Kauf POLO IV
Moinsen alle miteinanden.
Meine Freundin hat sich jetzt entschlossen, einen Polo 4 zu holen. Gibt es bei dem Wagen grundsätzlich irgendwelche Derben Dinge, auf die man beim Kauf achten sollte ?
Preisvorstellung waren so 10000 euro. Dafür sollte man doch was ordentliches bekommen, oder ?
Danke schonmal im vorraus.
22 Antworten
Herzlichen Glückwunsch an Deine Freundlin! Ich würde auf jeden Fall die Sitzheizung nehmen - gerade als Frau. ;-) Mein Freund hatte denselben Polo wie ich nur ohne (!) Sitzheizung und er hat sich im Nachhinein geärgert. Auch wenn er das natürlich nicht zugibt... ;-) Ich werde mir auch demnächst einen neuen zulegen und überlege, ob ich den Polo Cricket nehme. Viele Grüße an Deine Freundin, PII
Zumindest kriegst du keinen neuen Polo für 10.000,-Euro, und wenn dann nur mit der bescheidensten Ausstattung!
Mein Higline hat als Re-Import 14.000 gekostet, bei VW sogar 17.000,-! Dafür hab ich Klima, Tempomat, Regensensor, ZV mit FB, Alarm usw.!
Nur nochmal zur Info. Sie will sich keinen neuen kaufen. DAs man für 10000 nur einen gebrauchten bekommt ist mir schon klar.
Ich möchte einfach nur wissen, ob es bei der neuen Baureihe bekannte Kinderkrankheiten gibt.
Du meinst aber mit Polo 4 den aktuellen 9N?
Ähnliche Themen
ja den mein ich. Für 10000 bekommst schon nen guten Jahreswagen. Und so riesig Ausstattung muss der nicht zwingend haben, da er mehr für die Stadt genutzt wird.
Die Klassiker bei uns im Forum sind:
- Armaturenbrett klappert,
- Lenkrad quietscht,
- Federn oder Stoßdämpfer vorne rumpeln,
- ab und zu ein defekter Simmerring bei den 3-Zyl-Benzinern,
- Klimakompressor im Eimer,
- Elektronik spinnt, z.B. Warnlampen
usw.
Aber es gibt auch Polos, die keinen dieser Mängel haben ! 😉)
Gruß, Flo
Das war der erste Beitrag, der sinnvoll ist und sich aufs Thema bezieht. Danke dafür. Damit kann man ja mal was anfangen.
Sinnvolle Beiträge
Zitat:
Original geschrieben von Spaghetti1979
Das war der erste Beitrag, der sinnvoll ist und sich aufs Thema bezieht. Danke dafür. Damit kann man ja mal was anfangen.
Oh, entschuldige bitte... Dass Du einen gebrauchten Polo meinst, kann ja keiner ahnen. Dann musst Du Dich eben klarer ausdrücken. Und mein Tipp mit der Sitzheizung war lediglich nett gemeint, so wie die anderen Antworten wohl auch. Musst hier nicht gleich so herumzicken.
Guck mal auf www.polo9n.com! Da gibt´s extra ein Forum für die Mängel beim 9N!
Bei meinem fangen nach etwas über 2000km jetzt auch schon die vorderen Stoßdämpfer an zu knacken und zu rumpeln! Außerdem hab ich das Gefühl, daß er manchmal nicht richtig das Gas annimmt! So oft wie meinen neuen Polo hab ich noch kein Auto beim anfahren abgewürgt! Die absolut gefühllose Kupplung ohne Druckpunkt macht die Sache auch nich grad einfach!
Re: Kauf POLO IV
Zitat:
Preisvorstellung waren so 10000 euro. Dafür sollte man doch was ordentliches bekommen, oder ?
Da gehen ja die neuen auch los. Hier gefunden z.B. :
----------------------------------
VW POLO 1.2 L, 40 kW (55 PS)
Lackierung: schwarz, Kurzzulassung, Klimaanlage "Climatic", 1 Becherhalter, Radio "alpha", Servolenkung, ABS, 4x Airbag, u.v.m.
SONDERPREIS
€ 10.990,-
Sie sparen € 2.993,-
-----------------------------------
Die Tageszulassung würde mich nicht stören, für 500€ Aufpreis gibt es den 64PS-Motor. An Farben haben die auch Schwarz Perleffekt, Silber und dieses Metallikblau für den Preis, je nach Verfügbarkeit. Sucht ihr einen klassischen Zweitwagen oder was soll das gute Stück leisten? Urlaubsfahrten ja nicht, oder? Du hast ja einen Wagen mit mehr Platz, wie ich der Signatur entnehme. Dreitürer mit kleinem Benzinmotor wäre ok? Diese Autos haben ´ne magere Ausstattung, aber das muss ja nicht schlecht sein. Ne ZV kann man ja auch mal später nachrüsten.
Gruß
Mika
Ach ja, das ganze habe ich unter www.vw-roechling.de gefunden
Moinsen,
der Wagen wird wie schon geschrieben nur für die Stadt und kleinere Strecken genutzt. 64 PS sollte er mindestens haben. Die Ausstattung ist da eher Nebensache.
schau dir mal die eu-importe an, z.B. bei juetten und koolen
billiger als polo geht übrigens auch noch, nennt sich dann ibiza und kommt von seat 🙂
ja an nen ibiza hab ich auch schon gedacht. nur meine freundin will so einen nicht. der gefällt ihr nicht. und da frauen ja immer recht haben und ich das teil nicht bezahlen muss, ist mir das eigentlich ziemlich egal ;-)
Zitat:
ja an nen ibiza hab ich auch schon gedacht. nur meine freundin will so einen nicht. der gefällt ihr nicht. und da frauen ja immer recht haben und ich das teil nicht bezahlen muss, ist mir das eigentlich ziemlich egal ;-)
Deine Freundin scheint sehr klug zu sein.
Im Vergleichstest POLO, SKODA-Fabia und IBIZA, hat
der Polo Platz 1 belegt, der Skoda kam auf Platz 2 und hat nur unwesentlich schlechter abgeschnitten.
Obwohl alle 3 aus dem VW-Konzern stammen und
über die gleichen Bauteile verfügen, wurde beim Ibiza die schlechte Verarbeitungsqualität bemängelt. Ich hoffe
die SEAT-Fahrer können mir noch einmal verzeihen,
aber ich habe mehrere Tests gelesen.
juetten u.koolen ist eine gute Adresse