ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Kauf- & Leasingangebote BMW i4

Kauf- & Leasingangebote BMW i4

BMW
Themenstarteram 16. Juli 2021 um 9:19

Auf die Idee von @christian_oele habe ich hier einen Thread zum Thema Kauf- & Leasingangebote des BMW I4 erstellt.

Für eine bessere Vergleichbarkeit schlage ich vor, wie folgt eure Angebote zu posten wenn ihr möchtet:

Hier ein Leasingbeispiel von meinem erhaltenen Angebot

Modell: M50

Angebotsart: Gewerbe

Bruttolistenpreis: 80.000€

Laufzeit: 36 Monate

Anzahlung: 5.000€ (BAFA)

Kilometer/Jahr: 20.000

Leasingrate (brutto): 995€ / Monat

Ähnliche Themen
534 Antworten

In 2021 vielleicht...

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 4. November 2022 um 14:19:28 Uhr:

Hallo, ich muss nochmal einhaken. Hat jemand mehr als 16% Nachlass für ein Bestellfahrzeug (privat) bekommen können?

Es stellt sich die Frage, ob die 16 Prozent den Herstelleranteil und die BAFA Prämien beinhalten?

Tatsächlich mit Herstelleranteil aber ohne BAFA.

Bildschirmfoto-2022-11-05-um-13-27

Zitat:

@halifax schrieb am 17. Juli 2021 um 11:25:54 Uhr:

Mal ne blöde Frage: Schaut ihr nur auf den Leasingfaktor bzw. den Rabatt oder ist für euch auch der tatsächliche Preis in Euro relevant? Irgendwie verstehe ich hier die Preisdiskussion nicht immer.

Im gewerblichen Bereich ist ja häufig die Netto-Leasingrate des Arbeitnehmers in der Höhe gedeckelt, sagen wir mal 600€, also der tatsächlich mögliche maximale "Preis". Diese 600€ kann man ausschöpfen, muss man aber nicht.

In jedem Fall hat aber der Leasingfaktor maßgeblichen Einfluss auf die Fahrzeug- bzw. Ausstattungswahl.

Bei einem LF von 0,7 darf das Fahrzeug einen Netto-LP von +/- 85.000€ haben, bei LF 1,0 einen von 60.000€.

 

Zitat:

Auf der einen Seite ist der Rabatt wichtig, da hier mit den Prozentwerten und Leasingfaktoren um sich geworfen wird. Letztendlich bezahle ich aber doch Euros für das Auto und der Gegenwert des Fahrzeugs muss doch für den jeweiligen passen, vor allem im Vergleich zu anderen Marken bzw. Modellen mit Verbrennern.

Richtig, nur wo liegt das Problem? Das ein Fahrzeug passen muss, ist doch obligatorisch. Kurz gesagt: Der i4 Interessent least doch nicht deshalb einen 150.000€ 7er, weil er den möglicherweise für den LF 0,5 bekommt.

Zitat:

Wo wir schon beim nächsten Punkt wären: Beim Gewerbeleasing bezieht sich doch die Versteuerung auf den Listenpreis, von dem her wäre mir doch ein niedriger Listenpreis und wenig Rabatt lieber, aber das passt dann halt nicht zum Schnäppchenjäger, der den Rabatt sucht.

Was hat denn das mit Schnäppchenjäger zu tun?

Deine Agenda ist evtl. ein möglichst geringer LP zwecks geringerer Versteuerung, dafür bist du bereit ein kleineres Modell und/oder weniger Ausstattung zu akzeptieren.

Die Agenda meines Schwippschwagers Hein Bollo lautet möglichwerweise "Freude am Fahren", da darf es dann vielleicht ein M-irgendwas in Vollausstattung sein.

In beiden Fällen entscheidet allerdings das "Herumwerfen" mit Prozentwerten oder Leasingfaktoren am Ende des Tages über gute oder weniger gute Konditionen. Unabhängig ob Elektro oder Verbrenner.

Zitat:

@Eiszeit1 schrieb am 7. November 2022 um 09:28:46 Uhr:

 

Richtig, nur wo liegt das Problem? Das ein Fahrzeug passen muss, ist doch obligatorisch. Kurz gesagt: Der i4 Interessent least doch nicht deshalb einen 150.000€ 7er, weil er den möglicherweise für den LF 0,5 bekommt.

Echt? Ich kenne genug Leute die das gemacht haben. 3er im Blick und dann fuers selbe Geld einen 7er geleast. Ist noch gar nicht sooo lange her.

Tatsächlich mach ich das auch so. Der Händler bekommt von mir die Mindestausstattung und das Budget genannt. Dann kann er machen.

Ich habe einen Kollegen der tatsächlich so zu einem 7er kam. Das geht aber nur so lange gut, so lange man nicht zu viel fährt.

Aktionsangebot BMW i4 35e für Gewerbe mit 0,25% Dienstwagen Versteuerung.

Vorgaben/ wichtige Infos:

- Frei konfigurierbar bis 59.990 Euro Bruttoliste.

- Eine der beiden 17 Zoll Felgen wird ab Werk bestellt

- Die ab Werk bestellten Felgen werden auf Winterräder umgebaut mit Goodyear Ultra Grip Performance und müssen für 1555 Euro netto bzw. 1850 Euro Brutto zusätzlich gekauft werden (Ohne funktioniert der Deal nicht!)

- Im Leasing werden dafür 18 Zoll Doppelspeiche 853 in Gunmetal Grey als Sommerkompletträder einkalkuliert (sind in der Leasingrate enthalten, diese gehen nach Leasingende mit dem Fahrzeug auch wieder zurück)

- Wenn jemand weniger als die 59.990 Euro an Ausstattung will verbessert sich die Rate nicht

- Sonderzahlung 3.000 Euro Netto (entspricht der BAFA Förderung)

- Lieferung vermutlich in 4-5 Monaten, die Zulassungsfrist September für Gewerbliche sollte also kein Thema sein

- Auslieferungskosten inkl. Zulassung 999 Euro Netto bzw. 1189 Euro brutto

- Auslieferung in der BMW Welt aufgrund des Reifenwechsels nicht möglich

- Auslieferung in Südbayern

- Eine Deutschlandweite Lieferung kann angeboten werden gegen Kostenübernahme

- 0,25% Versteuerung bleibt trotz des Sommerrad Upgrade erhalten, da der offizielle BLP unter 60.000 Euro bleibt.

Leasingkalkulkation Gewerblich ohne Mwst mit 3.000 Euro Sonderzahlung:

36 Monate / 10.000km : 590 Euro Netto - LF 1,17

36 Monate / 15.000km : 616 Euro Netto

36 Monate / 20.000km : 642 Euro Netto

36 Monate / 25.000km : 693 Euro Netto

Businesskunden: - 17 Euro Netto

48 Monate / 10.000km : 560 Euro Netto - LF 1,11

48 Monate / 15.000km : 579 Euro Netto

48 Monate / 20.000km : 616 Euro Netto

48 Monate / 25.000km : 652 Euro Netto

Beispielausstattung woran man sieht wie viel Auto man für 59950 konfigurieren kann:

i4 35

Schwarz uni

17" LMR V-Speiche 851

Interieurleisten schwarz hochglänzend

Stoff-/Sensatec-Kombination Schwarz (SW)

Komfortzugang

Entfall spezifischer Designumfänge Exterieur

Innen- und Außenspiegelpaket

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Galvanikapplikation für Bedienelemente

Ambientes Licht

Driving Assistant

Parking Assistant

HiFi-Lautsprechersystem

M Dachhimmel anthrazit

Außenansicht Beispielkonfi mit 17 Zoll
Innenansicht Beispielkonfig
Design 18 Zoll Sommerfelge

Und das ist attraktiv?

Wenn du die Angebote vom i4 etwas beobachtet hast, wirst du schnell merken das es im Vergleich zu dem was man so bisher genannt bekommen hat, es sich hier um ein zur Zeit mega attraktives Angebot handelt. Verstehe solche Kommentare echt nicht…

@Rhinorider mit Sixt (Allane SE Bank) und Mobility Concept kann ich momentan nicht mithalten durch die Zinspolitik der

BMW Bank, das ist mir völlig klar, kann ich auch nicht ändern, diese Anbieter wollen aber viele Kunden bewusst auch nicht nutzen.

Für ein Angebot über die BMW Bank halte ich den Deal für sehr gut. Das LF 1,1 generell dem Schnäppchenjäger Ideal von <0,8 entspricht ist logisch, aber dafür braucht man sich (bei BMW und Mercedes) aktuell als Kunde auch keine Hoffnung machen. Gibt es über die Herstellerbanken einfach nicht.

Für die 0,25%-Besteuerung ist doch der Tag der Zulassung entscheidend, oder?

Welche Lieferzeit hat das Teil?

Den Puffer für eventuelle Preiserhöhungen bis zum Lieferdatum finde ich etwas eng. ;-)

Das verwechselst du mit der Bafa Förderung (3.000 Euro). Die Lieferzeit steht oben, eine Preiserhöhung gab es bei BMW letzte Woche erst und die war saftig. Was man intern so hört soll es auch nur bei der einen dieses Jahr bleiben (drum war die auch so groß). Das wäre dann bis auf bei wenigen Modellen genauso wie letztes Jahr als nur im März stark erhöht wurde.

Nein, das ist schon korrekt. Der zum Zeitpunkt der Zulassung gültige BLP wird als Grundlage für die Besteuerung herangezogen. Sollte der BLP bis zur Zulassung über 60 k steigen. verliert man die 0,25%.

Aber die Zulassung legt nicht den BLP fest sondern der Hersteller schon Monate vorher. Ich habe Kundenautos die Produktionsplätze im Mai/Juni haben und nicht von den aktuellen Preiserhöhungen betroffen sind. Wenn also im Mai doch eine Preiserhöhung kommt, wir aber eh schon für Juni/Juli einen Produktionsplatz haben ändert sich am BLP auch nichts mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Kauf- & Leasingangebote BMW i4