Kauf-/Preisberatung Ceed SW

Kia Ceed CD

Moin, wir möchten unseren Hyundai Ioniq Prime Vollhybrid von 2017 demnÀchst ersetzen gegen einen Kia Ceed Spirit SW mit 1.5 TGDI, Automatik und Tech, Leder und Navi Paket.
Wir stehen aktuell vor zwei Entscheidungen und wollten da mal eure Erfahrungen und Meinungen einholen.
1)
Welche Motorisierung ist denn nun zu bevorzugen? Den normalen 1.5 T-GDI 159PS oder den 1.5 T-GDI 159PS 48V Mild Hybrid?

2)
Preise...Von einem lokalen HĂ€ndler hier in Hamburg haben wir ein Angebot fĂŒr den oben genannten Ceed SW mit ca. 14% Nachlass auf den Listenpreis bekommen. Bei einem InternethĂ€ndler hab ich einen EU Import als GT Line mit allem drin bis auf Schiebedach fĂŒr etwas ĂŒber 25k angeboten bekommen. Ist es unhöflich mit dem Internetangebot zum lokalen HĂ€ndler zu marschieren und was wĂ€re eine klĂŒgere Verhandlungstaktik? Wir wĂŒrden lieber lokal kaufen.

Vielen Dank im voraus, fĂŒr eure Antworten.

@Moderator sollte es bereits einen Kaufberatungsthread geben, bitte morgen. Danke!

19 Antworten

Nein bei Frau K. 🙂 War sehr angenehm zurĂŒckhaltend und professionell.

Hallo,

ja die ist auch total nett.
Na dann heißt es jetzt warten, aber zum GlĂŒck keine 6 Monate.

Oder noch lĂ€nger...einer der vielen GrĂŒnde warum es dann kein Hyundai i30 Kombi geworden ist...

Hallo,

ich trauere immer noch meiner Bestellung des Sorento hinterher. Nach 5 Monaten musste mir der HÀndler mitteilen, dass mein Auto vermutlich dieses Jahr nicht mehr kÀme. Bestellt habe ich Anfang Februar.
Ist schon mÀchtig frustrierend.

Aber das kann dir nicht passieren, weil dein Auto schon fertig ist und nur noch ausgeliefert werden muss.