Kauf empfehlenswert!??
Hallo an alle User!!!
Ich wollte mal nach Euer Meinung zum folgenden Fahrzeug Fragen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=205849597
Worauf sollte man beim Kauf besonders achten? Was kann bei der Laufleistung bzw. Baujahr kaputt gehen??
Ist der Preis okay?
Bedanke mich bei allen im Voraus!!!
Beste Antwort im Thema
Wenn die 138000km stimmen, KANN das ganz grob hinkommen, muss aber nicht.
Bischen arg teuer allerdings für meinen Geschmack, denn bei Privatkauf gibts keine Gewähr und so ein Fahrzeug wird sehr schnell zum Groschengrab.
Die 138000km scheinen mir für ein 7 Jahre altes Langstreckenfahrzeug (dafür wurde der gebaut) zu wenig... kommt aber vor.
Scheckheft-gepflegt sagt nichts aus. Man kann ein Auto auch ohne Scheckheft sehr gut pflegen (wie ich selbst 😁. Ich schreibe übrigens jeden Furz ein eine Tabelle, die immer im Fahrzeug ist).
Du musst das Fahrzeug schon selbst (oder mit entsprechender Hilfe durch einen echten Fachmann) untersuchen.
Und auf jeden Fall den Fehlerspeicher und den echten km-Stand auslesen (man muss wissen, wo man suchen muss, und braucht die Software), erst daran sieht man, ob das Angebot vertrauenswürdig ist.
Aber auch hier gilt:
Man muss wichtige von unwichtigen Fehlerspeicher-Einträgen unterscheiden können.
Und wenn ich so ein Auto kaufe, spreche ich erst lange mit dem Verkäufer, bevor ich eine Probefahrt mache.
Ich erwarte, dass er mir die Mängel und Schwachpunkte grob aufzählt. Bei der Probefahrt gehe ich dann nach meiner eigenen Check-Liste vor und hake alle Positionen ab.
Wenn dann der Verläufer einen einzelnen unwichtigen Mangel verschwiegen hat... kommt vor.
Aber wenn er echte Mängel verschweigt oder hinterher sagt "ach ja, das kaputte PDC und das defekte Kurvenlicht" oder so.... dann ist mein Vertrauen zerstört.
k-hm
92 Antworten
Zitat:
@tragetasche schrieb am 29. März 2015 um 08:54:18 Uhr:
Dann hast Du definitiv keine volle Hütte! Ein 3 Jahre altes Auto verliert ca. 50% seines Neupreises, nach 4 Jahren sind es ca. 55 bis 60%. Vollausstattung kommt auf 90 bis 95K ohne Individual-Extras gerechnet - ausgehend vom 535d Touring. Die M550d gehen bei 50K los... Das ist das wovon ich schrieb! Alles klar?SG
Tragetasche
Hi,
hm, ich würde glatt weg behaupten, dass dem nicht so ist.
Ich habe meinen dicken gekauft, wo er 2 Jahre und 10 monate alt war, zu diesem Zeitpunkt stand er ca. 6 Monate und habe lediglich 36% des damaligen Neupreises bezahlt. Habe sogar die Modelliste und Ausstattungsliste mit preisen von BMW für dieses BJ da.
Aber das mit der "vollen Hütte" ist eh immer so ne Auslegungssache, wie man immer wieder feststellen muss. Manch einer bezeichnet "Leder, Navi prof und M-Paket" schon als volle Hütte. 🙂
LG Cali
Zitat :Aber das mit der "vollen Hütte" ist eh immer so ne Auslegungssache, wie man immer wieder feststellen muss. Manch einer bezeichnet "Leder, Navi prof und M-Paket" schon als volle Hütte. 🙂Da gehöre ich wohl uneingeschränkt dazu 😉
Ausgehend davon das dein Schnäppchen nicht der Eine unter Hunderten war, müsste man doch sagen, dass die Preise alle etwas hoch sind, oder? Das der Wertverlust nicht gleich bleibt ist klar, aber wenn du für einen ca. 3 Jahre alten 36% vom NP bezahlt hast und ich von einem NP von 70k ausgehe, sind das ca. 25k.
Deine Ausstattung mag höher sein und der Aufschlag für den 35d mag seine Berechtigung haben, aber die Preise für vergleichbare Wagen liegen aktuell ebenso bei 25k - 20k (€).
Hätte behauptet, dass der Wertverfall ebenso nach 6 - 7 Jahren noch etwa 2.000 € Jährlich sind?
Oder bin ich da etwa auf dem Holzweg?
Grüße
Beachers
Zitat:
@evgenyproject schrieb am 29. März 2015 um 19:55:34 Uhr:
Danke für die Links. Habe jetzt die VIN Nummer WBAPX51020C141444. Da steht dass das Auto am 19.9.2008 gebaut wurde. Nun warum hat es dann das "alte" Navi drin? Hat aber übrigens kein USB laut Liste.
Das ist vermutlich genau eines der letzten Übergangsmodelle.
Das ist völlig ok so, kann man nicht ändern.
Hauptsache großer Controller, der erleichtert die Bedienung wirklich.
Ob das jetzt ein CCC oder ein CIC ist, kann man nicht ändern (würde ich jedenfalls nicht tun).
Da ist also ein CCC (Navi Pro) mit Standard-Radio (kein HiFi, kein L7, kein Individual) drinnen.
Ein CD-Wechsler ist drinnen am optischen MOST-Bus im Handschuhfach.
Das Ding hat Bluetooth, kein USB-Aux und nur die üblichen Geschichten, also ist da wohl nur eine TCU (keine MULF) drinnen (wie bei mir).
Alles normal also, vielleicht ist das "Radio" akustisch "anstrengend" weil Klang de facto nicht vorhanden ist. Aber das ist leicht zu "pimpen".
Ach ja, ich sage ja: Kurvenlicht. Da sind tatsächlich die AHL-Xenons drinnen.
Wenn Du mich fragst, ist das eines der wichtigsten Extras.
Wenn Du danach wieder mit einem Fahrzeug fährst, das das nicht hat, kriegste erstmal einen Schrecken, wie wenig Du da nachts in der Kurve siehst 😁
k-hm
Zitat:
@Beachers1 schrieb am 30. März 2015 um 08:55:23 Uhr:
Zitat :[/quoteAber das mit der "vollen Hütte" ist eh immer so ne Auslegungssache, wie man immer wieder feststellen muss. Manch einer bezeichnet "Leder, Navi prof und M-Paket" schon als volle Hütte. 🙂
[/quote
Da gehöre ich wohl uneingeschränkt dazu 😉
Ausgehend davon das dein Schnäppchen nicht der Eine unter Hunderten war, müsste man doch sagen, dass die Preise alle etwas hoch sind, oder? Das der Wertverlust nicht gleich bleibt ist klar, aber wenn du für einen ca. 3 Jahre alten 36% vom NP bezahlt hast und ich von einem NP von 70k ausgehe, sind das ca. 25k.
Deine Ausstattung mag höher sein und der Aufschlag für den 35d mag seine Berechtigung haben, aber die Preise für vergleichbare Wagen liegen aktuell ebenso bei 25k - 20k (€).Hätte behauptet, dass der Wertverfall ebenso nach 6 - 7 Jahren noch etwa 2.000 € Jährlich sind?
Grüße
Beachers
Hi,
nein, der NP war noch etwas höher von meinem. Und ich denke schon, das sich der Preis für diese Ausstattung damals gelohnt hat.
Navi, leder und M-Paket ist halt keine Vollausstattung.
Da fehlen noch dinge wie Komfortsitze mit Memory, Head-Up-Display, Hifi Prof Logic7/individual, Tempomat mit Stop&Go, Nightvision, Sport-Automatik, Aktivlenkung, Elektromchrome Spiegel, diverse Pakete, wie z.b. Lichtpaket, Ablagepaket, Bi-Xenon mit adaptiven Kurvenlicht, Erw. Klimaautomatik, Fernlichtassistent, Sprachsteuerung und noch viel mehr schnick schnack.
Wenn man das alles drin hat, dann würde ich es als "volle Hütte" bezeichnen. 😉
Habe gestern mal geguckt, und für 20-25k bekommste zwar einen F11, aber dann doch eher mit bescheidenen Ausstattungen und hohen km.
btw. welche Ausstattung das Fahrzeug aus der Anzeige hatte, um das es in diesen Thread geht, weiß ich nicht, da das Angebot nicht angezeigt wird, sondern nur allgemein 530d´s
LG cali
Ähnliche Themen
Zitat:
@Calibramero schrieb am 30. März 2015 um 13:21:14 Uhr:
Hi,Zitat:
@Beachers1 schrieb am 30. März 2015 um 08:55:23 Uhr:
Zitat :[/quoteAber das mit der "vollen Hütte" ist eh immer so ne Auslegungssache, wie man immer wieder feststellen muss. Manch einer bezeichnet "Leder, Navi prof und M-Paket" schon als volle Hütte. 🙂
[/quote
Da gehöre ich wohl uneingeschränkt dazu 😉
Deine Ausstattung mag höher sein und der Aufschlag für den 35d mag seine Berechtigung haben, aber die Preise für vergleichbare Wagen liegen aktuell ebenso bei 25k - 20k (€).Hätte behauptet, dass der Wertverfall ebenso nach 6 - 7 Jahren noch etwa 2.000 € Jährlich sind?
Grüße
Beachersnein, der NP war noch etwas höher von meinem. Und ich denke schon, das sich der Preis für diese Ausstattung damals gelohnt hat.
Navi, leder und M-Paket ist halt keine Vollausstattung.Da fehlen noch dinge wie Komfortsitze mit Memory, Head-Up-Display, Hifi Prof Logic7/individual, Tempomat mit Stop&Go, Nightvision, Sport-Automatik, Aktivlenkung, Elektromchrome Spiegel, diverse Pakete, wie z.b. Lichtpaket, Ablagepaket, Bi-Xenon mit adaptiven Kurvenlicht, Erw. Klimaautomatik, Fernlichtassistent, Sprachsteuerung und noch viel mehr schnick schnack.
Wenn man das alles drin hat, dann würde ich es als "volle Hütte" bezeichnen. 😉Habe gestern mal geguckt, und für 20-25k bekommste zwar einen F11, aber dann doch eher mit bescheidenen Ausstattungen und hohen km.
btw. welche Ausstattung das Fahrzeug aus der Anzeige hatte, um das es in diesen Thread geht, weiß ich nicht, da das Angebot nicht angezeigt wird, sondern nur allgemein 530d´sLG cali
Hi,
der NP war auch nur ein fiktiver Wert, welcher mit Sicherheit abweicht, jedoch die Preisproblematik darstellt. Aber wie gesagt, vielleicht habe ich auch n Brett vorm Kopf 😉
Ich würde auch ein Auto mit Navi, Leder, M Paket nicht als Vollaustattung betiteln, aber wenn das Auto Alles bis auf Nightvision hat und auf Grund des M-Paketes "nur" Sportschemel drin sind, ist das für MICH "volle Hütte" 😉 .
Und die 20k sind ja veranschlagt für einen e61. Also fällt der F11 raus, denn wie du schon sagst... zu viele Km und zu spärliche Ausstattung.
Grüßle
Beachers
Ok, dann verstehe ich etwas anderes unter "volle Hütte". Ich mag einfach eine gute Ausstattung. Nur mal so ein Beispiel von einem 535d Touring, der 110.000 Euro Liste gekostet hat:
BMW 535d Touring Edition Sport 66.650
Innovationspaket + Comfortpaket + Advantagepaket 4.100
Individual Lederausstattung 5.400
Sport Automatik 140
Aktivlenkung 1300
Metallic-Lackierung 980
Dachreling 270
BMW Individual Hochglanz Shadow Line 520
Leder Exklusive Nappa 2240
Dachhimmel Alcantara anthrazit 1020
Komfortsitze elektrisch 1480
aktive Sitzbelüftung vorn 810
Aktivsitz für Fahrer und Beifahrer 830
Klimakomfort_Verbundverglasung 1070
Head-up Display 1340
Panorama-Glasdach 1700
Standheizung mit FB 1490
Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go 1550
BMW Night Vision 2000
Park Distance Control 810
Spurverlassenswarnung 550
Alarmanlage 480
Garagentoröffner 250
Navigation Prof. mit Bluetooth 2900
BMW Individual DVD-System 6950
USB Audio Schnittstelle 300
Ablagenpaket 280
Anhängerkupplung elektrisch 1180
Skisack 240
Rückfahrkamera 440
Frontkamera 720
Zusatzkit Kamera 334
Summe: 110.324
Schöne Grüße
tragetasche
Zitat:
@Calibramero schrieb am 29. März 2015 um 20:33:07 Uhr:
Hi,Zitat:
@tragetasche schrieb am 29. März 2015 um 08:54:18 Uhr:
Dann hast Du definitiv keine volle Hütte! Ein 3 Jahre altes Auto verliert ca. 50% seines Neupreises, nach 4 Jahren sind es ca. 55 bis 60%. Vollausstattung kommt auf 90 bis 95K ohne Individual-Extras gerechnet - ausgehend vom 535d Touring. Die M550d gehen bei 50K los... Das ist das wovon ich schrieb! Alles klar?SG
Tragetaschehm, ich würde glatt weg behaupten, dass dem nicht so ist.
Ich habe meinen dicken gekauft, wo er 2 Jahre und 10 monate alt war, zu diesem Zeitpunkt stand er ca. 6 Monate und habe lediglich 36% des damaligen Neupreises bezahlt. Habe sogar die Modelliste und Ausstattungsliste mit preisen von BMW für dieses BJ da.
Aber das mit der "vollen Hütte" ist eh immer so ne Auslegungssache, wie man immer wieder feststellen muss. Manch einer bezeichnet "Leder, Navi prof und M-Paket" schon als volle Hütte. 🙂LG Cali
Um mal ein Bsp. zu nennen
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Das mag für viele nicht "volle Hütte" sein, denn es fehlen einige Sachen aus euer Liste. Jedoch ist mehr in diesem Auto verbaut, als das ich es bräuchte bzw. nutzen würde. Haben ist aber besser als brauchen 😉.
Das KFZ hat nun 140km runter und steht mit dieser Ausstattung für 20k drin... Selbst wenn dieser Preis noch zu drücken gehen würde, ist das gemessen an dem Listenpreis von ca. 60.000€ ?? doch noch recht viel, oder habe ich kein Gefühl für diese Art von wertigen Autos und deren Wertverlust. Sollte dem so sein, sorry.
Vielleicht könnt ihr mich aufklären.
Danke
Beachers
Zitat:
@Beachers1 schrieb am 30. März 2015 um 13:48:54 Uhr:
Um mal ein Bsp. zu nennenhttp://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Das mag für viele nicht "volle Hütte" sein, denn es fehlen einige Sachen aus euer Liste. Jedoch ist mehr in diesem Auto verbaut, als das ich es bräuchte bzw. nutzen würde. Haben ist aber besser als brauchen 😉.
Das KFZ hat nun 140km runter und steht mit dieser Ausstattung für 20k drin... Selbst wenn dieser Preis noch zu drücken gehen würde, ist das gemessen an dem Listenpreis von ca. 60.000€ ?? doch noch recht viel, oder habe ich kein Gefühl für diese Art von wertigen Autos und deren Wertverlust. Sollte dem so sein, sorry.
Danke
Beachers
Na, DER hier ist jedenfalls viel zu teuer.
MEINEN habe ich am 04.02.2013 für 19830 EUR (brutto inkl. MwSt) bei BMW (!) gekauft, und meiner ist doch hier und da besser ausgestattet und hatte grade 120000km runter.
VIN C100883
Und M-Paket ohne Sportomatik? - Hä?
Nur zum Vergleich.
k-hm
Zitat:
@k-hm schrieb am 30. März 2015 um 14:16:19 Uhr:
Na, DER hier ist jedenfalls viel zu teuer.Zitat:
@Beachers1 schrieb am 30. März 2015 um 13:48:54 Uhr:
Um mal ein Bsp. zu nennenhttp://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Danke
Beachers
MEINEN habe ich am 04.02.2013 für 19830 EUR (brutto inkl. MwSt) bei BMW (!) gekauft, und meiner ist doch hier und da besser ausgestattet und hatte grade 120000km runter.
VIN C100883Und M-Paket ohne Sportomatik? - Hä?
Nur zum Vergleich.
k-hm
Danke,
das ist doch mal ein Anhaltspunkt für meine Vermutungen und bestätigt diese.
Dann müsste doch der angebotene Wagen um die 15 k liegen oder irre ich mich da?
Grüße
Beachers
@ Beachers
aso, dachte es ging hier um Fahrzeuge die generell 3 Jahre alt sind 🙂 Wegen Wertverlust und Anschaffungspreis nach 3 jahren usw.
Bin dann wohl etwas abgeschweift.
@ Tragetasche
Ich habe von einem 530d gesprochen und nicht 35d
Zudem in deiner Liste die "Individual Lederausstattung" sich wohl mit der "Leder-Exclusiv Nappa" beißen würde. 2 x Leder braucht doch keiner, oder habe ich die Liste falsch verstanden?
Gabs echt ne Front/Rückkamera ab werk für den E61? Nice. 🙂
In meinem Baujahr (2010) kostet der 535d mit Edition Sport schon 67050€
Laut meiner Liste beinhaltet die Editon Sport schon "BMW Individual Hochglanz Shadow Line" sowie "Park Distance Control (auch im Advantagepaket enthalten)".
Desweiteren enthält das "Innovationspaket" auch schon das "Head-Up-Display".
Allerdings kostete 2010 die Paketkombination Innovationspaket + Comfort Paket + Advantage Paket schon 5650€
Lese ich in deiner VIN-Ausstattung "Edelholzausführg. Bambus Maser anthrazit" HM Lecker 😁
DAS was deine VIN rausgibt nenn ich auch "volle Hütte" ;-)
Einige Sachen sind wie immer Geschmackssache, aber sowas wie ne Dachreling kommt für mich nicht infrage 😉
Habe meinen 1 Monat vor dir gekauft (01/2013). Allerdings war meiner 1Jahr und 8 Monate jünger (prod. 24.02.2010) und hatte knappe 25tkm (96tkm) weniger runter. Habe aber auch einiges mehr bezahlt als Du für deinen 😉
M-Aerodynamik hab ich nachgerüstet.
Hast nen guten E61 mit schicker Ausstattung und zu einem vernünftigen Preis 😎
Finde den aus dem letzten Link auch etwas Teuer. Ist immerhin auch schon 7 Jahre alt.
LG Cali
Hallo Leute, volle Hütte hin oder her, jeder hat DAS was ihm gefällt oder darein gehört. Also, es gibt keine Norm dafür! Und wenn Du meinst Tragetasche ein Auto muß, oder sollte dann 110.000 € kosten, na bitte, Deine Anforderung!:-( Mein Kumpel sein F11, 535D, NP 99.000 €, ........, hat bei 60.000km , 40.000 € bezahlt! Und ich finde das ist für die Ausstattung ein Super Preis! Jetzt kann man noch und noch darüber diskutieren. Letzendlich muß der Käufer mit dem Auto samt Preis und Ausstattung damit zufrieden sein! Volle Hütte hin oder her............!!
@allesgeht : stimmt wohl, dass es müßig ist darüber zu diskutieren was "voll" ist und was nicht.
Ich habe bei autofocus24.de mal nen e61, Baujahr 2008, 120tkm mit so ziemlich allem angeklickt und bekomme einen von "privat zu privat" Preis von ca. 15.000€. Da der Händler ja auch etwas verdienen möchte und Garantie/ Gewährleistung geben "muss", ist der Preis ja evtl. mit - 2000 € gerechtfertigt.
schönen Feierabend
Beachers
Was sagt Ihr zu dem hier:
E61 525D UL BJ.2009
Motor: M57/T2 - 3,00L (145kw)
Farbe - Carbonschwarz Metallic (416)
Innenraum: Leder Dakota/ grau 60 (LCAD)
Typschlüssel PX51
Laufleistung: 138.000
Preis: 16.000 €
Code Serienausstattung
S548A Kilometertacho
S851A Sprachversion deutsch
S1CBA CO2 Umfang
S205A Automatikgetriebe
S217A Aktivlenkung
S235A Anha?ngerkupplung abnehmbar
S261A Seitenairbag fu?r Fondpassagiere
S2NPA BMW LM Rad M Doppelspeiche 135
S302A Alarmanlage
S316A Automatische Heckklappenbeta?tigung
S320A Entfall Modellschriftzug
S322A Komfortzugang
S323A Soft-Close-Automatik Tu?ren
S386A DachrelingCode Sonderausstattung
S402A Panoramadach elektrisch
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
S431A Innenspiegel automatisch abblendend
S456A Komfortsitz mit Memory
S464A Skisack
S493A Ablagenpaket
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S496A Sitzheizung hinten
S4BYA Edelholzausfu?hrg. Bambus Maser anthrazit
S4MFA Aktive Lehnenbreitenverstellung
S502A Scheinwerferreinigungsanlage
S508A Park Distance Control (PDC)
S522A Xenon-Licht
S524A Adaptives Kurvenlicht
S534A Klimaautomatik
S563A Lichtpaket
S5ACA Fernlichtassistent
S5ADA Spurverlassenswarnung
S5DFA Aktive Geschw.regelung+Stop&Go Funktion
S601A TV-Funktion
S609A Navigationssystem Professional
S610A Head-Up Display
S611A BMW Night Vision
S612A BMW Assist
S616A BMW Online
S620A Spracheingabe
S633A Vorbereitung Handy Business
S654A DAB-Tuner
S672A CD-Wechsler 6-fach
S676A HiFi Lautsprechersystem
S698A Area-Code 2 fu?r DVD
S6AAA BMW TeleServices
S6ABA Steuerung Teleservices
S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle
S6VAA CIC-Zusteuerung
S704A M Sportfahrwerk
S710A M Lederlenkrad
S715A M Aerodynamikpaket
S760A Hochglanz Shadow-Line
S761A Individual Sonnenschutzverglasung
S775A Dachhimmel anthrazit
P7A6A Innovationspaket + Editionen
P7MFA Edition Sport
S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
L801A La?nderausfu?hrung Deutschland
S863A Ha?ndlerverzeichnis Europa
S879A Bordliteratur deutsch
S8S8A La?nderspezifische Navi Zusteuerung
S8SAA Freischaltung Navigation la?nderspez.
S8SCA Freischaltung Telematik la?nderspez.
S8SPA Steuerung COP
S936A BMW Handy b. Ausliefer. anfordern
S9AAA Aussenhautschutz
Schick! LCI, wenig KM, M-Paket, Head UP, Komfortsitze! Den Preis finde ich sehr interessant!
Jo, klingt echt lecker das ganze Paket. Würde mal gern den Innenraum mit Leder Grau und Bambus sehen 🙂
Was bist du davor gefahren?