Kauf RS6 plus Avant
Hi Leute!
Bin gerade daran einen RS6 plus Avant zu kaufen. Nun auf was im speziellen muss ich bei der Probefahrt schauen? Welche (versteckten) Mängel könnte der Wagen haben?
Der Wagen hat Zulassung 09/2004; knapp 60'000km auf dem Buckel, ist Aussen schwarz, innen braun mit schwarzen Klavierlack-Applikationen. Preis ca. 40'000€.
Was meint Ihr?
Danke und Grüsse.
Hirwi
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hirwi
Ja, wie schon erwähnt, leben wir hier in der Tempo-mässig doch sehr beschaulichen Schweiz.ja kann man so nicht sagen 😉 siehe mein RS6+ http://www.sterilisatoren.ch/RS6+_Test.zip
Hallo airscan
Zitat:
ja kann man so nicht sagen 😉 siehe mein RS6+ http://www.sterilisatoren.ch/RS6+_Test.zip
Nettes Video... Trotzdem, ich bin auf meinen Lappen angewiesen, deshalb fahren wir in der CH mit beschaulichem Tempo.
Und wenn... dann sicher eher auf der AB😉
Weiterhin viel Vergnügen, und stelle doch mal ein paar Bilder rein von deinem Dicken🙂
Grüsse Hirwi
Hallo,
schöner Wagen , wie schon alle vor mir gesagt haben viel Spaß usw. damit.
Mit der Technik mach dir mal keine so große Sorgen ist alles recht stabil.
Habe meinen seit über einen Jahr ( 30.000Km) und keine größere Probleme gehabt, obwohl er 405 KW
Leistung hat. Schau aber manchmal nach ROST bei den Türen Zierleisten und Innenverkleitung sowie bei der Heckklappe Nummernschildmulde zur Karosse. Habe hier Probleme damit bei Baujahr 10/02 ÄRGER.
Laut Audi sind das bekannte Schwachstellen.
Zitat:
Ja, wie schon erwähnt, leben wir hier in der Tempo-mässig doch sehr beschaulichen Schweiz.ja kann man so nicht sagen 😉 siehe mein RS6+ http://www.sterilisatoren.ch/RS6+_Test.zip
Der Link geht leider nicht (mehr). Gruss
Ähnliche Themen
Auch von meiner Seite kann ich nur gratulieren.
Wenn das RS6 Zeichen hinten drauf nicht gewesen wäre, hätte ich fast glauben können, dass du meinen übernommen hast. :-) Schau mal auf die Plakette! Ich hatte 440/999...
Hatte meinen RS6+ am 05.12.07 nach 3 Jahren zurückgegeben.
Ich kann dir sagen, dass das wunderschöne 3 Jahre waren!
Alleine der Sound war der Hammer!!
Am geilsten war aber, dass das Teil bei 250 km/h nicht in den Begrenzer lief. :-)
Das erste *offene* Wägelchen von Audi, das dafür auch noch volle Werksgarantie hatte.
Was ich allerdings nicht begreife, ist dein Verbrauch. Also ich hatte nie <20 ltr./100km.... ;-)
Allseits schrottfreien Flug
idleix
hallo idelix
meiner hat 107/999. wie schon geschrieben ist der verbrauch in der schweiz gemessen. bei 30% stadt und 70% autobahn. wenn ich hier ab 250 km/h unterwegs wäre, hätte ich glaube ich ganz schnell ein riesen problem😁😁😁
ist aber schon ein super teil!! und ich freue mich jeden morgen von neuem an diesem v8-sound. anscheinend ist schwarz mit innen cognac auch noch eine farbkombination, welche sehr gut ankommt. ich habe durchwegs nur sehr positive reaktionen bekommen. mir gefiels schon lange, aber ich hatte trotzdem das gefühl, dass es doch speziell ist, und nicht jedermanns sache.
grüsse
hirwi
Sehr hübscher Wagen !!!
Ein Traum !
Ich finds klasse und sympathisch, wenn sich Leute noch unvernünftige Autos kaufen. 🙂
ich würde sagen in der heutigen zeit ist jedes auto mit über 100 ps unvernünftig 😁
Zitat:
... wenn ich hier ab 250 km/h unterwegs wäre, hätte ich glaube ich ganz schnell ein riesen problem😁😁😁
Hallo hirwi,
och.. ich denke mal, dass du damit in deinem Heimatland nur EINMAL ein Problem hättest und dann für lange Zeit nicht mehr. 😁
Viel Spass noch mit deinem Hammerteil!
Gruss aus München
idelix