ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. BMW gestorben - Leasing gesucht

BMW gestorben - Leasing gesucht

Hi, heute hat mein 18 Jahre alter BMW 3er e46 318i seinen Dienst quittiert. Reparatur absolut unwirtschaftlich.

Ich bin auf ein Auto täglich angewiesen. Fahre jedoch im Jahr maximal 10 TKm. Werde aber spätestens in 2 Jahren aus Deutschland abhauen. Da dachte ich deshalb an Leasing. Ich denke da an nen 1er, 2er BMW, Audi A3, A1 oder auch BMW Z4. Wo gucke ich da am Besten? (Bin Privatperson und möchte möglichst wenig ausgeben)

Ähnliche Themen
31 Antworten

Da der Gockel bei mir funktioniert, hier ein paar Leasinseuten:

leasing.de

sixt-neuwagen.de

null-leasing.com

autohaus24.de

leasingmarkt.de

Suchbegriffe: audi bmw leasing :o

Edith: Habe gerade erst gesehen, dass es diesen Fred doppelt gibt :confused: :rolleyes:

Zitat:

@Z4YN schrieb am 5. Februar 2021 um 15:04:02 Uhr:

Ich bin auf ein Auto täglich angewiesen. Fahre jedoch im Jahr maximal 10 TKm. Werde aber spätestens in 2 Jahren aus Deutschland abhauen. Da dachte ich deshalb an Leasing.

Wie definitiv sind die zwei Jahre? Leasing funktioniert ganz gut, wenn du die Laufzeiten definitiv halten kannst. Es ist ziemlich ungünstig, wenn du drei Monate weniger (oder länger) das Auto brauchst.

Auch musst du schauen, wie lange die Lieferzeiten sind und wie du ggf. die Zeit überbrückst.

am 6. Februar 2021 um 18:05

https://www.leasingtime.de/schnaeppchen?...

Jam gerade als Werbung zwischen den Zeilen der Webseite, die ich gelesen habe.

Keine Ahnung, ob die gut sind, die Preise waren nicht schlecht.

Zitat:

Zitat:

@Z4YN schrieb am 5. Februar 2021 um 15:04:02 Uhr:

Ich bin auf ein Auto täglich angewiesen. Fahre jedoch im Jahr maximal 10 TKm. Werde aber spätestens in 2 Jahren aus Deutschland abhauen. Da dachte ich deshalb an Leasing.

Wie definitiv sind die zwei Jahre? Leasing funktioniert ganz gut, wenn du die Laufzeiten definitiv halten kannst. Es ist ziemlich ungünstig, wenn du drei Monate weniger (oder länger) das Auto brauchst.

 

Auch musst du schauen, wie lange die Lieferzeiten sind und wie du ggf. die Zeit überbrückst.

Die 2 Jahre sind definitiv weil heute schon das Datum festeht an dem ich auswander.

Dann würde ich persönlich mal an eine Langzeitmiete denken. Kostet so um die 300-350€ / Monat. Dafür inkl. allem, außer Sprit.

Man kann monatlich kündigen.

Kostet in Summe weniger / genau so viel, wie irgendein günstiges Leasing. Die Fahrzeugklassen sind dann halt nicht direkt vergleichbar. Wäre mir persönlich bei absehbarem Ende vollkommen wurscht.

am 8. Februar 2021 um 14:02

Langzeitmiete all inclusive für 300-350 Euro würde ich gerne mal sehen

am 8. Februar 2021 um 14:06

e-flat bietet sie, aber nicht mit vielen km.

am 8. Februar 2021 um 14:20

Aber für elektrische Krankenfahrstühle . Ein nackter 1er,A3 mit Basismotor kostet bei Sixt Abo schon 500 Euro. Möchte man größeren Motor und etwas Ausstattung, wird man schnell über 600 Euro los

Zitat:

@Andreas.Weber schrieb am 8. Februar 2021 um 15:20:37 Uhr:

Aber für elektrische Krankenfahrstühle . Ein nackter 1er,A3 mit Basismotor kostet bei Sixt Abo schon 500 Euro. Möchte man größeren Motor und etwas Ausstattung, wird man schnell über 600 Euro los

Zitat:

@Andreas.Weber schrieb am 8. Februar 2021 um 15:02:09 Uhr:

Langzeitmiete all inclusive für 300-350 Euro würde ich gerne mal sehen

Dann empfehle ich dir, einfach mal entsprechende Seiten zu besuchen, die sowas anbieten. Nicht, dass du aus dem Staunen nachher nicht mehr raus kommst. Sixt startet übrigens aktuell "schon" bei 350.

Nackt sind die Wagen nicht.

Auf die Schnelle, ohne großartig zu suchen, lande ich bei 189€/Monat für einen Fiat 500.

Fernab der einfach mal dämlich in den Raum geworfenen 500-600€

am 8. Februar 2021 um 16:34

Zitat:

@guruhu schrieb am 8. Februar 2021 um 17:28:26 Uhr:

Zitat:

@Andreas.Weber schrieb am 8. Februar 2021 um 15:20:37 Uhr:

Aber für elektrische Krankenfahrstühle . Ein nackter 1er,A3 mit Basismotor kostet bei Sixt Abo schon 500 Euro. Möchte man größeren Motor und etwas Ausstattung, wird man schnell über 600 Euro los

Zitat:

@guruhu schrieb am 8. Februar 2021 um 17:28:26 Uhr:

Zitat:

@Andreas.Weber schrieb am 8. Februar 2021 um 15:02:09 Uhr:

Langzeitmiete all inclusive für 300-350 Euro würde ich gerne mal sehen

Dann empfehle ich dir, einfach mal entsprechende Seiten zu besuchen, die sowas anbieten. Nicht, dass du aus dem Staunen nachher nicht mehr raus kommst. Sixt startet übrigens aktuell "schon" bei 350.

Nackt sind die Wagen nicht.

Auf die Schnelle, ohne großartig zu suchen, lande ich bei 189€/Monat für einen Fiat 500.

Fernab der einfach mal dämlich in den Raum geworfenen 500-600€

Der TE möchte einen 1er, A3, 2er, Z4 und keinen Fiat 500. Sixt Abo zeigt mir beim Abo einen Preis ab 489 Euro für den 1er an und das für das Basismodell. Nimmst du das Komfortpaket, damit du wenigstens Einparkhilfe hast, kommen 30 Euro drauf. Möchtest du ein Navi, kommen nochmal 20 Euro drauf. Dabei haben wir noch nichts an der Ausstattung oder Motor getan und sind schon bei 540 Euro. Und bei Vollkasko hat man mal eben 2000 Euro Selbstbeteiligung.

Kannst du das Angebot für 350 Euro für den 1er verlinken?

Und der von dir erwähnte Fiat 500 kostet 189 Euro bei einer festen Laufzeit von 18 Monaten. Nichts mit jeden Monat kündbar wie du behauptest hast. Das ist dann nichts anderes als Leasing.

Soviel zu dämlich in den Raum geworfenen Zahlen.

ich fange jetzt nicht an, hier mit dr über Automarken zu diskutieren. Den A1 hast du jetzt geschickt unter den Tisch fallen lassen, um mal in gleicher Klasse, wie dem Fiat 500 zu bleiben, nicht wahr?

Auch weiß ich nicht, warum du dich auf den 1er fixierst. Von dem habe ich in keiner Weise gesprochen. Auch ist das oberste Ziel des Autoabos keineswegs, den besten Preis zu erzielen. Auch das habe ich in meinem Beitrag diesbezüglich unmissverständlich formuliert. Also zumindest dann, wenn man es nicht mit Zwang missverstehen will.

am 8. Februar 2021 um 17:29

Der A1 ist eine Klasse höher und der a1 ist kein fiat 500 und überhaupt nicht vergleichbar.

Und wenn du willst, dann können wir uns nicht auf den 1er fixieren. Nehmen wir den A3. Aber leider kostet er genauso so viel wie der 1er. 540 Euro. Oder doch den Z4? Da finde ich nur ein Angebot für 1000 Euro im Abo.

Poste doch den 1er für 350 Abo und jeden Monat kündbar

Bis jetzt hast nur du Fantasie Zahlen in den Raum geworfen und Fahrzeuge genannt die hier überhaupt nicht rein passen und auch deinen eigenen Aussagen nicht entsprechen.

Bist du schwer von Begriff, oder tust du nur so und trollst hier zur Selbstbelustigung rum?

Aufmalen kann ich es dir hier leider nicht.

Nochmal: Ich habe nicht erwähnt, dass es den 1er für 350€ gibt.

Im Gegenteil (weil ich so eine Geduld habe, versuche ich dir mal ein bisschen Textverständnis nahe zu bringen):

"Dann würde ich persönlich mal an eine Langzeitmiete denken. Kostet so um die 300-350€ / Monat. Dafür inkl. allem, außer Sprit."

--> Hier zeigt sich schon, dass ein Vergleich sich erübrigt. Zu deinem Leasing oder waszumfuckauch-immer gesellen sich noch Kosten für Wartung, Versicherung, Steuer, Verschleiß, und weißderkuckuck. All das ist im Autoabo bereits abgegolten. Insofern ist es vollkommen irrelevant, ob ich dir jetzt ein Abo für 100, 300 oder 4000€ verlinke, was du im übrigen selbst heraussuchen kannst, wenn es dich so brennend interessiert.

"Kostet in Summe weniger / genau so viel, wie irgendein günstiges Leasing. Die Fahrzeugklassen sind dann halt nicht direkt vergleichbar."

--> Da ist der Knackpunkt den du offensichtlich nicht verstehen willst. Ich habe es mal Fett markiert (da malen hier leider nicht möglich ist). Wenn du es dann immer noch nicht raffen willst, hole ich mal die Buntstifte meiner Kinder und versuche es dir aufzumalen.

 

Ich habe dem TE einen Weg aufgezeigt, den er gehen kann. Vielleicht hatte er diesen noch nicht auf dem Schirm, vielleicht interessiert es ihn auch nicht.

Da kann er gerne Rückmeldung geben. Bis dahin: EOD.

am 8. Februar 2021 um 17:42

Schöner Weg. Der TE möchte offenbar ein Premiumfahrzeug mit um die 150 PS oder mehr und du schlägst einen Fiat Kleinstwagen mit 69 PS ( der nicht jeden Monat kündbar ist, sondern genauso wie beim Leasing eine Mindestlaufzeit von 18 Monaten hat) vor.

Und den 1er für 350 Euro Abo bei Sixt weigerst du dich auch beim dritten Post zu zeigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. BMW gestorben - Leasing gesucht