ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Kauf Vectra 2,2DTI oder 2,0 DTI ?

Kauf Vectra 2,2DTI oder 2,0 DTI ?

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 20:06

Hi,

bin neu im Motor-Talk. Möchte mir einen Vectra B 2,2 DTI oder 2,0 DTI Caravan kaufen. Auf was muss ich achten? Wie gut sind die Motoren? Wie viel Km halten die Motoren? Fahre ca.15000km im Jahr. Jedes Wochende im Sommer zum Campingplatz ( Also auch mal mehr zu tranzportieren oder einen Anhänger hinterhängen).

Freue mich auf Info.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Guten Abend und herzlich willkommen im Forum.

Die meistens Krankheiten der Vectras sind in den Vectra Faq's beschrieben. Einfach mal nach den Faq's suchen.

Ich für meinen Teil fahre die 2.0 Maschine mit satten 100PS reicht um mit 6,5l in den Urlaub zu fahren, reicht um mit 7l im gestreckten Galopp mit 170/180 über die Bahn zu poltern, reicht aber nicht um mal eben nen Auto zu überholen, da der dritte vierte und fünfte Gang bei Opel recht laaaaang übersetzt ist. Aber alles in allem ein gutes solides Auto für die Familie.

Ich bin mit den 100PS zufrieden, obgleich ich gerne eines dieser "modernen" 150 PS Dinger fahren würde.

Ich würde an deiner Stelle mal das Vectra Forum durchforsten, da stehen die ein oder anderen Threats drin die eigentlich das gleiche wollen wie du Infos zu den einzelen Motoren Langlebigkeit Kosten, etc.

Hi,

ich lege dir den 2.2 DTI nahe, da dieser genausoviel verbraucht wie der 2.0 aber DEUTLICH mehr Leistung hat. Darüber hinaus hat der 2.2 das F35 Getriebe, was sehr stabil ist und auch eine Leistungssteigerung zulässt.

Achten solltest du speziell beim Diesel auf den LMM, da dieser häufig defekt wird, ist auch mehr oder weniger schon ein Verschleißteil.

Bei einem 2.2 DTi kann man nix verkehrt machen.

Gruß

Thomas

hi,

die beiden diesel nehmen sich nicht viel bei problemen. da gibts keine unterschiede ob 2.0 oder 2.2 dti.