Kauf oder Leasing
Hallo Zusammen,
ich möchte einen q 4 etron erwerben (Sitzheizung, Pieper vorne + Geschwindigkeitsregler u. Interface für Handy). Aufgrund eines Großabnehmerabkommens habe ich folgende Optionen:
Q35: leasingrate 36 Monate brutto 191 + 6000 bafa oder Barkauf für 26500 € (bafa schon abgezogen)
Q40: leasingrate 36 Monate brutto 251 + 6000 bafa oder Barkauf für 31000 € (bafa schon abgezogen)
Bisher habe ich immer bar gekauft.
Ich wäre sehr an eurer Meinung interessiert. Vorab vielen Dank
90 Antworten
Restwert Leasing halte ich neben Kauf auch für eine gute Entscheidung.
Kilometer Leasing jedoch nicht.
Zitat:
@TomReg schrieb am 16. Februar 2022 um 23:23:20 Uhr:
Was für einen Nettopreis hat dein Q4 und was für einen Restwert bei 100 pro Mt.
75'000 inkl. Winterräder, 800 pro Monat über 48 Monate und 41'000 Rücknahmewert.
Wie kommst du so auf einen hohen Preis. Auch wenn ich alles anwähle wo anwählbar ist. komme ich auf max. 73ig netto chf. Oder sprichst du vom Brutto?
Rücknahmewert ist von der Garage? Der ist immer sehr tief gegenüber vom Privatverkauf. Bei meinem A4 wollte die Garage auch nur 24ig geben, privat bekam ich 33ig. Die schauen schon dass sie einen schönen Profit machen oder einfach auf der sehr sicheren Seite sein.
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 17. Februar 2022 um 07:50:35 Uhr:
Wie kommst du so auf einen hohen Preis. Auch wenn ich alles anwähle wo anwählbar ist. komme ich auf max. 73ig netto chf. Oder sprichst du vom Brutto?
Rücknahmewert ist von der Garage? Der ist immer sehr tief gegenüber vom Privatverkauf. Bei meinem A4 wollte die Garage auch nur 24ig geben, privat bekam ich 33ig. Die schauen schon dass sie einen schönen Profit machen oder einfach auf der sehr sicheren Seite sein.
Ja es ist mir klar dass der Rücknahmewert tief ist. Ich hab ja die Wahl in 4 Jahren das Auto zu übernehmen und 4-6 Jahre weiterverwenden oder sofort verkaufen wenn ich möchte.
Das ist Edition One mit bronzen Felgen: http://www.audi.ch/AEDEQB9U
88'000 ca. dann noch die schwarzen Winterkompletträder für run 2'000 dazu und ein wenig Flottenrabatt.
Ja ich weiss, ohne AHK, nur Assi Plus nicht Advanced, keine 360 Kamera, kein Ambiente Plus. Gabs halt alles nicht als ich bestellt habe 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@P4trick schrieb am 17. Februar 2022 um 09:40:31 Uhr:
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 17. Februar 2022 um 07:50:35 Uhr:
Rücknahmewert ist von der Garage? Der ist immer sehr tief gegenüber vom Privatverkauf. Bei meinem A4 wollte die Garage auch nur 24ig geben, privat bekam ich 33ig. Die schauen schon dass sie einen schönen Profit machen oder einfach auf der sehr sicheren Seite sein.Ja es ist mir klar dass der Rücknahmewert tief ist. Ich hab ja die Wahl in 4 Jahren das Auto zu übernehmen und 4-6 Jahre weiterverwenden oder sofort verkaufen wenn ich möchte.
88'000 ca. dann noch die schwarzen Winterkompletträder für run 2'000 dazu und ein wenig Flottenrabatt.Ja ich weiss, ohne AHK, nur Assi Plus nicht Advanced, keine 360 Kamera, kein Ambiente Plus. Gabs halt alles nicht als ich bestellt habe 🙂
Etwas flotten und währungsrabatt bist doch sicher auch bei 20%? Aber der 50ger machts halt schon aus, ich will eben lieber mehr technik als PS. War halt schon immer etwas auf dem Trip von eher umweltfreundlich, dafür technik. Muss halt warte bis das Assi pro geliefert wird. Und Farbe ist mir wichtig, was leider beim Q4 auch nicht wirklich gibt, nahm sonst immer sonderlackierung
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 17. Februar 2022 um 10:01:40 Uhr:
Zitat:
@P4trick schrieb am 17. Februar 2022 um 09:40:31 Uhr:
Ja es ist mir klar dass der Rücknahmewert tief ist. Ich hab ja die Wahl in 4 Jahren das Auto zu übernehmen und 4-6 Jahre weiterverwenden oder sofort verkaufen wenn ich möchte.
88'000 ca. dann noch die schwarzen Winterkompletträder für run 2'000 dazu und ein wenig Flottenrabatt.Ja ich weiss, ohne AHK, nur Assi Plus nicht Advanced, keine 360 Kamera, kein Ambiente Plus. Gabs halt alles nicht als ich bestellt habe 🙂
Etwas flotten und währungsrabatt bist doch sicher auch bei 20%? Aber der 50ger machts halt schon aus, ich will eben lieber mehr technik als PS. War halt schon immer etwas auf dem Trip von eher umweltfreundlich, dafür technik. Muss halt warte bis das Assi pro geliefert wird. Und Farbe ist mir wichtig, was leider beim Q4 auch nicht wirklich gibt, nahm sonst immer sonderlackierung
4.2% Währungs Ausgleich und 15% Flottenrabatt. Hätte ich direkt bei Amag bestellt wären es 17% gewesen.
Eigentlich müssten die uns 20% Währungs Ausgleich geben :-)
aso 17% flotten? und warum hast denn nicht bei AMAG bestellt? wiso 20% Währungsausgleich? meine wir bezahlen ja nicht mehr als in DE, aber wenn ich den lohn ansehe....
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 17. Februar 2022 um 10:12:18 Uhr:
aso 17% flotten? und warum hast denn nicht bei AMAG bestellt? wiso 20% Währungsausgleich? meine wir bezahlen ja nicht mehr als in DE, aber wenn ich den lohn ansehe....
Ja 17% Flottenrabatt. Weil ich bereits bei der kleinen Garage bestellt habe und die haben mir nur 15 geben können. Komplizierter Flotten Vertrag...
Wenn ich DE Preise die 3'000 Euro drauf rechne und die 4.2% Ausgleich dazu rechne sind wir in etwa beim Schweizer Preis. stimmt.
Ich habe zum Glück GrossFlotten, da gibts noch ein paar % mehr. Aber wenn ich sehe, was man alles bekommt fürs Geld gegenüber anderen Marken, da bin ich mit dem Flottenrabatt schon glücklich.
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 17. Februar 2022 um 10:30:05 Uhr:
Ich habe zum Glück GrossFlotten, da gibts noch ein paar % mehr. Aber wenn ich sehe, was man alles bekommt fürs Geld gegenüber anderen Marken, da bin ich mit dem Flottenrabatt schon glücklich.
Wieviel Prozente hast du genau neben den 4.2%? Amag hat mir gesagt dass 17% GrossFlotte ist?
Ev. ist bei mir noch Guter Kunde dazu gekommen. Hab die Liest gesehen, geht noch etwas höher. Hab was von 21% gesehen, die habe ich aber auch nicht bekommen. Ist mein 5. Neuwagen in 17. Jahren, daher ev. etwas besserer GrossFlottenrabatt bekommen. Und die Verkäufer und Mitarbeiter immer wieder etwas geschult, da sie nicht so ganz auf dem neusten Stand waren. Bin der Techniker durch und durch, verstehen viele nicht.