Kauf Grand C4 Picasso
Ich möchte einen GC4P bestellen.
Grand C4 Picasso
2.0 16V EGS6
Niveau Exclusive
Eisen-Grau
NaviDrive-HiFi-Technik-Paket
Lederausstattung "Claudia"
Der Listenpreis liegt bei knapp 36.000 Euro. Was meint ihr, was zur Zeit als Nachlass drin sein müsste/dürfte.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schings
Zum einen bin ich auf der Suche nach Bildern/Darstellungen der Lederpolster "Claudia" in anthrazit
C4-Forum-Fotoalbum
Zitat:
Ist bei dem Radio RCD4 (incl. Hifi-Technik-Paket) ein AUX-Anschluß vorhanden (für I-Pod o.ä.)?
nein, USB-Box zum Preis von 189 Euro nachrüsten
Zitat:
Wie sind Eurer Erfahrungen mit dem HDI 135 in Kombination mit dem EGS6, bzw. generell mit dem EGS6 oder doch lieber Vollautomat?
Ich rate von EGS beim großen Diesel ab, da sich viele Nutzer dieser Kombination über Unzulänglichkeiten bei der Drehmoment-Verarbeitung des Getriebes beschweren. In dem Fall besser Vollautomat
Zitat:
Sind die angegebenen Verbrauchswerte realistisch (7,9/5,1/6,1)?
Spritmonitor.de befragen
Zitat:
Kennt jemand ein Autohaus in der Nähe von Krefeld (47802), wo ein sehr gut ausgestattetes Fahrzeug im Showraum steht?
Es gibt sehr wenige Autohäuser die sich vernünftig ausgestattete Fahrzeuge in den Show-Room stellen, die kosten nämlich Geld und sind unverkauft totes Kapital. Ich würde mal mit Citroen in Köln sprechen, die sehen imo, wo ein vernünftig ausgestattetes Fahrzeug unverkauft rumsteht, vllt. sogar bei ihnen selber als Testwagen-/Firmenwagen-Rückläufer.
Zitat:
Wie lange betragen in der Regel die Lieferzeiten bei Citroen?
Ohne Werksferien etwa 10 Wochen bei den großen Motoren und vernünftiger Ausstattung.
Hallo,
zu dem Thema Leder Claudia, ist zu sagen , daß ich auch in absehbarer Zeit plane mir einen Picasso anzuschaffen , und ich ihn mir in Stoff Innenausstattung bestellen werde , und die Sitze usw. dann zum Polsterer bzw . Sattler bringen werde, und der dann mir zu einem etwas günstigerem Preis die Sitze und die Türverkleidungen in der Lederfarbe , die ich haben will, herstellt.(sogar Vollleder, und nicht nur die Sitzflächen Leder! )
Gruß Albert
Zitat:
Original geschrieben von LanciaMusaFahrer
sogar Vollleder, und nicht nur die Sitzflächen Leder!
*Hust* Alcantara, Claudia und Yellowstone sind Voll"leder"-Ausstattungen (außer das bei Yellowstone eben noch das Cockpit zusätzlich bezogen ist)
Und bestellt dir die richtigen Pakete dazu, damit du dann auch noch eine Sitzheizung hast.
Zitat:
Original geschrieben von Family-Man
*Hust* Alcantara, Claudia und Yellowstone sind Voll"leder"-Ausstattungen (außer das bei Yellowstone eben noch das Cockpit zusätzlich bezogen ist)Zitat:
sogar Vollleder, und nicht nur die Sitzflächen Leder!Und bestellt dir die richtigen Pakete dazu, damit du dann auch noch eine Sitzheizung hast.
Hallo, tolle Ausstattung hat deiner !
Bist du denn mit der EGS Gangschaltung zufrieden; also als wir mal eine Probfahrt mit dem Picasso machten, ruckelte es bei den Gangwechseln schon sehr!(allerdings kam da der Picasso gerade erst auf den M;arkt, ich hoffe, die haben seitdem etwas verbessert)
Und noch eine Frage, wieviel verbraucht den dein Auto so auf 100 km?
Danke Albert
Zitat:
Bist du denn mit der EGS Gangschaltung zufrieden
Bei mir ruckelt im normalen Fahrbetrieb nix. Wenn ich natürlich eine Beschleunigungsorgie mach und beim Schalten auf dem Gas bleibt, nickt das Fahrzeug ein wenig, das ist imo aber zu vernachlässigen.
Zitat:
Und noch eine Frage, wieviel verbraucht den dein Auto so auf 100 km?
Mit hohem Hängerbetriebsanteil, hohem Tempoanteil (ich fahr meist Tempomat 170 auf der Piste) und viel Stadtverkehr brauch ich derzeit 11,5l/100 km.
@all: Vielen Dank für die super schnelle Beantwortung! Habt mir sehr weitergeholfen!
Gruß
Schings
Zitat:
... Zum einen bin ich auf der Suche nach Bildern/Darstellungen der Lederpolster "Claudia" in anthrazit, ...
Hier ein Video, auf dem das Leder "Claudia" zu sehen ist:
Zitat:
Original geschrieben von AM876
Ich möchte einen GC4P bestellen.Grand C4 Picasso
2.0 16V EGS6
Niveau Exclusive
Eisen-Grau
Lederausstattung "Claudia"Der Listenpreis liegt bei knapp 36.000 Euro. Was meint ihr, was zur Zeit als Nachlass drin sein müsste/dürfte.
Hallo,
man kann in einen C4picaso noch so viele Extras reinbauen, es wirdt kein Luxus Auto,
wir haben alls großen Auto für die Familie einen c4 pic, gehauft, von der konstuktion her ein tolles Auto,wären da nicht die qalitäsprobleme, ständige unwucht an der Vorderache,Wassereinbruch hinten und Vorne, Schlüßel defekt, Beifahrer Türe Klemmt teilweise und jetzt 45 Tkm turbe defekt unsw. ich bin von BMW und Mercedes besseres gewohnt,es ist und bleibt ein biligauto mit mässiger qalität.
Mfg.puppi1
Zitat:
Original geschrieben von puppi1
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von AM876
Ich möchte einen GC4P bestellen.Grand C4 Picasso
2.0 16V EGS6
Niveau Exclusive
Eisen-Grau
Lederausstattung "Claudia"Der Listenpreis liegt bei knapp 36.000 Euro. Was meint ihr, was zur Zeit als Nachlass drin sein müsste/dürfte.
man kann in einen C4picaso noch so viele Extras reinbauen, es wirdt kein Luxus Auto,
wir haben alls großen Auto für die Familie einen c4 pic, gehauft, von der konstuktion her ein tolles Auto,wären da nicht die qalitäsprobleme, ständige unwucht an der Vorderache,Wassereinbruch hinten und Vorne, Schlüßel defekt, Beifahrer Türe Klemmt teilweise und jetzt 45 Tkm turbe defekt unsw. ich bin von BMW und Mercedes besseres gewohnt,es ist und bleibt ein biligauto mit mässiger qalität.Das wichtigste Extras sollte die Garantie- verlängerung sein.
Mfg.puppi1
Stimmt
Rebi99
Ist alles realtiv. Ein Mercedes oder BMW würde mich etwa 15 bis 20.000 Euro mehr kosten. Mindestens. Ich würde dafür aber auch nur ein T-Modell oder einen Toruing bekommen - keinen Van.
Die Qualität ist dafür nur bedingt besser. Meine C-Klasse war damals in 14 Monaten insgesamt 23 mal in der Werkstatt. Gründe waren:
Tür im Fond klemmte
Lackablösungen am Kotflügel
Abfallende Dämmung der Motorhabe
Defekter Gurt Beifahrerseite
Defekte Klimanalage
Defekte Parktronic
Defektes Getriebe (Gänge 1 und 2 waren nur mit erheblichen Kraftaufwand einzulegen)
Luftzug durch die vorderen Türen aufgrund mangelhafer Dichtung
Pfeifendes Windgeräusch ab 180 km/h
Klappernde Verkleidungen
und viele weitere Mängel
Kaufpreis damals: 34.000 Euro
Hallo,
auch ich trage mich mit dem Gedanken den C4 pic zu kaufen. Der Listenpreis 2,0 Diesel mit Claudia und navi liegt bei 37350€. Was denkt Ihr ist an Nachlass drinn?
Ich hatte noch nie einen Citroen ( bisher Toyota). Habe jedoch gelesen, dass die höchsten Nachlässe bei Citroen gegeben würden.
Kannst ihn dort mal konfigurieren:
http://www.ihr-wunschfahrzeug.de
Dann hast Du einen Anhaltspunkt. 20 Prozent ca. sind drin. Mit Glück und etwas Suche auch vielleicht mehr.
Gruß
Markus
Erst mal vielen Dank.
Ist diese Seite realistisch? Ich habe mir das Auto dort so konfiguriert wie es möglich war. Meine Ersparnis soll bei 6230€ liegen. Der nach Angabe der U.V.P. soll das Auto 40.910€ bei Citroen direkt kosten. Baue ich mir das Auto auf der Citroenseite, so komme ich auf 37.350€. Immerhin noch ein Sparpotenzial zu erkennen, wenn auch ein übersichtliches. Kann es sein, dass Pakete bei Ihr-wunschfahrzeug.de nicht angeboten werden? So konnte ich das "NaviDrive-HiFi- Technik- Paket" nicht finden.
LG
Michael
20% und Mehr sind drin, habe zwar nur das u.a. Fahrzeug, aber mein Verkäufer sagte mir auch für den C4 Picasso.