ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Kauf Opel Corsa D OPC gebraucht. Seriös?

Kauf Opel Corsa D OPC gebraucht. Seriös?

Opel Corsa D
Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 21:51

Guten Tag Community.

Ich plane mir im Januar einen Opel Corsa OPC zu kaufen. Fahre grad selber den 2007er, aber nur mit 80 PS.

Habe bei mobile.de ein mir gut erscheinendes Angebot gefunden.

Ich bin ein Freund vieler Meinungen, also poste ich hier mal das Angebot und hoffe auf Feedback von euch.

Angebot

Ich möchte gerne wissen ob der Preis ok ist & ob einem von euch direkt etwas komisches auffällt.

MfG, Zoidberg

Beste Antwort im Thema

Würde so eine Art von Auto nie von privat kaufen. Der Besitzer kann einem alles erzählen wie er das Auto behandelt hat usw. Dann nch ohne Garantie ... Lieber nen Tausender drauf legen, beim Händler kaufen und den Service genießen :)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Die Garantie ist ihnen wohl auch zu heiß. :D

Ob das jetzt rechtlich ok ist, kann ich nicht beurteilen. Immerhin sind das ja Kaufleute.

Zitat:

Original geschrieben von WiFi28

Die Garantie ist ihnen wohl auch zu heiß. :D

Das war auch mein erster Gedanke. Kann aber auch sein, dass die einfach auf noch mehr Gewinn aus sind.

TE frag doch mal an ob du den Wagen auch über denen denen ihr Autohaus kaufen kannst.

Ich hätte noch nen GSI abzugeben. Nichts zu verheimlichen, kann gecheckt und probe gefahren werden. (NRW) Bei Bedarf PN.

ab welchem modelljahr kann man sowas denn kaufen? oder machen die M32 bei den neuen auch noch stress?

Ich weiß von schäden bei Fahrzeugen des Modelljahres 2011.

die TSBs zu diesem getriebe treffen alle modelljahre.

also vergessen..........

wäre zwar in der lage das selbst zu reparieren aber kann irgentwie nicht sein wenn ich soviel ausgebe für einen kauf und dann steht mir das früher oder später bevor.

Ja, es gibt Schäden am Getriebe. Die Frage ist aber auch, ob Tuning verbaut war.

Ich kenne genug, bei denen das M32 problemlos läuft.

Greetz

MadX

ist wohl ne Glücksache:D

Ich denke auch, dass es Gliücksache ist. Glaube jedoch wenn man jemanden dabei hat, der schon mal einen Getriebschaden am M32 hatte , die Person schon beim Fahren ein defektes Getriebe erkennt. Mein erstes hat mehrere 10tkm vorher leichte Geräusche gemacht. Dann gab es eine nigelnagel neus, welches sich ganz anders fährt. Ist nur schwer wenn man den Unterschied nicht kennt. Mit der Leistung hat das denk ich nicht so viel zu tun. gefühlt liest man von mehr Schäden am GSI als am OPC. Liegt evtl am baujahr des GSIs oder der Anzahl der Forenuser. keine Ahnung, aber ein neues kostet circa 4000Euro. Da wäre ich ganz vorsichtig.

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 22:37

Hallo, danke für die zahlreichen Informationen.

Ich werde mir den Kauf wohl nochmal überlegen, jetzt, da so viele Probleme genannt wurden.

Was mich noch mehr interessiert: Fährt so ein Auto weiter als 150000 Kilometer, ohne das es auseinander fällt?

Habe da nämlich noch so ein "seriöses Angebot" HIER KLICKEN

Was sagt ih dazu?

 

Inzwischen habe ich gesehen, dass die gute Frau Petra 2. Fahrzeughalter ist. Ich denke mal der wurde ordentlich geschrubbt

und jetzt über das Autohaus der Eltern der Tochter zugeschrieben, zu Verkaufszwecken.

Nochmals DANKE, gut, dass man auf dieses Forum vertrauen kann! :)

 

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 11.430,00 EUR

wenn man die Ausstattung noch berücksichtigt ist der Preis Top aber ich bin da immer vorsichtig, keiner verschenkt etwas, auch wenn bald Weihnachten ist.....................

Ich finde das alles seltsam, gleicher Händler hat auch diesen Corsa so wie ich meine zu einen sehr günstigen Preis im Angebot, meiner Meinung nach stimmt da was nicht...............

EZ 03/2011

7.000 km

64 kW (87 PS)

Schaltgetriebe

7.890 EUR MwSt. nicht ausweisbar

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 9.271,00 EUR

 

Zitat:

Nochmals DANKE, gut, dass man auf dieses Forum vertrauen kann!

Dafür gibt es den Danke Button

Hallo

Dem Getriebe ist die Motorleistung und das Drehmoment vollkommen egal, die Schäden entstehen durch falsche Vorspannung der Getriebewelle. Diese wurde vom Hersteller des Getriebe leider nicht sonderlich beachtet und somit gehen die Getriebe kaputt wo es nicht stimmt und die anderen halten.

Im Astra H Forum gibts dazu nen sehr großen Fred wo auch ein sehr fahiger Getriebeinstandsetzer beteiligt ist.

Gruß Dirk

ich hab grad mal die zusammenbauanleitung hauptwelle überflogen.

wär für mich eine tagfüllende aufgabe.:D

Hast du das als pdf auf deinem Pc?

Wenn ja, stell mal bitte rein^^

kein pdf. darf ich auch nicht wegen urheberrecht.

habe da in der firma offiziell zugriff drauf.

wär auch nichts für laien.

ist das eigentlich ein fiat getriebe oder ein ähnliches joint venture?

die haben nämlich die gleichen probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Kauf Opel Corsa D OPC gebraucht. Seriös?