Kauf + Fragen
Hi,
ma nen paar kurze Fragen:
Erstmal, hat einer nen W220 zu verkaufen (Region BI / OWL)? Oder nen Tipp? :-)
Ist ein Kauf bei MB Händler immer mit Garantie?
Die lokalen Autoverkaufsbuden kommen ja meist mit "von privat" oder "als defekt". Selbst wenn ein Händler im Kundenauftrag verkauft, muss er doch Garantie geben, oder?
Wie ist das mit der Garantie, wenn ich ein Fahrzeug von weiter her kaufe, und dann Garantieansprüche habe. Kann ich das hier vor Ort bei MB reparieren lassen, oder muss der Schaden dann immer da behoben werden, wo er gekauft wurde?
Kann ein regionaler MB Händler einen Gebrauchtwagen von einem anderen MB-Händler zu sich holen?
Was kostet ne Hängerkupplung (mit/ohne Einbau)?
Wie lange halten eure Reifen? Was kostet ein Satz neue? Fährt jmnd mit Allwetterreifen?
Hat jemand eine Liste mit den Wartungsintervallen und Umfang der Inspektionen A und B? Bzw wie sind die Abstände? Was kosten diese bei MB?
Danke im vorraus!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Reginalein
Gehe zu Mercedes und Kauf ein Neufahrzeug man lebt nur einmal immer dieses Jammern kein Geld Ausgeben aber ein Top Fahrzeug muß es sein!!!😎
Werde Du erst mal volljährig, bevor Du hier Deine Sprüche abläßt.
Dieses Fake-Profil ist leider noch immer nicht gelöscht.
lg Rüdiger:-)
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von heiko813
hey, was haltet ihr von dem hier:
Link270000 hatter schon runter, aber der letzte service ist keine 3000km her. hat allrad einen höheren verbrauch? kommt das modell wohl mit den hier so oft genannten 11-12 l/100 hin oder nimmt der sich seine 13 im schnitt wie angegeben?
Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck.
Auch gut ausgestattet, nur die Standheizung würde mir fehlen.
Bei meinem Fahrprofil brauche ich 11 bis 14 Liter Super.
Einen Mehrverbrauch gegenüber Heckantrieb von 0,5 bis 1 Liter halte ich für realistisch.
Wenn Du noch das Geld für einen Satz Airmatic-Federbeine (4600 €) sowie eine neue Lima (580 € bei MB, Leistung läßt allmählich nach) und ein paar Kleinigkeiten einplanst und der ansonsten in gutem Zustand ist (also ohne Reparaturstau), spricht wenig gegen den Kauf.
jau die airmatik is mir auch im kopf, das werd ich ja von dem händler dann erfahren wie alt die sind. und die standheizung fehlt mir auch :-/ dank dir!
eigentlich gehts weniger um den wagen an sich, viel mehr um seinen fehler.
ich hatte (wiedermal) nen schicken wagen gefunden, mit folgenden fehler: das command funktioniert nicht. garnicht - aus. nen bekannter sagte, das könne vom kurzschluss beim cdwechler kommen, weil feuchtigkeit sich da sammelt. abklemmen des wechslers half nicht bei besagtem kfz. mb selber sagte zum verkäufer, dass könne an allem möglichen liegen und die fehlersuche wird teuer. vorallem mit reperatur. vermutung fehler im kabelbaum. (also würden die wohl neue kabel ziehen, reichlich fehlersuche aufschreiben, nen neues command samt wechsler für 5000 euro einbauen *scherz*)
ein weiterer fehler: die funk-zw funzt manchmal nicht. vorführungseffekt typisch gingse immer als ich da war, aber er hat mich netterweise drauf hingewiesen. hier ergab die forumsuche was, aber der conradlink funzt net: link
sind das vllt bekannte fehler? suche brachte mir nichts..
hey, morgen fahr ich runde und schau mir einige an. vielleicht hat jemand lust, mir nochmal nen kleines feedback zu geben:
alle 1.hand,
1. mopf 10/2003, 170tkm, zustand airmatik?, favorit (aber leider straßenhändler), 12000e
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vs2fapnhksfn
2. 10/2000, 190tkm, tv, zustand airmatik?, ortop. sitze, 8000e
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vtwecrlikqen
3. 10/99, 85tkm, keine stdhzg, stoff, kein schiebedach 10000e
hier
4. 06/99, 86tkm, keine stdhzg, garantie, schick, 12500e
hier
Ähnliche Themen
Zu 1:
Der Mopf hat auch keine Standheizung, da fehlt der Schalter links vom Schalthebel.
Alle Angaben zu Gewicht, verbrauch, CO² sind auch falsch.
Trotz Zulassung 10/2003 ist das nicht Modelljahr 2004, sondern nur 2003, also Navi-CD statt DVD, 5G statt 7G
Da würde ich drauf achten, ob der überhaupt Navi hat, denn beim Mopf ist das Comand zwar Serie, nicht aber das Navi.
Das Scheckheft würde ich prüfen, ob die Stempel auch alle von MB sind und die Intervalle eingehalten wurden (Überschreitungen sind vermerkt, bis 1000 km ist o.k.).
Zu 2:
Ohne Parktronic wäre für mich ein No Go, genau wie das fehlende Xenon.
Ein Winter- oder Kommunikationspaket kenne ich nicht. EDC ist BMW, nicht MB.
Standheizung ist vorhanden.
Zu 3, da hast Du Deine Beschreibung und den Link mit 4) verwechselt
also der für 12.500 €:
Nix zu meckern, scheint ganz brauchbar.
Zu 4:
Motorwäsche gemacht, sehr suspekt.
Euro 2 kann nicht sein, 3 oder 4 hat der.
Parktronic ist zwar nicht erwähnt, aber dabei
Die Räder im Kofferraum sind nicht vom W220
"im Kundenauftrag", also ohne Garantie-
lg Rüdiger
Der für 12500 sieht schön aus. Die Felgen sind aber vom w221. Ein Radio/CD hat er nicht sondern ein Comand mit Kassettendeck. Das CD Laufwerk kann keine Audio-CD´s wiedergeben. Keine Fotos von der Fahrerseite, machen mir stutzig. Vielleicht Rost? Aber das kennen wir ja :-)
der für 12500e ist schick und optisch rostfrei. die wechseln zur zeit das "lenkgetriebe", das war undicht und das geben se so nicht raus. preis bleibt aber. ich soll nächste woche wiederkommen. schade nur dass keine winterreifen dabei sind, und keine standheizung (@rüdiger was manche dann wohl als winterpaket verkaufen *g). ich find den preis irgendwie nen bissl hoch, es ist auch keine distronic, ling.tronic. dafür keyless, was ich nicht so wichtig finde und kassette..
wenn ich mir dann den benz vom doktor ansehe (nr 2), find ich den schon besser, wenn der keinen rost hat. aber der hat auch wieder so viel gelaufen, das ggf die airmatik ansteht. *grummel* parktronic wär schon gut, aber aber verzichtbar als ne stdhzg. also nr 2 habe ich heute nicht gesehen, weil ich mir den ganzen tag beim fahren gedanken über die pdc gemacht hab. was denke ich verzichtbar wäre, aber schon hilfreich (grad falls ma frau, freundin, mutter) damit fahren sollten :-D.
4 und 1 warn nichts, die standheizung ist übrigens nachgerüstet und hat daher den schalter nciht am schalthebel.
tjoa nun kann ich erstmal wieder warten, wobei ich son bissl überlege kandidat 2 doch anzusehen...
und danke für die antworten. ECHT HILFREICH!
Gehe zu Mercedes und Kauf ein Neufahrzeug man lebt nur einmal immer dieses Jammern kein Geld Ausgeben aber ein Top Fahrzeug muß es sein!!!😎
Zitat:
Original geschrieben von Reginalein
Werde Du erst mal volljährig, bevor Du hier Deine Sprüche abläßt.
Dieses Fake-Profil ist leider noch immer nicht gelöscht.
Zitat:
Original geschrieben von Shivago
wär ein diesel nicht besser. sparsamer?
Auf Gas umgerüstet (was der TE in Planung hat), sind die Benziner günstiger, Außerdem kein Turbo, keine defekten Injektoren, kein Gepansche mit Zweitaktöl...
Zitat:
Original geschrieben von heiko813
wenn ich mir dann den benz vom doktor ansehe (nr 2), find ich den schon besser, wenn der keinen rost hat. aber der hat auch wieder so viel gelaufen, das ggf die airmatik ansteht. *grummel* parktronic wär schon gut, aber aber verzichtbar als ne stdhzg. also nr 2 habe ich heute nicht gesehen, weil ich mir den ganzen tag beim fahren gedanken über die pdc gemacht hab. was denke ich verzichtbar wäre, aber schon hilfreich (grad falls ma frau, freundin, mutter) damit fahren sollten :-D.
Ich hatte vorher schon 2 Wagen mit Parktronic und parke oft in engen Lücken. Wenn Du noch nie eine hattest, kannst Du eher drauf verzichten, dafür ist der auch günstiger.
Wenn Dir eine Standheizung wichtig ist, würde ich auch keinen ohne nehmen. Eine Nachrüstung liegt bei ca. 2000 €, das lohnt sich kaum.
Ansonsten, wenn es nicht eilt, einfach noch ein wenig weitersuchen.
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
werde Du erst mal volljährig, bevor Du hier Deine Sprüche abläßt.Dieses Fake-Profil ist leider noch immer nicht gelöscht.
Das sind keine Sprüche das ist Tatsache! Sein sie (Herr RüdigerV8)doch nicht immer so Altklug ich bin schon über 18 wäre schön wenn ich es noch wäre es können nicht alle Rentner sein oder ist Jung sein hier verboten oder dürfen nur die alten Rechthaben? Die Zeit ist ja wohl vorbei !!! Ausserdem Glaube ich nicht das Sie hier Bestimmen können welches Profil oder Beitrag gelöscht wird nur weil ihnen (Herr RüdigerV8)der Inhalt nicht passt Schönen Tag noch
lg Frau Reginalein
@ reginalein
es geht ja nicht darum, welchen autotyp ich kaufen will. ich will nen w220. seit ich ganz damals hinterm steuer saß wollt ich so einen, da hilft mir auch kein neuer benz. auch wenn ich schonmal mit der neuen e-klasse auf pump geliebäugelt hab. es geht auch nicht direkt ums geld. die preisspanne liegt zwischen 8 und 15t euro. am liebsten würd ich so <12 ausgeben, damit noch was für den fall der fälle übrig ist.
@ Shivago
Ich hab kein Problem mit Dieseln. Ich hab mir auch schon welche angesehen. allerdings kommt der 400er wohl nicht weniger in frage, da ich viel ungutes gelesen habe. aber wenn der rest passt, würd ich wohl auch so einen nehmen. mir wäre aber ne anschliessende gasümrüstung lieber. das hat viele gründe. gestank, rauch, steuern, umweltplakette...
Ne Stdhzg nachrüsten wird nicht drinne sein, das hab ich auch schon hier nachgelesen. Ne Parktronic schon ehr. Ich gehe z.Zt in mich un überlege echt, denn Dr.Benz morgen anzusehen. Aber da es absolut nicht eilt, kann ich auch warten, was ich wohl tun werde. schrecklich, ich bin schon zum totalen mobile und autoscout junkie geworden (ab und zu buchts kleinanzeigen). :-D :-D
meint ihr es wäre lohnenswert ma (mb-)händler abzufahren/anzurufen, um autos zu entdecken die nicht online sind? bin gestern bei benz hier vorbeigefahren, da standen bestimmt 10 c-klassen beim verkauf.. alle nicht online.
heiko813 das war auch nicht meine Absicht dich zu Kränken ich meinte es allgemein im Forum jeder möchte ein Top Fahrzeug für wenig Geld das geht aber nicht denn die Verkäufer sind ja auch nicht Doof die wollen doch nur unser bestes unser Geld Glaube Mir ich habe damit meine Erfahrungen!
lg Reginalein