ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kauf empfehlenswert!??

Kauf empfehlenswert!??

BMW
Themenstarteram 18. März 2015 um 21:51

Hallo an alle User!!!

Ich wollte mal nach Euer Meinung zum folgenden Fahrzeug Fragen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=205849597

Worauf sollte man beim Kauf besonders achten? Was kann bei der Laufleistung bzw. Baujahr kaputt gehen??

Ist der Preis okay?

Bedanke mich bei allen im Voraus!!!

Beste Antwort im Thema

Wenn die 138000km stimmen, KANN das ganz grob hinkommen, muss aber nicht.

Bischen arg teuer allerdings für meinen Geschmack, denn bei Privatkauf gibts keine Gewähr und so ein Fahrzeug wird sehr schnell zum Groschengrab.

Die 138000km scheinen mir für ein 7 Jahre altes Langstreckenfahrzeug (dafür wurde der gebaut) zu wenig... kommt aber vor.

Scheckheft-gepflegt sagt nichts aus. Man kann ein Auto auch ohne Scheckheft sehr gut pflegen (wie ich selbst :D. Ich schreibe übrigens jeden Furz ein eine Tabelle, die immer im Fahrzeug ist).

Du musst das Fahrzeug schon selbst (oder mit entsprechender Hilfe durch einen echten Fachmann) untersuchen.

Und auf jeden Fall den Fehlerspeicher und den echten km-Stand auslesen (man muss wissen, wo man suchen muss, und braucht die Software), erst daran sieht man, ob das Angebot vertrauenswürdig ist.

Aber auch hier gilt:

Man muss wichtige von unwichtigen Fehlerspeicher-Einträgen unterscheiden können.

Und wenn ich so ein Auto kaufe, spreche ich erst lange mit dem Verkäufer, bevor ich eine Probefahrt mache.

Ich erwarte, dass er mir die Mängel und Schwachpunkte grob aufzählt. Bei der Probefahrt gehe ich dann nach meiner eigenen Check-Liste vor und hake alle Positionen ab.

Wenn dann der Verläufer einen einzelnen unwichtigen Mangel verschwiegen hat... kommt vor.

Aber wenn er echte Mängel verschweigt oder hinterher sagt "ach ja, das kaputte PDC und das defekte Kurvenlicht" oder so.... dann ist mein Vertrauen zerstört.

k-hm

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten
Themenstarteram 1. April 2015 um 5:56

Guten Morgen. Zuletzt hatte ich einen A6 4f 2,4 l Benzin/Gas.

Alles klar, also leistungstechnisch jetzt etwas flotter unterwegs... Zum Glück bist du nun von diesem teuflischen VW mit den 4 Ringen weg :)

Themenstarteram 1. April 2015 um 19:22

Zitat:

@kingodabongo schrieb am 1. April 2015 um 08:01:07 Uhr:

Alles klar, also leistungstechnisch jetzt etwas flotter unterwegs... Zum Glück bist du nun von diesem teuflischen VW mit den 4 Ringen weg :)

Du sprichst mir aus der Seele ;)

Was zahlt Ihr eigentlich an Versicherung und Steuer für einen 525D?

Ich bin mir nicht sicher, ob AUDI schlechter ist als die BMWs, die ich in den letzten Jahren hatte. Da war nämlich alles nach Baujahr 2004 eher von bescheidener Qualität.

Wenn mein 550 mal weg ist, kommt kein BMW mehr ins Haus- nach über 20 Jahren.

Ob das der richtige Ansatz ist sq scotty ? Wechsel zum Volkswagen ? Ich weiss nicht,

vielleicht hattest du nur ein wenig Pech mit diesem jetzt ?!

Begonnen habe ich mit einem VW Golf 3 GT mit 80 PS (Anfängerauto). Hier ist mir aber der Motor verreckt, da ich es noch nicht so mit Pflege und Wartung, Kaltl und Warmfahren hatte :D.....

Irgendwann hatte ich auch nen Golf 6 R.... Getunt mit 330 PS und 454NM (EWG). Geiles Auto aber nach 1 1/2 Jahre doch langweilig. Ich will nicht sagen, dass mein 5er emotionaler ist. Nein, dass ist er nicht... aber ein M135i mit Handschaltung und Heckantrieb, der ist wesentlich emotionaler!!

Insgesamt ist Volkswagen sicherlich keine schlechte Marke aber eine Alternative zu BMW ist sie sicherlicht nicht. Auch wenn in der aktuellen AMS der Passat in allen Belangen besser sein soll, als der 5er BMW.

Wer VW.... Mittelklasse.... fahren will, der soll es machen. Für mich ist das nichts mehr! Daher kein VW!!! :)

Sehr gute gedanken Mc Erna !!!

Was ist AMS? Was beanspruchen die für sich? Was wurde denn da miteinander verglichen - die leistungsschwächste R4-Version des F11 mit einem Fronttriebler-Passat, nehme ich an. Und was will der Test uns sagen?

Schöne Grüße

Tragetasche

AMS - Auto Motor Sport

Guckt mal ins F10 Forum hier bei MT. Da wird das Thema aktuell heiß diskutiert.

Ich empfinde den Test auch als "komisch".... Gut, wenn die für sich nach ihren Maßstäben gemessen ein tolles Auto in dem Passat sehen, so wird mich das nicht veranlassen, diesen Volkswagen für 40t€ zu kaufen!!:D

Ich würde aber für 60T€ keinen 520d kaufen. Da müsste ich ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Da warte ich lieber 5 Jahre und kaufe einen durchreparierten 5er für 15t€ (wenn er denn dann so günstig ist).

Zitat:

@joop11 schrieb am 2. April 2015 um 17:17:10 Uhr:

Ob das der richtige Ansatz ist sq scotty ? Wechsel zum Volkswagen ? Ich weiss nicht,

vielleicht hattest du nur ein wenig Pech mit diesem jetzt ?!

Bei meinem X5 (4,4 FL 2004) ist das vordere Diff auseinander gefallen und hat das Verteilergetriebe zerstört. 105.000km

545 (2004) Schaden an der Mechatronik, schaltete nicht mehr vom 4. in den 5. Gang. Auch 105.000km. Motor tickerte stakt beim Beschleunigen.

550 (2008) gekauft mit 91.000km, ruckelt beim Beschleunigen, kein Durchzug und 3000/min, DISA defekt, Getriebe getauscht( kein Vortrieb mehr), na ja, hat ja auch schon 120.000km runter.

BMW, nein danke.

Ob Audi? Weiß nicht, schaue ich mir die Verarbeitung an, steht der BMW in nichts nach. Die Audis in meinem Bekanntenkreis laufen ALLE einwandfrei.

Könnte auch ein AMG C (oder E) 63 werden.

Themenstarteram 4. April 2015 um 21:02

Zitat:

@evgenyproject schrieb am 31. März 2015 um 21:47:41 Uhr:

Was sagt Ihr zu dem hier:

E61 525D UL BJ.2009

Motor: M57/T2 - 3,00L (145kw)

Farbe - Carbonschwarz Metallic (416)

Innenraum: Leder Dakota/ grau 60 (LCAD)

Typschlüssel PX51

Laufleistung: 138.000

Preis: 16.000 €

 

Code Serienausstattung

S548A Kilometertacho

S851A Sprachversion deutsch

S1CBA CO2 Umfang

S205A Automatikgetriebe

S217A Aktivlenkung

S235A Anha?ngerkupplung abnehmbar

S261A Seitenairbag fu?r Fondpassagiere

S2NPA BMW LM Rad M Doppelspeiche 135

S302A Alarmanlage

S316A Automatische Heckklappenbeta?tigung

S320A Entfall Modellschriftzug

S322A Komfortzugang

S323A Soft-Close-Automatik Tu?ren

S386A DachrelingCode Sonderausstattung

S402A Panoramadach elektrisch

S423A Fussmatten Velours

S428A Warndreieck und Verbandstasche

S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik

S431A Innenspiegel automatisch abblendend

S456A Komfortsitz mit Memory

S464A Skisack

S493A Ablagenpaket

S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

S496A Sitzheizung hinten

S4BYA Edelholzausfu?hrg. Bambus Maser anthrazit

S4MFA Aktive Lehnenbreitenverstellung

S502A Scheinwerferreinigungsanlage

S508A Park Distance Control (PDC)

S522A Xenon-Licht

S524A Adaptives Kurvenlicht

S534A Klimaautomatik

S563A Lichtpaket

S5ACA Fernlichtassistent

S5ADA Spurverlassenswarnung

S5DFA Aktive Geschw.regelung+Stop&Go Funktion

S601A TV-Funktion

S609A Navigationssystem Professional

S610A Head-Up Display

S611A BMW Night Vision

S612A BMW Assist

S616A BMW Online

S620A Spracheingabe

S633A Vorbereitung Handy Business

S654A DAB-Tuner

S672A CD-Wechsler 6-fach

S676A HiFi Lautsprechersystem

S698A Area-Code 2 fu?r DVD

S6AAA BMW TeleServices

S6ABA Steuerung Teleservices

S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle

S6VAA CIC-Zusteuerung

S704A M Sportfahrwerk

S710A M Lederlenkrad

S715A M Aerodynamikpaket

S760A Hochglanz Shadow-Line

S761A Individual Sonnenschutzverglasung

S775A Dachhimmel anthrazit

P7A6A Innovationspaket + Editionen

P7MFA Edition Sport

S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth

L801A La?nderausfu?hrung Deutschland

S863A Ha?ndlerverzeichnis Europa

S879A Bordliteratur deutsch

S8S8A La?nderspezifische Navi Zusteuerung

S8SAA Freischaltung Navigation la?nderspez.

S8SCA Freischaltung Telematik la?nderspez.

S8SPA Steuerung COP

S936A BMW Handy b. Ausliefer. anfordern

S9AAA Aussenhautschutz

Hallo Leute!!!

Also DER ist es jetzt geworden. Ein Unbeschreibliches Auto!!! Super, nein perfekt gepflegt wie Innen so Aussen. Ausgedehnte Probefahrt gehabt über 70 km!!! Sprachlos vom Fahrkomfort und Motor!!!

Bin also jetzt auch einer von euch :):D

am 4. April 2015 um 22:23

Bei den aktuellen Gebrauchtwagen sollte man stark aufpassen, viele Autos haben manipulierte KM Stände.

Ein E60 hat über 5 Steuergeräte, wenn das jemand sauber macht weiß keiner mehr was.

Ich würde ein Auto nur noch von 1. oder 2. Hand kaufen, alte Tüv Berichte sind auch wichtig weil hier der alte KM Stand drauf steht, nach einem Kauf sollte man schnellstens alle Steuergeräte auslesen lassen.

Es gibt auch Vertragshändler von BMW, Mercedes, VW die KM Stände manipulieren, das hat mir vor kurzem ein bekannter Mitarbeiter ins Ohr geflüstert.

Wenn man kann gebrauchte Autos nur von älteren Leuten kaufen.

Am schlimmsten sind die Diesel Fahrzeuge, da werden Autos mit 350000 KM auf 150000 KM manipuliert, Filter, Flüssigkeiten & Tüv ist meistens Neu.

Themenstarteram 4. April 2015 um 23:37

Also in meinem Fall kommt das Auto von einem älteren Herrn. Erstbesitz war BMW Werkswagen und der Zweite dann der ältere Herr.

Das Auto sieht wie gesagt wie neu aus. Der Verkäufer selbst macht einen guten Eindruck. Gepflegte Wohngegend, eigenes Haus. Nett und zuvorkommend. Alle Tüv Beläge wurden auch zur Verfügung gestellt. Passt alles.

Glückwunsch zum neuen Gebrauchten! :):)

Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich Dir!! Mach mal ein paar Bilder vom guten Stück!!

 

Der 5er ist ein tolles Auto und wird Dir sehr lange Spaß bereiten! Wenn mal was dran sein sollte, wird Dir hier geholfen!

Zitat:

@evgenyproject schrieb am 5. April 2015 um 01:37:02 Uhr:

Also in meinem Fall kommt das Auto von einem älteren Herrn. Erstbesitz war BMW Werkswagen und der Zweite dann der ältere Herr.

Das Auto sieht wie gesagt wie neu aus. Der Verkäufer selbst macht einen guten Eindruck. Gepflegte Wohngegend, eigenes Haus. Nett und zuvorkommend. Alle Tüv Beläge wurden auch zur Verfügung gestellt. Passt alles.

Na, die Ausstattungsliste liest sich jedenfalls sehr gut.

Glückwunsch.

Könnte sein, dass Du da ein echt gutes Exemplar erwischt hast.

Allzeit gute Fahrt.

k-hm

Deine Antwort
Ähnliche Themen