Kauf neuer C-Max oder Golf Plus
Was könnt ihr, als überwiegend Ford-Fans, für Argumente pro oder kontra der o.g. Fahrzeuge als Kaufargument vorbringen ?
17 Antworten
Beide Autos haben ihre Vorteile C-Max Kaufpreis, Aussehen, Fahrverhalten.
Golf + Wertstabil, Zubehör und Ansehen im Bekanntenkreis.
Habe vorher auch nur VW gefahren und nun Mondeo und C-Max und möchte meinen C-max nicht mehr tauschen.
Aber der C-Max und Golf+ sind keine Vans wie viele sagen,
C-Max entsprich dem Focus und der Golf + dem einfachen Golf nur höher.
Wichtig ist auch was kosten beide in der Unterhaltung Versicherung, Steuern und ganz wichtig Verbrauch meiner braucht bei 115 PS im Schnitt 8,5 Liter.
Also Probefahren, vergleichen und auf das Bauchgefühl hören !
Hallo @ all
Zitat:
Original geschrieben von wikinger07
Beide Autos haben ihre Vorteile C-Max Kaufpreis, Aussehen, Fahrverhalten. Golf + Wertstabil, Zubehör und Ansehen im Bekanntenkreis.
...
Wichtig ist auch was kosten beide in der Unterhaltung Versicherung, Steuern und ganz wichtig Verbrauch
...
Also Probefahren, vergleichen und auf das Bauchgefühl hören !
Hier kann ich Dir in allen Punkten nur Recht geben!
Wobei ich nur für mich sagen kann, dass mir das "Ansehen im Bekanntenkreis" eher zweitrangig ist. Die fahren BMW, AUDI und die Sternmarke...
Für mich war die Flexibilität des C-Max ausschlag gebend. Unterhalt, gerade Versicherung wie üblich bei familienkutschen sehr günstig (HUK, VK ohne SB und 40% = 388,73 p.a.). Steuern bei Euro4 ist nen Witz. Der Verbrauch von ca. 8-8,5 l/100km ist bei C-Max und Golf+ nahezu gleich, da es eben kleine "Wandschränke" mit grosser "Segelfläche" sind... ;-)
PROBEFARHTEN sind unerlässlich!!!
Wichtig hierbei, das Profefahrzeug sollte so dicht wie möglich an das Modell, was gekauft werden sollte ranreichen!!! wer nen C-Max FUN kaufen möchte, sollte nicht den ghia probefahren und umgekert!!!
Zitat:
Original geschrieben von wikinger07
Aber der C-Max und Golf+ sind keine Vans wie viele sagen,
C-Max entsprich dem Focus und der Golf + dem einfachen Golf nur höher.
Bei dem Golf+ ist das richtig, beim C-max nicht ganz. Versicherungstechnisch ist der C-Max ein mini-Van. Die Van-klasse fängt bei S-Max bzw. Galaxy an.
Daher können wir uns sicher auf mini-Van einigen... ;-)
Re: Kauf neuer C-Max oder Golf Plus
Zitat:
Original geschrieben von Langstrumpf
Was könnt ihr, als überwiegend Ford-Fans, für Argumente pro oder kontra der o.g. Fahrzeuge als Kaufargument vorbringen ?
G+ (siehe meine 3-jährige Leidensgeschichte mit c-Max)
Gruß Dietmar