Kauf über Schwerbehinderten-Finanzierung
Hallo,
lese schon eine Zeit lang mit und möchte mir einen Polo mit Nachlass über meine Mutter/schwerbehindert zulegen. Ich möchte also den Nachlass von 15% bekommen. Möchte das Fahrzeug aber gleichzeitig finanzieren. Kann mir jemand sagen, auf wen der Finanzierungsvertrag läuft? Mich oder meine Mutter. Danke für eine Antwort.
33 Antworten
Wo ist das Problem. Ich habe wieder nichts anderes behauptet. Ich sagte doch, der Verkäufer, in dem Fall VW, muss in dem Fall für die Wegekosten aufkommen. VW hat sicherlich kein Interesse daran, diese vom Halter bis nach WOB zu tragen, sondern wird das dann wieder an den nächstgelegenen Vertragshändler weiterleiten. Wer die meistens paar Kilometer in der Zeit dahin VW in Rechnung stellen will, soll es bitte tun.
Zitat:
Original geschrieben von C.Melchers
Hier wird m.E. viel durcheinander geschmissen.Bei diesen Verträgen ist Volkswagen der Verkäufer, nicht der evtl. Händler der (gegen Aufwandsentschädigung) die Auslieferung übernimmt. Und ob VW den finanzierten Wagen zurücknimmt....
Auch wird es problemmatisch wenn man Sachmangel (-abstellung) geltend macht, auch hier ist VW der Ansprechpartner -> nicht das AH. Was besonders bei den Verbringungskosten zu Verzögerungen/ Schwierigkeiten führen kann.
Richtig,Volkswagen ist der Verkäufer.Händler bekommt nur einen festen Sockelbetrag.Dieser kann aber nicht so wenig sein,denn mein Händler hat mir noch die Abholung von 350.- erlassen
Der Händler nimmt ihn genauso für die Schlußrate zurück.Kein Unterschied
Hatte noch nie ein Problem.Auch Kulanz wurde über den Händler abgewickelt
Haltedauer 6 Monate für Sonderzielgruppen
@Diabolomk:
sorry.... klar, wer korrekt liest ist im Vorteil.
@Tappi 64:
Sicher weis ich das die Mindesthaltedauer bei mir 12 Monate beträgt. Es steht nämlich in meinen Vertragsbedingungen die mir VW bei Bestellung am 27.09.2010 aushändigte. Vielleicht gibt es ja unterschiedliche Konditionen & Bestimmungen, je nach Sondervertragsform.
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Haltedauer 6 Monate für Sonderzielgruppen
Ja, ist bei mir auch so, ist mein 5. VW den ich mit dem Rabatt kaufe, und bei mir waren es auch immer 6 Monate.