ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Kauf Opel Corsa D OPC gebraucht. Seriös?

Kauf Opel Corsa D OPC gebraucht. Seriös?

Opel Corsa D
Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 21:51

Guten Tag Community.

Ich plane mir im Januar einen Opel Corsa OPC zu kaufen. Fahre grad selber den 2007er, aber nur mit 80 PS.

Habe bei mobile.de ein mir gut erscheinendes Angebot gefunden.

Ich bin ein Freund vieler Meinungen, also poste ich hier mal das Angebot und hoffe auf Feedback von euch.

Angebot

Ich möchte gerne wissen ob der Preis ok ist & ob einem von euch direkt etwas komisches auffällt.

MfG, Zoidberg

Beste Antwort im Thema

Würde so eine Art von Auto nie von privat kaufen. Der Besitzer kann einem alles erzählen wie er das Auto behandelt hat usw. Dann nch ohne Garantie ... Lieber nen Tausender drauf legen, beim Händler kaufen und den Service genießen :)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Es gibt einige Standartmängel bei diesem Modell wie defekte Radlager, gerissene Spiegel und das Getriebe macht auch des öfteren teure Probleme

Ob der Preis für dich OK ist musst du selber entscheiden, ich finde ihn zu teuer, der Händlereinkaufswert der OPC ohne Extras liegt bei: 7.805,00 EUR

 

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 23:07

Okay, das mit den Spiegeln & dem Getriebe wusste ich nicht, das ist ja nicht sehr positiv.

Ist das beim GSI auch so? Ich denke mal das viele Autos die toll sind Standardprobleme haben, vielleicht sogar ab Werk ;)

Was den Preis angeht, da kann man immer was regeln :)

Aber danke für die Einschätzung.

MfG

Hallo.

Also wenn du mich fragst sieht das Auto sehr gut aus.

Wenn es aus Frauen- und 1. Hand ist, würde ich mir keine Gedanken über das Getriebe machen.

Es hängt auch von der Fahrweise und Pflege des Fahrzeug ab.

Wenn das Angebot in deiner Nähe ist würde ich hinfahren und mir den mal anschauen und probe fahren, ruhig mal 20- 40 km fahren.

Handeln wird immer noch möglich sein.

Gruß Werner

Ich würde mich persönlich nach einem Euro5 Modell umschauen (ab BJ2010) da wurden die Radlager,Klimaleitungen und auch die Getriebevorspannung (Der Grund warum es immer wieder zu Problemen kam) verbessert + einige Kleinigkeiten

Das wichtigste bei dem Motor ist aber das Warmfahren, Kalt getretten zu werden mag kein Motor, der 1.6 aber noch weniger

luftverteilergehäuse, pedalböcke, schaltgabeln, synchronringe....?

ich habe auch interesse, aber irgentwie graut es mir davor.

Zitat:

Original geschrieben von hwd63

Hallo.

 

Also wenn du mich fragst sieht das Auto sehr gut aus.

 

Wenn es aus Frauen- und 1. Hand ist, würde ich mir keine Gedanken über das Getriebe machen.

Das hat mit Frau oder vorsichtiger Fahrweise nix zu tun.

 

Bei dem M32 Getrieben ist die Lagervorspannung ab Werk zu hoch und deswegen gehen die Lager kaputt.

Wir haben schon unzählige davon repariert.

Fängt das Getriebe im 5. und 6. Gang an Geräusche zu machen sollte man schnell reagieren. Dann kann man den Schaden recht günstig (800-900euro) reparieren. Fährt man weiter und das Lager geht ganz kaputt werden auch andere Teile im Getriebe beschädigt. Zahnräder,Schaltgabeln,Synchronringe oder sogar das Gehäuse. Dann ist man schnell bei 1800euro.

 

Die Getriebe sind auch nach 2010 nicht besser. Ich weiß von schäden bei 2011er Modellen!

komisch, meins hat inzwischen 98.000km runter, 68.000km davon mit 330nm und ich hab überhaupt keine Probleme

Würde so eine Art von Auto nie von privat kaufen. Der Besitzer kann einem alles erzählen wie er das Auto behandelt hat usw. Dann nch ohne Garantie ... Lieber nen Tausender drauf legen, beim Händler kaufen und den Service genießen :)

seh ich genauso

die händler sind teilweise sogar erheblich günstiger als die mondpreise der privaten.

Ich würde nach einem 2009er Modell, konkret MJ2009, 5 suchen. Hier sind die Probleme mit der Klimaleitung und Getriebe bereits ausgemerzt. Und das sind Euro 4 Fahrzeuge, die sich etwas lebhafter fahren.

Greetz

MadX

Na ja, Privatanbieter...........................,:confused::confused:

 

Verkäufer

Petra Schädelbauer

Privatanbieter

94501 Aldersbach

+49 (0)8543 654

Professionell gepflegt vom Autohaus, kann das Zufall sein...

Radlsbeck Autohaus Inh. Schädelbauer E. Opel-Service Tel 08543654

Der Lack sieht einfach zu gut aus................

vor dem werkstatttor fotografiert.:D

Zitat:

Original geschrieben von MadX

Ich würde nach einem 2009er Modell, konkret MJ2009, 5 suchen. Hier sind die Probleme mit der Klimaleitung und Getriebe bereits ausgemerzt. Und das sind Euro 4 Fahrzeuge, die sich etwas lebhafter fahren.

Greetz

MadX

woher hast du die Info?

wurde nach meinem wissen alles bei der Umstellung auf Euro5 geändert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Kauf Opel Corsa D OPC gebraucht. Seriös?