder weniger schon ein Verschleißteil.

Bei einem 2.2 DTi kann man nix verkehrt machen.

Gruß

Thomas

hi,

die beiden diesel nehmen sich nicht viel bei problemen. da gibts keine unterschiede ob 2.0 oder 2.2 dti.

empfehlen würde ich dir auch den 2.2 dti, is die bessere entscheidung, ich kenn sie beide, bei kauf meines autos gabs den 2.2 kaum oder viel zu teuer :(

Zitat:

Original geschrieben von Shotracer

Darüber hinaus hat der 2.2 das F35 Getriebe, was sehr stabil ist und auch eine Leistungssteigerung zulässt.

der 2.0 hat entweder das f18+ oder das f23 getriebe ( r-gang unten rechts ) und das f23 lässt auch total unproblematisch eine leistungssteigerung zu. ich kann seit ca.80tkm nicht klagen :D

cu frosti

Re: Kauf Vectra 2,2DTI oder 2,0 DTI ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Ostermade

Fahre ca.15000km im Jahr. ).

Hi!

Da musst du ir natürlich im Klaren sein, daß sich der Diesel noch nicht so sehr, bis garnicht rechnet.

Wenn es aber unbedingt Diesel sein soll, dann der 2,2 DTI.

Warum?

Siehe Signatur. :;)

Würde ihn nicht mehr hergeben. Ist sehr sparsam, hat genug Dampf und fährt sich sehr schön.

Gruß Kater

2.2

 

schönes Auto kitekater

Also ich empfehle dir den 2.2 dti. Ich fahre ein wie kitakater, bloß als Limo. Hab mein Felgen polieren lassen und gelochte Bremsscheiben.

Zum Motor: Mir personlich war der 2.2 dti auch noch etwas träge also bin ich zu EDS und hab nun 159,8 PS und 370,1 NM (soviel Zeit muss sein)

Bei dem Tachostand von 89.000 KM hab ich dies machen lassen und hab nun 164.000 KM!!!

Er schnurrt wie ein Kätzchen und es gibt bis heute absolut keine Probleme.

also in diesem Sinne...

lg

Ich sage dazu 2,2DTI16V 125PS

kleinlaut:

ist ja gut, wenn ich den 2.2 gefahren hätte würde ich auch sagen nimm den mit 125PS statt den mit 100 aber 100 reichen für Ottonormalverbraucher und Familiehinundherfahrer allemal.

 

Wie sind denn die Kaskokosten und die Versicherung für den 2.2?

Ich zahle folgendes bei der HUK:

Haftpflicht:

Regionalklasse B4

Typklasse 17

Schadensfreiheitsklasse 18

35%

Halbjahresbeitrag: 95,92

Kasko

Teilkasko ohne Selbstbeteiligung

regionalklasse B9

Typklasse 21

Betrag: 134,27

Summe im Halbjahr: 230,18

somit im Jahr 460,36€uronen

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm

somit im Jahr 460,36€uronen

ich zahl 475,- bei 55% mit 150,- selbstbeteiligung auch bei der huk ;) und fahr auch den 2.0 dti.

solltest mal mit denen reden ;)

cu frosti

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 17:49

Vectra 2,0oder 2,2 DTI

 

Moin Moin

vielen Dank für eure Info. Also wohl der 2,2 DTI, denn wenn Papa alleine unterwegs ist, möchte ein Ottonormal -Verbraucher und Familiehinundherfahrer auch mal Spaß haben.

 

Danke Horst

Für "Spass" gibts den Chip ....

oder den 2,2er als Benziner mit 147PS !!

Gruss Kippi

am 6. Oktober 2006 um 15:41

hi.

zu der ganzen Dieselei:

gibts irgendwo ne Vergleichsrechnung zwischen dem 2,2l Diesel und dem 1,8l Benziner und dem 2,2l Benziner?

ich habe beim ADAC nur eine vom neuen Vectra BJ05 gefunden.

will wissen, ob sich bei meinen 18.000km im Jahr der Diesel lohnt..

Laut ADAC lohn sich bereits ab 10tkm der Diesel..

danke & mfg

florian

Zitat:

Original geschrieben von kohle81

hi.

zu der ganzen Dieselei:

gibts irgendwo ne Vergleichsrechnung zwischen dem 2,2l Diesel und dem 1,8l Benziner und dem 2,2l Benziner?

ich habe beim ADAC nur eine vom neuen Vectra BJ05 gefunden.

will wissen, ob sich bei meinen 18.000km im Jahr der Diesel lohnt..

Laut ADAC lohn sich bereits ab 10tkm der Diesel..

danke & mfg

florian

Schau mal diesen Thread hier durch, da sind wir gerade letztends einwenig vom Thema abgekommen und eine netter User hier aus´m Forum, hat dann mal einwenig rumgerechnet...;)

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Also laut Rechnug sogar schon bei 15TKM pro Jahr und nicht wie oftmals schon geglaubt, erst ab 20TKM...:eek:

Bär

@ Frosti

Solange ich deine Regionalklassen nicht kenne kann ich nichts vergleichen!

Und ein Anruf bei der HUK lohnt dann nicht.

Also welche Regionalklassen, Typklassen bei der Haftpflicht und Teilkasko hast du?

hi,

beitrag für 2006 :

haftpflicht

Regionlaklasse B8, Typklasse 17, Schadensfreiheitsklasse 5 = 55% macht 374,63 euro

kasko

regionalklasse B3, Typklasse 21 macht 100,37 euro.

zusammen dann 475,00 euro.

versteht sich aufs ganze jahr, nicht halbjährlich.

ich hatte für mich schon mehrfach bei huk.de nachgerechnet und komme immer wieder auf nen höheren betrag für mich. diese woche waren´s 480,- und bezahlt hatte ich ja exakt 475,-

hilft dir das weiter ?

kannst ja deinen mal bei denen auf der seite berechnen :)

cu frosti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Kauf Vectra 2,2DTI oder 2,0 DTI ?