Kauf Saab 9000
Hallo liebe Saabgemeinde,
ich hatte mir nun überlegt einen SAAB 9000 zuzulegen. 1995 hatte ich schon einmal einen SAAB 9000 mit 150PS ohne Turbo und Handschaltung. Diesen Wagen hatte ich nach einem Jahr verkauft und von meinem SAAB-Händler gehört, dass der Käufer mit 112000 beim Händler mit Getriebeschaden auftauchte.
Auch wenn ich im Forum oder im Internet über die Turboprobleme oder die teuren Ersatzteile lese, verstärkt dies nicht den Wunsch einen 9000er zu kaufen. Ehrlich gesagt bin ich ganz schön unsicher. Gerne möchte ich wieder einen solchen Wagen fahren, habe aber Manschetten, dass mir der Motor oder das Getriebe nach kurzer Zeit um die Ohren fliegt.
Nun hat ein SAAB-Händler einen SAAB 9000 2.3 Turbo CSE mit 122000 km auf der Uhr von 3/1997 stehen.
Aber ist dieser Wagen noch etwas für den Alltag?
Oder sollte man sich doch für einen Motor ohne Turbo entscheiden?
Vielleicht könnt ihr mir helfen meine Unsicherheit beim SAAB 9000 kauf zu besiegen.
Vielen Dank für eure Antworten
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von J.E.Fis
Hut ab!!! Hochachtung! 🙂
Rechne mal den Jahresdurchschnitt aus. Und die Spritkosten bei 10 Litern Verbrauch...im Jahr...🙁
Da müsste ich extra den TI 92 Plus hervorkramen... Viel zu anstrengend! Sind aber wohl 63'800 Liter durchgeflossen - bei schweizer. Preiseverh. wären das um 100'000 CHF!!!
Zitat:
Original geschrieben von J.E.Fis
Da müsste ich extra den TI 92 Plus hervorkramen... Viel zu anstrengend! Sind aber wohl 63'800 Liter durchgeflossen - bei schweizer. Preiseverh. wären das um 100'000 CHF!!!
Und wenn man die Kiste volltankt, hat sich der Zeitwert des Fahrzeugs glatt verdoppelt!😁