Kauf oder Leasing Hybrid SUV mit Bafa Förderung
Hallo, ich bin Pendler brauche privat ein neues Auto.
Ideal wäre ein Plug-in Hybrid den ich an der Steckdose laden kann.
Die Bafa Prämie werde ich gern verauslagen, wenn ich einen PKW kaufe oder für 2 Jahre für 200 € monatlich lease, brauche ich aber schon eine Garantie, dass ich die 6.000 € Förderung auch bekomme, sonst werden z.B. aus 200 € Leasingrate 450,-- € monatlich Leasingrate 🙁
Am liebsten hätte ich wieder einen SUV, der auch genug Platz für einen großen Hund im Kofferraum hat.
Gibt es irgendwelche Anbieter, die einen Fahrzeuge mit garantierter Bafa verkaufen ?
Vielen Dank im Voraus
Rolf
16 Antworten
Hab nie behauptet dass ich ein "Experte" bin. Aber danke für Rundumschlag als Reaktion auf Antworten die dir nicht gefallen.
Ein Hybrid.mit seiner.8 bis 11 k Batterie braucht sicher keine Wallbox, der lädt dann eben am Ziegel mit 2,2k in 5.Stunden aber eine 77 kw Batterie damit voll machen wäre kein Spaß und auch eine ziemliche Belastung für die Hauselektronik. Das wäre so als wenn du zwei Wasserkocher an der gleichen Dose 36h laufen lässt aber das Thema.KFW 440 kam von mir und sollte nur eine Vermutung unterstreichen, ich bitte um Verzeihung.